Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM per Hand auf Karte schreiben. Nur wie?

v0lcom

Ist oft hier
Hy,

Ich habe eine neue V14.
Habe die Karte nun in meinen Smargo (am Raspberry Pi). Karte wird auch erkannt und es kommen EMM.
Habe nun alle EMM geblockt und zudem Saveemm angeschalten. Nun sehe ich in meiner Datei reader_v14.log alle EMMs.

Nur wie kann ich nun genau zuordnen welche Länge ein bestimmtes EMM hab um dieses dann per Hand auf die Karte schreiben zu lassen?
Ich sehe da nur Datum / Uhrzeit / ein paar 0000 und einen langen Zahlencode. Die Zeichen vom Zahlencode zählen?

Es kann ja nicht sein dass ich das normale Logfile so groß machen muss um alle EMMs zu loggen. Ich kann ja nie nachvollziehen wann die kommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte nichts falsch machen.

AW: EMM per Hand auf Karte schreiben. Nur wie?

Ein ähnliches Problem hab ich auch - per Hand wird nichts geschrieben - kommt immer error

Du hast ja 3 Blöcke:

Datum/Zeit KartenNr EMM

Beim EMM musst die die 5te und 6te Stelle nehmen und von Hex in Dec umrechen dann hast Du die Länge.

Hier mal ein Beispiel:

2014/04/14 19:27:37 0047110008150000 4711220815F4711A08152F471149E08159423A2333383D308154711 --> wäre umgerechnet 34 also Länge 34

Den hinteren Teil der mit 4711.... anfängt muss man dann von Hand schreiben, was aber wohl bei DosCam probleme macht was ich gehört habe.

Gruß

PS: ist natürlich kein Original EMM :P

kann jemand es genauer beschreiben?

mfg

und wie aktiviert man ne v14 mit Oscam und Smargo von hand?

damit kein paring durchkommt.

ne neue v14 mit smargo in Oscam!

Wo beginnt für dich der hintere Teil? Also woher weiß ich ab wann ich schreiben muss und was ich weglassen kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin glaub ich einfach zu dumm :( Ich hab Datum, Uhrzeit, dann viele "0" und dann einfach ca. 80 Hex-Zahlen hintereinander ( ohne Leerzeichen etc. ) ... ?! Weis einfach net wo dann die eigentliche EMM beginnt. Sorry wenn ich so dumm frag..:emoticon-0124-worri

Es kommen nun ca. alle 15min.
EMM mit länge: (HEX = DEZ)
85 = 133
64 = 100
64 = 100
8E = 142
8E = 142
85 = 133
und ca. alle Std. mal:
36 = 54
---------
Da noch (no entitlements) im Reader steht, welchen nun zur Aktivierung nehmen ???

133er sollen für die Aktivierung sein

100 und 142 stehen in Verdacht das Pairing der Karte zu aktivieren

2014/04/27 13:40:12 XXXXXX r skyv14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=133, idx=0, cnt=1: written (3298 ms)

skyv14 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
---
Da klemmts noch ...
Was nun tun?

erledigt :-)
hab den 36 = 54 noch draufgebügelt
2014/04/27 13:47:33 XXXXXXXX r skyv14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=54, idx=0, cnt=1: written (3140 ms)
---
und nun ist helle:... ;-)
Thx > DarkStarXxX

EDIT ON: War auch´n Zwangstausch... D.h. kein pairing bei Auslieferung!

Zuletzt bearbeitet:

Warum kürzt man "erledigt" mit erl... ab?

Wenn man täglich 100x im Büro damit arbeitet :-)
----
Sorry :emoticon-0111-blush

Nun ....
es kommen keine anderen Emm´s :
Mir fehlt nur noch der Status zu : 15 48 ??

Verzeiht, das ist mein erster Tag mit dem OSCAM! (und dessen Webinterface)

Ich habe den loglevel auf >all< gestellt, dann bei Readers on/off geschalten, aber nix mit 15 48 im .log gefunden...
---
;-) der erste passende Tip bekommt `n Danke
:emoticon-0150-hands

Zurück
Oben