Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Unique logging

AW: EMM Unique logging

Habe nun mal den ganzen Tag auf Himmel stehen gehabt, leider nix. Schade...:(
Zudem habe ich nur einen Linux Receiver.

Nun die aktuelle Liste:

oscam-server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt noch mail eine Frage:

Wenn meine Karte bis 18/01/2015 aktiv war, ich aber schon bereits am 16/01/2015 das neue EMM aus meiner Vu+ Duo geschrieben habe, kommen dann EMMs erst am 19/01/2015 (Folgetag) oder sofort nach EMM updaten ?
 
AW: EMM Unique logging

emms kommen immer
starte mal oscam neu und poste log vom oscam start an,
also wie karte eingelesen und sky sender entschlüsselt wird

hast du keine oscam.dvbapi ?
 
AW: EMM Unique logging

das ist aber nicht die von mir gepostete oscam modern version !

im webif auf files-oscam.dvbapi gehen und zeilenweise eingeben
P: 09C4
I: 0
 
AW: EMM Unique logging

Da ist nun im logfile ein Demuxer Eintrag gekommen. Siehe Beitrag #18

Werde jetzt mal nebenbei die oscam 1468 installieren.
 
AW: EMM Unique logging

@4gx35

Ich möchte mich sehr bei Dir bedanken. Funzt jetzt...:good:

Aber eine Frage hätte ich jetzt noch.
Wenn ich jetzt einen Receiver mit ATV habe, muss ich dann immer nach OScam Versionen suchen, die extra für ATV erstellt wurden ?

Sonst habe ich 3-4 mal im Jahr die Oscam Version geupdatet, das "modern Design" gefällt mir.
Wo finde ich für die Zukunft neuere Versionen ?

Bei deinem Link habe ich für ATV nur die eine Datei gefunden. Gibt es sowas woanders, wie ein direkter OScam Download ?
Im Forum von ATV ist ja dieses Thema tabu.

Freue mich auf dein Feedback.
 
AW: EMM Unique logging

es gibt wohl momentan keine andere version, die funktioniert, ist aber auch nicht notwendig,
die neueren versionen bringen dir keinen vorteil,
sei froh, dass es überhaupt eine gibt, hat aber mit openatv nichts zu tun,
liegt nur an deiner hardware

eigentlich hat sich osprey, der die version kompiliert hat, damit ausführlich beschäftigt,
da er ähnliche edision optimuss receiver hat

normalerweise werden solche preiswerten receiver nicht unbedingt als server oder client für au verwendet,
falls du cs machst, hast du eigentlich weitere clients, die dir emm senden können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Unique logging

Ach so unter Hardware meinst Du den Chipsatz (BCM7362) ?
Also wäre ich mit Edision OS mini, Formuler F3, Atemio 6000, Xtrend 7x00 usw. auch davon betroffen ?
Dann hätte ich mit der Vu+ Zero trotz VTI Image auch schlecht ausgesehen.
Ich mag den kleinen, bis jetzt stimmt der Support. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
AW: EMM Unique logging

liegt wohl nicht am chipsatz, es sind auch nicht alle betoffen,
soweit ich es hier mitbekomme, xtrend , atemio oder zero eher nicht,
optimuss evtl. 2+ und 3+ , also nicht verallgemeinern
habe selbst keine dieser boxen
 
AW: EMM Unique logging

hä, ich compiliere die oscam selbst, das funktioniert ganz einfach; Das Ursprungsboad der oscam ist das Streamboard, da gibt es neben downloads auch Anleitungen wie man es compiliert. Und warum sollen die nicht als AU client zur Verfügung stehen? Das funktioniert erste Sahne, auch als Server wenn man die Kiste den ganzen Tag anlassen will, aber da gibt es besseres, das stimmt.
 
AW: EMM Unique logging

macht osprey wohl auch, aber es funktionieren trotzdem wohl keine aktuellen versionen,
zur ursache kann ich nichts sagen, es gab eben immer wieder probleme mit einigen dieser resis und u-emms nds,
auch mit cccam geht es oft nicht, also kein reines oscam problem
 
AW: EMM Unique logging

cccam halt ich eh gar nichts von, ich mache mal gleich eine aktuelle Version und teste die auf dem Spycat, kann ich dann ja mal hier zum testen einstellen
 
AW: EMM Unique logging

okay, habe mich mal eingelesen, alles größer r10663 wird als nicht stabil angesehen, darum ist der modern build da stehen geblieben.
Dennnoch mal testweise eine klassische oscam Rev11209 also brandfrisch Protokolle noch cs378x und cs375x.
 
AW: EMM Unique logging

Kann mir mal jemand mal die 1468 zur Verfügung stellen , finde sie nirgendwo. Habe es mit mehreren 112xx versionen probiert, alles ohne Erfolg. Wenn ich mich als clientmit v11214 über camd378x , von meiner et6000 verbinde, kommen die uniques!

Server ist die force 2 mit oscam 11233!

@HarryHase deinen Anhang kann ich leider nicht runterladen, habe mal die oscam-svn11202-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar aus dem oscam downloadcenter genommen, ich denke das ist die gleiche, oder ?
Funktioniert allerdings auch nicht!
Also, mit der 1468 funktioniert es jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben