Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emmcache

trinidad

Freak
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Deutschland
Hallo,

ich würde gerne mal wissen was es ausmacht wenn man den 2. Wert im emmcache ändert. Ich sehe hier in diversen Configs 1,1,2 oder 1,3,2. Die Defaulteinstellung meiner Cst Neo war 1,256,2 und bei der Xtrend 1,2,2.
Was würdet ihr bei den Readern eines IPC Servers und was bei den Clientboxen empfehlen?

Danke!
 
AW: emmcache

Hi,

der zweite Wert gibt die Anzahl der EMMs (Update Kommandos), die auf die Karte geschrieben werden. Im laufenden Betrieb, um die Karte am Leben zu halten, reicht eine 1. Um eine Karte zu aktivieren, oder Pakete neu freizuschalten, würde ich schon Wert 3 nehmen.

256 erscheint mir allerdings ein wenig übertrieben.

Grüße
Bombadil
 
AW: emmcache

hi,

ich würde es so machen 1,1,2...das reicht und belastet die Karte weniger!
dieser Eintrag ist nur beim Reader in der Oscam.server notwendig bzw. auch nur dort vorgesehen.

bzw. bringt er ja am clienten nix da du ja am server mit au = sagst ob der User emms sender darf!
 
AW: emmcache

... wenn dich die EMM Logs.. nicht interessieren, dann kannste auch 1.1.0 oder 1.2.0 machen.
 
AW: emmcache

... das sieht man dann nach wie vor unter READERS was geschrieben wird etc. ... :DDD
 
Zurück
Oben