Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tier expired, und kann kein emm Logfile schreiben

pid

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ich benötige mal eure Hilfe,

ich hatte bis März einen OSCAM (ältere version) basierten Debian Server (IPC) mit cccam Clients über mehre am laufen.
Habe dann die Clients und den Server (IPC) im April auf OSCAM (r11517) umstellen müssen.

Mit folgenden Config Dateien hab ich im April die Himmelsender wieder hell bekommen,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

seit dem 28.05. bekomme ich im Serverlog nun folgende Fehlermeldung:

".... classD3 ins54: no cw --> Tier expired"

im webif unter reader
werden die "tier" auch alle mit expiered Datum 28.05. aufgelistet !

Da ich keine emmlogfiles gefunden habe, habe ich gestern die "oscam.conf" bearbeitet und die Zeile
"emmlogdir = /var/log/ipc/" eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


leider jedoch, wird keine emm logdatei erstellt.
Im OSCAM WEBIF unter "Status / Readers Ecm Info" wird folgendes angezeigt


StatisticsAll ECM's 1402All EMM's 0

nun zu meinen Fragen:
+ werden noch weitere informationen benötigt
+ was mache ich Falsch, das keine EMM eingehen, bzw kein emm.log erstellt wird.

besten Dank vorab für euere Unterstützung
mfg PID
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr mir deine Cardserial in HEX per PN wenn es erst mal schnell gehen soll.

-supraracer
 
ups da ist wohl beim spoilern was wohl daneben gegangen:

ich habe die Spoiler der server config Dateien im ersten post angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
nix Text Datei,
bitte hier in einen Spoiler kopieren, die meisten tun sich das nicht an von jedem User alle Dateinen zu laden und sich das Smartphone/PC zuzumüllen
 
Sorry ich habe den Post oben umgehend angepasst, deine Argumente kann ich verstehen

hier nun die Dateien auf dem Client DM800-1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
[account]
user = DM800-1
pwd = XXXXX
uniq = 1
monlevel = 1
keepalive = 1
group = 1
au = 1
 
habe die Beiden Dateien auf dem Client DM800-1 angepasst

im Oscamlog des Client kommt weiterhin sich ständig wiedehohlend:
  • (ecm) DM800-1 (09C4/0081/A2/0F06000000): rejected (2 ms) by SKY-BULLI
  • (ecm) DM800-1 (09C4/0081/A2/0F06000000): rejected (1 ms) by SKY-BULLI
  • (dvbapi) Demuxer 0 restarting decoding requests after 0 ms with 1 enabled and 2 disabled ecmpids!
  • (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1BBA ANY CHID PMTPID 0062 VPID 02FF
Im Status des webif des Clients wird diser mit AU off angezeigt.

ok, habe nun auch den Post von dodo 83 umgesetzt
au = 1
un auf dem client DM800-1 angepasst
au ist jetzt auch im OSAM Webif des Clients auf "on" gegangen

im Oscamlog des Client kommt nun:
(dvbapi) Demuxer 0 restarting decoding requests after 0 ms with 1 enabled and 2 disabled ecmpids!
(dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1BBA ANY CHID PMTPID 0062 VPID 02FF
(ecm) DM800-1 (09C4/0081/A2/0F06000000): rejected (1 ms) by SKY-BULLI
 
REJECTED heißt ja das die Anfrage abgewiesen wird

poste jetzt bitte nochmal die Configs vom Server und Client, die aktuellen, auch oscam.dvbapi, oscam.whitelist falls forhanden

am besten auch die logs ab start
 
Hallo,

die Server Conig habe ich bisher nicht angepasst, sie entsprechen dem Post ganz oben

die client config nun wir folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi, oscam.whitelist sind nicht vorhanden

besten Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
au = 1 war eingetragen (copy und Paste) fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok verstanden, welche der Block aus der client Reader

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1




kann ich rausnehmen (um die "guten" zu erhalten , welche müssen drin bleiben ?



gruss Pid
 
am Client muss keiner drin bleiben, du blockst ja am Server und Speicherst ja auch,
das hat auch mit "gut" und "böse" nichts zu tun
 
also alleparamert raus :

die oscam Server auf dem Client würde dann so aussehen :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Richtig ?


dann haben wir noch das Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du hierzu auch einen Tipp

gruss Pid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben