Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Requests werden nicht verhindert, Problem CI+ Modul?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich das Himmels Modul in meinem Vu+ Solo SE V2 eingebaut, mit dem Image OpenATV 5.2. Neben habe ich unter OSCam r11209 remote clines, wobei folgende einstellungen in den oscam files sind:

oscam.config:
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 3

[dvbapi]
enabled = 1
au = 0
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

oscam.user:

[account]
user = dvbapi_local
au = 0
group = 1,2

oscam.server:

[reader]
label = xxx
protocol = cccam
device = xxx,xxx
user = xxx
password = xxx
services = !sky_deutchland,!hd+
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 5
audisabled = 1

Für das Modul wurde die CAID und der Service zugeordnet. Warum sendet Oscam nun dennoch an den remote server EMM requests?

Vielen Dank!

AW: EMM Requests werden nicht verhindert, Problem CI+ Modul?

request = anfordern

heißt nicht das was gesendet wird...
poste mal log dazu...
bei deinen Einstellungen sollte nichts gesendet werden

Ich wurde eben vom Anbieter abgemahnt, auch Requests sind eben Traffic der stört und wenn es zu viel wird, dann war es mit CS.
Ich selbst wurde gezwungen nun auf VTi umzusteigen werde aber logs vom nächsten Versuch machen, jedoch wird mir dies (EMM Requests) in Rechnung gestellt!

Mir ging es hier darum ob es auch andere User mit dem Problem gibt bei OpenATV und oscam. Mit wurde mitgeteilt, dass es ein bug im oscam gibt, der dazu führt, dass bei jeder Connection ein EMM Request mitkommt, dies ist jedoch ein "normaler" Bug, bei jedem oscam-lauffähiges Image.
Bei mir war es aber so, dass jede Minute 2-5 Requests durchgekommen sind, ohne dass Connections neu auf oder abgebaut wurden.

Hat jemand selbiges schon erfahren?

Hi

ihr verwechselt da aber was gewaltig,
EMMs sind nicht ECMs
EMMs werden gesendet ohne request,
nur die ECMs werden requestet und

"Für das Modul wurde die CAID und der Service zugeordnet." hast das Modul in Oscam eingebunden ..wo ?

im oscam.dvbapi, was in den oscam file fehlt ..

Code:
I: 09C4
I: 098C

HF

Ich wurde eben vom Anbieter abgemahnt, auch Requests sind eben Traffic der stört und wenn es zu viel wird, dann war es mit CS.
Ich selbst wurde gezwungen nun auf VTi umzusteigen werde aber logs vom nächsten Versuch machen, jedoch wird mir dies (EMM Requests) in Rechnung gestellt!

Dan bitte doch deinen anbieter um hilfe bei dem problem...du zahlst ja schließlich.
Probleme mit payserver werden hier im board nich supportet....sorry

und deswegen CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben