Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu frage zum Opticum xc406p

Roco

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und hab schon mal eine Frage :D

Ist es möglich mit dem xc406p Receiver die digitalen FTA sender von Kabel Detschland zu erhellen??
Der Receiver von meiner Freundin ist leider hin und das Analoge Bild ist ja nicht zum aushalten.

Ich habe in meinem anderen Forum vor einiger Zeit gelesen das es möglich ist mit dem xc406p per emu die privaten digitalen sender zu erhellen, aber das Forum ist seit nem Monat nicht mehr zu gebrauchen. Also ist es noch so das man die digitalen privaten hell bekommt?

ich danke euch schon mal im vorraus..

LG
Roco
 
AW: Emu frage zum Opticum xc406p

Hi!
Die Grundverschlüsselung bei KDG ist seit Mai aufgehoben wurden.
Demzufolge sind die privaten Sender wie RTL,Pro7... (kein HD) ohne Abokarte zu empfangen.
Du bzw.deine Freundin brauchst auch kein extra Receiver,wenn in dem Fernseher ein DVB-C Tuner eingebaut ist.
Ansonsten funktioniert der Opticum natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emu frage zum Opticum xc406p

Danke nochmal für die Bestätigung.. Wie gesagt ich komme mehr aus dem SAT Bereich und habe mit Kabel kaum was am Hut.

Ja meine Freundin hat eine TV mit einem DVB-C Tuner. Also werde ich erstmal testen ob diese das hin bekommt..

Und danke dir nochmal für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben