Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

um das ganze problem (bsp: 127) mit den editoren (proton, notepad++,...) zu umgehen, einfach auf der console (telnet) die V14analyzer.sh umkonvertieren lassen.
bitte pfad zu eurer datei anpassen. der rest geht automatisch. getestet unter openpli 4. im script bei bedarf #!/bin/sh oder #!/bin/bash anpassen. neue datei danach natürlich mit 755 versehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier der inhalt meiner V14analyzer.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hoffe es hilft einigen weiter und vielen dank für´s script an allen beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Normaerweise musst du nur die beiden BLöcke tauschen.
erst inhalt in die variable reinschreiben, indem du deine boxid :
myemmboxid=$(grep -o "$myboxid" $myEMMLogfile | sort | uniq )

und dann abfragen, ob deine boxid gefunden wurde, um eine Warnung auszugeben

Wenn ich genauer hinschaue, kann
myemmboxid=$(grep -o "$myboxid" $myEMMLogfile | sort | uniq )
und
[/if [ "$myemmboxid" = "$myboxid" ]; then
myemmboxidWarning="ATTENTION!!"
else
myemmboxidWarning=""
fi

komplett aus der forschleife raus, da das ja Zeilenunabhängig ist, soweit ich das vestehe

gruss
Rechner
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

was mach ich falsch : ich seh alles nur nicht die info:

EMM Data:
xxxxx0901F440210EE44B48197A7B31250F208B69BE49C016D22802AD0023B5DD4892217
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Client: 8270 (OSCAM)
Info:
CardID: xxxxx
Typ: 02
First: 2015/06/26
Last: 2015/06/26 11:23:45
Count: 1
-----------------------------------

danke & beste grüße
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

hi kann ich mit denen schon was anfangen
82005C4
8200314
8200954
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hallo Leute,

ich hab mich hier ein wenig eingelesen, da demnächst meine S02 gegen die V14 getauscht wird.
Bin ein wenig verwirrt und nicht ganz sicher wie und was ich nun machen muss.
Auch habe ich noch nie mit Skripts in Oscam gearbeitet.
Kann mir da jemand zur Hand gehen, dass ich die V14 unbesorgt in den Reader schieben kann?

Vielen Dank.

EDIT: Hab jetzt mal das Skript installiert. Jedoch kommt folgende Meldung:

OSCam execute script: /var/emu/script/webif_scripts --> Status: failed --> Returncode: 32256

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Huhu...keiner mehr da?
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Ich könnte dir da eher das Analyse Tool Empfehlen das ich auf der ersten Seite samt aktuellen Liste zum Download bereitgestellt habe. Zum Thema Pairing verhindern findest du jede Menge Info in Oscam Talk Bereich sowie In den Paring FAQ Bereich. Mfg
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hi Shamrock,

danke für die Info. Jedoch wollte ich das Skript via Webif zum Laufen bekommen. Erhalte jedoch immer nur den besagten Fehlercode :-(
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hallo,
auf Basis der Arbeit von allen hier habe ich das Linux Shell Script für meine Bedürfnisse etwas erweitert und ein paar kleinere Fehler eliminiert.
Es lässt sich sowohl über das WebInterface von Oscam aufrufen als auch über die Shell.
Um das noch mal klar zustellen: Das ursprüngliche Script stammt von Shamrock, das HTML von Rechner und viele andere Kleinigkeiten von anderen anderen hier aus diesem Thread, ich habe das nur zusammengefügt und ein paar Fehler rausgemacht (die aber auch alle hier im Thread schon aufgeführt wurden). Und dann noch etwas aufgebohrt. Danke an alle.

Auf Wunsch der Hinweis: DIESES SCRIPT SCHÜTZT NICHT VON PAIRING, ES HILFT NUR BEI DER ANALYSE.

Ich schreibe noch mal alles grob zusammen:

- Shell Script downloaden und ausführbar machen (Rechte 755, mit ... chmod 755 /pfad/scriptname.sh)
- die Dateien 'emmccam.dta' und 'emmoscam.dta' anlegen. Der Inhalt dieser Dateien ist die Interpretation der EMMs. Dort direkt alle Zeilen aus den entsprechenden Spoilern aus dem Laberthread https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema in die entsprechenden Dateien kopieren. Ohne Änderungen. Achtung: ohne Änderungen gilt nur für mein Script, bei anderen Scripten aus diesem Thread ist das anders. Ich stelle den Inhalt hier absichtlich nicht mit ein, da ihr euch bitte selbst darum kümmern müsst, dass die Dateien auch den Daten im Thread entsprechen.
- oscam.conf anpassen, wenn das Script über das OSCAM WebInterface aufrufbar sein soll. Diese Zeile einfügen/ändern.
httpscript = /pfad/zum/ordner/wo/scripten/liegen/
Dann oscam neu starten, Scripten sollten unter "Scripts" im OSCAM WebInterface sichtbar sein
- ich habe u.a. einen Parameter eingefügt, dass alle persönlichen Daten (BoxID und CardID) durch xxxx ersetzt werden und man so die EMMs posten kann, ohne dass man persönliche IDs verrät.

