Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eMTA DOCSIS 3.1 ARRIS W-Lan DynDns eintragen?

Luzifa

Hacker
Registriert
16. August 2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Ort
Berlin
Hallo,
Ich bin umgezogen und habe jetzt Kabel Internet.
So weit so gut, nun kann Ich aber in dem Router keine Dyndns Adresse inclusive Passwort eintragen.
Liegt es jetzt daran das Ich jetzt Kabel Internet habe und es nicht geht oder Ich eine Fritzbox 6390 für Kabel brauche?

Nette Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dort keine DynDns eintragen und Portweiterleitungen gehen wegen ds-lite ebenfalls nicht (um die nächste Frage gleich vorweg zu nehmen).
 
Wenn du ds-lite hast ist die Box egal, du bekommst keine eigene IpV4 und damit auch keine Freigabemöglichkeit.

Und Vodafone hat dir nicht umsonst einen DS 3.1 Router gegeben,. Freie DS 3.1 Hardware gibt's noch nicht zu kaufen, eine Entsprechende Fritzbox soll im 01/2019 auf den Markt kommen.
 
Du benötigst einen Portmapper Dienst oder einen kleinen vserver mit ipv4 und ipv6. Anders kommst Du aus IPV4 Netzen nicht in Dein eigenes.
 
Habe ja einen Raspberry am laufen, nur leider bekomme Ich die Daten nicht raus und Homesharing funktioniert auch irgendwie nicht! Ist CS damit out?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei KD auch eine Feste IPv6 (IPv4) bekommen für 5 Euro. Dyndns kann auch mit IPv6 umgehen. Gut, die würdest dann nicht mehr benötigen. VTI zum Beispiel unterstützt es schon länger, nur das OScam der Clienten muss hat gesondert mit IPv6 Unterstützung installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
5€ im Monat für die feste IP, das heißt Ich muss bei meinen Klienten statt der DNS.net meine feste IP eingeben und im Raspberry auch?
Danke für die Tipps
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IPv6 support: yes
Ja genau, nur die lange IPv6 verwenden und gut. Sieht dann auf dem Server so aus wie der Untere:

654.jpg

Update: wohl nur noch mit Business Tarif die statische IP.
Obwohl Business auch als Privatperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben