Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emu ändern!

grisu1077

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
meldorf
moin leute ich habe eine sagem (sat) dbox2 mit blue peer v1.2 drauf und meine beiden emu´s die druff sind camd2 und mgcamd jetzt meine frage kann ich noch einen emu drauf spielen ohne probs dachte so an den cccam oder muss ich erst noch eine neu linux version drauf haben oder ähnliches!bin ja leider immer noch neu in dem gebiet.danke für eure hilfe!
 
AW: emu ändern!

Die Frage ist, wozu einen zusätzlichen Emu? Wenn du mit Mgcamd nicht zufrieden bist, schmeiss den wech und spiel dir CCCam drauf. Der Speicherplatz in den Images ist begrenzt, sollte bei zwei (bzw. drei mit Camd2) noch kein Problem sein, aber es ist immer ratsam nur das auf die Box zu spielen, was man wirklich braucht.
 
AW: emu ändern!

da gebe ich lk recht :yes:
wenn du nur tv schauen willst, reicht das vollkommen aus.
es sei denn du brauchst jetzt cccam.....
 
AW: emu ändern!

jo ich denke ich brauche den weil ein kollege vom mir hat auch cccam drauf und das ganze will sich nicht richtig verbinden!und ich habe irgendwie gelesen wenn einer cccam daruf hat dann brauch der andere das auch ist das so richtig?
 
AW: emu ändern!

Gehts hier um CS? Jo dann ist es schon besser wenn du den gleichen Emu hast.......dann schmeiß aber Mgcamd runter, brauchst du dann nicht mehr ...
 
AW: emu ändern!

jo es geht um cs!!könnt ihr mir vielleicht einen link schicken oder mir helfen wie ich dem mgcamd runter bekomme von der box und den cccam drauf bekomme!habe nicht so wirklich was gefunden!

habe noch mal nach geschaut!versteh ich das richtig das ich die mgcamd nur raus lösche und die cccam rauf spiele oder muss ich noch mehr machen?

und danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emu ändern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gehe in den ordner /var/emu oder var/bin der box und lösche mgcamd.
hole dir aus der datenbase die cccam 2.0.11
die cccam.ppc kopierst du in den ordner, in dem du vorher mgcamd gelöscht hast.
danach die rechte auf 755 setzen.
die cccam.cfg kommt nach /var/etc.
 
AW: emu ändern!

hallo!
supi das hat schon schon mal geklappt vielen dank!jetzt habe ich aber noch eine frage weil wir das cs noch nicht so wirklich zum laufen gebracht haben!brauche ich auch noch newcs druff weil mein gegenüber arbeitet mit cccam und newcs!und ich habe so das gefühl ich muss das auch drauf haben wenn ja könnt ihr mir da auch noch mal weiter helfen wo was hin muss danke!

habe gerade noch ein prob festgestellt!meine box ist voll jetzt weiß ich leider nicht was ich runter machen kann!hmmm da kann mir wohl keiner bei helfen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emu ändern!

Nein, du brauchst kein NewCS, braucht nur der Server, aber du brauchst eine C-Linie vom Server, die du in die cccam.cfg einträgst (die cccam.cfg mit einem Linuxeditor, z.B. Proton bearbeiten).

Zum vollen Image, alle Emus löschen, die du nicht benötigst, ist die erste Maßnahme (das meinte ich mit begrenztem Speicherplatz)
 
AW: emu ändern!

ich hatte noch vergessen dir zu sagen, das du die endung .ppc löschen mußt :)
welche plugins hast du denn drauf??
 
AW: emu ändern!

tag auch !
ich schon wieder :)also bevor ich jetzt anfange mit dem plugins habe ich noch mal eine frage vorweg!
also mein kollege mit dem ich cs machen möchte der meinte zu mir ich muss das gemini image drauf haben cccam und newcs ohne dem würde das nicht gehen!
jetzt kurz zu meinen daten ich habe ja wie gesagt das bluepeer v1.2 drauf jetzt mit ccam und newcs auf ner sagem box!
so und von euch netten helfern habe ich jetzt ja gehört das ich nur eine c line brauche!ich bin langsam ganz schön verwirrt könnt ihr mir da noch mal weiter helfen!ich kann ja zur not auch noch mal die cfg hier einfügen wenn es weiter hilft!
 
AW: emu ändern!

Dann musst du langsam mal mit ein paar Fakten rüberkommen :emoticon-0122-itwas

Wie soll das CS denn aussehen, hast du das Abo, oder dein Kumpel? Welches Image du auf der Box hast ist Latte, solange es Emufähig ist, und deine Box gut läuft.
 
AW: emu ändern!

es gibt kein gemini für die dbox!!
das image ist egal....wichtig ist nur, das du cccam installierst.
den rest macht dann dein kumpel :)
er muß eine f-line erstellen und dir dann mit diesen daten eine c-line schicken.
 
Zurück
Oben