Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs Log? Wie geht das genau?

easy1173

Stamm User
Hallo Leute.
Habe mal versucht, meine EMMs zu Loggen. Aber so wie es aus sieht, hat das nicht gerade gut funktioniert.
Ich habe den Pfad in die Config ein gegeben, und eine EMM.log Datei erstellt. Kann das sein, das da der fehler liegt?
Wo ich die Datei erstellt habe, da steht nichts drinnen. Aber nun habe ich gesehen, das ich bei einen anderen Pfad, die EMMs.log habe. Aber da steht so wie ich es sehe, garkeine Logs drinnen. Sondern irgend etwas anderes. Fast das selbe, wie im Oscam Log.
Deswegen nun meine Frage: Habe ich das so richtig gemacht?
[global]serverip = 192.168.2.104
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 256
emmlogdir = /var/log/ipc/EMM.log
Aber der Log steht in var/etc/ wo auch die Oscam Dateien drinnen stehen.
Einmal steht da V14 emm.bin, und V14 emm.log.
Jetzt bin ich etwas verwirrt da drüber, da ich ja diesen Pfad garnicht an gegeben habe.
Würde mich freuen, wenn ich da mal ein paar tipps bekommen würde.

AW: EMMs Log? Wie geht das genau?

emmlogdir ist der Pfad und keine Datei.
Versuche es mal mit
emmlogdir = /var/log/ipc/

Das ist schon klar, das es der Pfad ist. Ich habe das mit der Datei anders gemeint.
Ich habe nach dem ich den Pfad ein getragen habe, /var/log/ipc/EMM.log die EMM.log Datei in ipc ein getragen. Weil da noch nicht EMM.log drinnen stand. Das meinte ich damit.
Jetzt mache ich es mal so wie du mir das da oben geschrieben hast. Dann werde ich den Server neu starten, und mal schauen, ob es dann geht. Muss ich noch irgend welche Rechte setzen?

Hab das mal verschiben, da es kein IPC Problem ist.
attachment.php

bei emmlogdir gibt man nur den Dirnamen an ohne dein "emm.log". Wie schon DreamHD richtig geschrieben hat.
Willst du z.b. eine V14 loggen reicht es saveemm-u zu aktivieren, damit loggst du alle Unique EMM. Die reichen für eine V14.

Die .log Datei kannst dann mit nem Editor öffnen. Darin findest du dann sowas:

2014/04/01 03:03:10 0000000000000000 UUUUUUSSSSSSSSXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Also zu Beginn Datum + Uhrzeit, danach ein paar 0en. Danach kommt eine Lange Zeichenfolge. Die ersten 6 Zeichen dieser Zeichenfolge sind unwichtig (oben U). Die folgenden 8 sind, soweit ich das verstanden habe, die Seriennummer. Daher sollte man diese nicht Posten (oben als S dargestellt). Danach kommt der wichtige Part. Habs oben mal in X dargestellt. Das sind 124 Xen. Es zählen aber Doppelzeichen. Somit wäre das eine Keylänge von 62.

Wollte euch noch mal danken. Hat alles so geklappt wie es sollte.
Habe heute wieder ein paar Uniqes bekommen, und die Karte wurde verlängert bis 30.07.14
Also alleine Heute habe ich glaube ich 4 davon bekommen. Ist das richtig? Es sind ja heute auch wieder neue Sender gekommen, die ich bis her noch garnicht in der Senderliste hatte.
Trotzdem erst mal danke für eure Hilfe.

kann man dadurch die EMMs manuell schreiben!?
Also per Reader >>> Write EMM to this Reader... ?

Wenn ja, wie weiß man welche man auf seine Karte schreiben kann?

Ich frag da ich meine HRT nicht aktualisiert bekomme und die wichtigen Shared EMMs massenweise geskipped werden

Zurück
Oben