Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf frage zu emm

storozenko

Freak
Registriert
25. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
105
Punkte
103
Ort
isle of men
Hallo zusammen,

meine ORF 0D95 ist seit April ca. Abgelaufen. (5 Jahre um)

Entis laufen noch bis Ende Dezember. (Karte ist hell) soweit so gut.

Die Karte ist geblockt und es kamen auch ewig keine EMM mehr an.

Seit heute kommen 847003 36er und 847005 56er längen an (shared).

1. Kann/soll man die Schreiben um das Datum voranzutreiben oder ist das zu riskant?

2. Gibt es eigentlich wie bei der V14 eine Sammelliste? hab da leider nichts gefunden bisher.

Danke im Voraus für eure Antworten

LG Storo
 
orf karten können nach ablauf der 5 jahre auch per shared abgeschaltet werden.

hast du vom orf schon die info zum kartentausch bekommen? - nach zusendung dieser info läuft die karte eine zeit lang noch weiter bis zum möglichen tausch auf die neue kartengeneration.
ansonsten ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass bei ablauf im april keine verlängerungs EMMs mehr für deine karte kommen.

kannst aber nach ablauf der jetzigen entis testen, wenns mal dunkel ist, wirds nicht mehr dunkler. ;-)
 
Bei ORF Karten ist es leider komplett anders

Shared EMM löschen die Tiers 0001 und 0002 erst dann, wenn der ORF die komplette Karten-Gruppe abschaltet.

meine Karte wurde im Oktober 2014 aktiviert und hat noch Berechtigungen bis August 2021

lief dann also fast 7 Jahre

Shared EMM habe ich dann alle paar Monate mal drauf gelassen, sonst blieben alle EMM’s immer geblockt
 
ich wurde nicht von ORF angeschrieben da deutscher.... Kann also hierzu nix sagen...

@Smiley007 ich habe im Wechsel immer 36er und 56er Emms die kommen. Kann man die dann nach Ablauf in 2 Wochen schreiben? schlimmer kanns ja nicht werden oder?

also ne Sammelliste für ORF EMM wird nicht existieren nehme ich mal an.

LG Storo
 
Ich glaube nicht daran, dass Shared EMM’s für ORF Karten nach 2 Wochen noch gültig sind und funktionieren. Ich habe vor vielen Monden auch mal mit gespeicherten EMM‘s gespielt. Ich meine die Karte wurde durch keine ältere EMM verlängert.

Wenn die Karte dunkel ist, Shared öffnen und laufen lassen, bis Tiers 0001 verlängert wurde ist. Die reicht damit die Karte wieder ca. 9 Monate läuft.
 
hallo,
das interessiert mich für meine ORF Karte auch.
Meine Karte läuft mit der Caid 0D98 in cryptoworks.
Es kommen 1000de globale rein die auch geschrieben werden.:unsure:
Sollte man die besser blocke um die Karte zu entlasten.
Shared kommen nur wenige.Wie wird hier die Karte verengert?
Die tiers 0001 und 0002 sind noch bis 2021 Juli gültig.
Das tier 7FF7 aber nur eine Woche.
LG
satfanman
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kann es für Irdeto/Cryptoworks so nicht geben. Die teilweise lesbaren EMMs von NDS sind der reinste Luxus. Ein Geschenk des Himmels! :) Sowas habe ich sonst nirgends gesehen.

Die EMMs der ORF-Karten haben nur eine Hand voll unterschiedlicher Längen. Aus der puren Länge lässt sich nichts ableiten wie es im NDS-Paradies möglich ist. ...und der Rest ist liebevoll verschlüsselt.
 
Update: Karte abgelaufen, Shared geöffnet und schreiben lassen, keine Änderung...

Danke für die Tipps, neue ORF Karte dank Kontakt nach Austria vorhanden :)

Guten Rutsch schon mal ;)

LG Storo
 
Das Karussell mit den shared EMMs dreht sich genau einmal in der Stunde. 60 Minuten tun es also. Ein kleiner Sicherheitsaufschlag ist ok. Man muss es aber nicht übertreiben.
 
Zurück
Oben