Änderungen 20.7.2015:
- html code gibt jetzt Umlaute der EMM Infos korrekt aus
- den Parameter "anomynousmode" jetzt richtig geschrieben >> anonymousmode ;-)
- der Parameter htmlmode kann jetzt auch den Inhalt "auto" haben, dann gibt das Script plain text aus beim Aufruf aus der Shell und eine HTML Tabelle beim Aufruf aus dem OSCAM WebIF
- Verwendung von /bin/sh statt /bin/bash
- aktuelle EMMs zuoberst bei der HTML Ausgabe
Änderungen 25.7.2015:
- es kann jetzt eine Konfigurations-Datei angelegt werden. Die dort definierten Variablen überschreiben die Werte aus dem Script, falls diese dort ebenfalls definiert sind. Die Konfigurationsdatei muss den exakt gleichen Dateinamen haben, wie das Script, jedoch statt der Dateiendung '.sh' mit '.conf' enden und im gleichen Verzeichnis liegen, wie das Script.
- Script komplett abgeändert, dass es auch in den meisten anderen Shells wie dash oder einer busybox Umgebung laufen sollte, die unter Umständen auf Receivern oder anderen Geräten zu finden sind.




Besonderheiten HTML Ausgabe: (danke an 'rechner')
- Tabelle ist sortiert nach der Spalte "Last", also das neueste EMM ganz oben.
Klickt man auf eine Spalte im dunkelgrauen Tabellenkopf, dann wird nach dieser Spalte sortiert.
- ruht der Cursor/Mauspfeil kurz über einem Text der Info-Spalte, dann wird der komplette Info Text als Mouse
Mouseover Text angezeigt. (nur dann interessant, wenn nicht der komplette Text in der Info-Spalte angezeigt wird)
- In der ersten Spalte ist das Wort "write" ein Link, der das EMM auf die Karte schreibt. Das ist praktisch, aber Vorsicht!
Genau drüber nachdenken, was man schreibt und lieber die Experten befragen.


Im Script-Code selber müssen die ersten Parameter angepasst werden:

Parameter 'myEMMLogfile'
# hier den Pfad zu den geloggten EMMs angeben
# Beispiel: myEMMLogfile="/usr/local/etc/v14_unique_emm.log"


Parameter 'myEMMDataOSCAM'
# hier die Datei mit der Interpretation der EMMs für Oscam Clienten verlinken; diese Datei IMMER aktuell halten
# Beispiel: myEMMDataOSCAM="/usr/local/etc/emmoscam.dta"


Parameter 'myEMMDataCCAM'
# hier die Datei mit der Interpretation der EMMs für CCcam Clienten verlinken; diese Datei IMMER aktuell halten
# Beispiel: myEMMDataCCAM="/usr/local/etc/emmccam.dta"


Parameter 'anonymousmode'
# anonymousmode="yes" oder anonymousmode="no" - im anonymousmode werden alle in den EMMs vorhandenen BoxIDs und CardIDs durch Xe ersetzt.
# Beispiel: anonymousmode="yes"


Parameter 'myReader'. Achtung, hier ist die exakte Schreibweise, auch Groß-/Kleinschreibung wichtig. Nur bei richtiger Schreibweise kann der 'write' Link der HTML Ausgabe funktionieren.
# Ladel des Readers, so wir es in der Datei oscam.server steht
# Beispiel: myReader="v14"


Parameter 'htmlmode'
# htmlmode="yes", "no" oder "auto"
# ="yes", dann Ausgabe als HTML Tabelle, das ist nur aus OSCAM WebIF sinnvoll
# ="no", dann Ausgabe als plain Text. Das kann man als Ausgabe aus dem OSCAM WebIF verwenden oder als Shell Script Aufruf
# ="auto" verwenden, dann wird eine HTML Tabelle ausgegeben, wenn der Aufruf aus dem OSCAM WebIF kam, ansonsten plain text
# Beispiel: htmlmode="auto"


Parameter 'dezimalboxid'
# Parameter 'dezimalboxid'. Hier die CA Ser.Nr. von Ihrem Sky Receiver eintragen (dezimale Version) - so wie die am Receiver steht
# das ist wichtig, damit ihre persönliche BoxID auch mit Xen ersetzt werden kann.
# Beispiel: dezimalboxid="1234567890432"


Ich hoffe, das hilft jemanden.

Script:
download: https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=7413

code: den Code habe ich hier entfernt, weil das immer wieder zu Problemen mit dem Encoding der Scriptdatei geführt hat. Bitte statt dessen den Downloadlink verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

@donduck könntest du die Datei hochladen durch einfügen und kopieren werden hier in der Boardsoftware fehler erzeugt.
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

.. ah, na klar. Download Link ist im Post #189 enthalten.
Soll ich den code dann lieber wieder aus dem Post rauswerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Kannst lassen werde gleich mal versuchen ob das script läuft Danke.

So habe soeben dein script auf meine Pfäde angepasst und was soll ich dir sagen es läuft wunderbar !!

Herzlichen Dank @donduck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hi donduck,

danke das du es nochmal rund gemacht hast.
3 Sachen hätte ich vlt. noch.
1. Am Anfang könnte man noch folgenden Kommentar schreiben:
# Falls das Script nicht funktioniert, einmal die 1.Zeile mit #!/bin/sh austauschen
2. Da du in der 2.Spalte der Ausgabetabelle ja eh immer die ganze Zeile ausgibst (der Kommentar ist bei dem Format aus dem Spoiler ja auch schwer rauszubekommen), kannst du das mit dem title und den beiden Variabeln $m.. eigentlich auch rausschmeissen und direkt echo "<td>$myemmInfo</td>" schreiben
3. aus der Zeile echo "}).find('th:eq(3)').click();" könntest du noch echo "}).find('th:eq(3)').click().click();" machen, dann stehen die aktuellen Einträge oben

gruss
Rechner
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

hallo rechner,
zu 1) ich habe das /bin/bash durch /bin/sh ausgetauscht, danke. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Auf einem richtigen Linux (z.B. Ubuntu wie bei mir) ist das eh egal, weil sh sowieso auf die bash oder dash oder ksh zeigt. Meines Wissens verhält sich die bash durch den sh Aufruf etwas anders (weniger features und/oder Rückwärtskompatibel), ging bei mir aber wunderbar. Bei anderen embedded linuxen ist sh sinnvoller ... eine sh gibt es immer.
zu 2) ... ich würde den Kommentar leicht wegbekommen, aber ich als EMM Volltropf bin hochgradig dankbar für den Hinweis, deshalb habe ich ihn auch wieder auf volle Länge ausgefahren. Tatsächlich ist das fast das allerwichtigste für mich, da ich mich erst seit etwa 2 Wochen mit diesem Thema auseinander setze. Schön sieht das nicht aus, das weiß ich. Deshalb habe ich die Variablen mal so gelassen, dass man das bei Bedarf auch wieder einfach kürzen kann. Ich finde die Idee mit dem Mouseover-Text pfiffig, habe das aber erst nach 2 Tagen geschnallt ... Aber ich denke, dass andere auch das Problem haben, eher weniger durchzublicken.
Deshalb habe ich auch z.B. die Konvertierung eingebaut, damit die EMM Infos direkt aus dem Spoiler des Posts in eine Datei kopiert werden können, ohne was zu ersetzen oder sonst was. Das ist nur fehleranfällig und ein Arbeitsschritt zu viel.
zu 3) prima, danke, habe ich eingebaut.
Zusätzlich habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht und im ursprünglichen Post auf Seite 19 aktualisiert und natürlich auch den Download aktualisiert.
Das war sicher noch nicht die letzte Änderung ...
 
AW: EMMSettingslist 21.12.14 für den EMMSpyV14 Anti Pairing Analyzer

Hi,

die Hinweise benötige ich auch, aber in dem format, wie sie im spoiler stehen, bekommt man sie nicht zerlegt. Bei den anderen Daten konnte man den vorderen teil anzeigen, bis einschlisslich verlängerung zb.
Das einzigste, was man jetzt noch machen könnte , wäre einfach nach 40 Zeichen oder so abzuschneiden. Oder die spaltenbreite per css auf eine fixe Breite zu setzten.

Gruss
Rechner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben