Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM manuell auf S02 Karte schreiben

humax0815

Hacker
Hallo,

ich möchte mich auf diesen Thread hier beziehen:

https://www.digital-eliteboard.com/322490-manuelles-schreiben-eines-emm-mit-oscam.html

Da beschreibt dodo wie man manuell globale EMM auf eine S02 schreibt.

Jetzt braucht die S02 aber eigentlich nur shared EMM 's das habe ich herausgefunden ,dazu eine Frage,da es eine Flut von shared EMM 's gibt - muss man die alle einzeln schreiben, oder kann man die alle in diese Lauch Box kopieren und in einem Rutsch schreiben?

Und kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den globalen und shared EMM erklären ,warum braucht die S02 die globalen nicht ?

Und wie säh es bei der V14 aus die braucht die globalen und die shared nicht,ist das so korrekt?

Gruß Max

AW: EMM manuell auf S02 Karte schreiben

Die V14 braucht eigentlich nur die Uniq EMM sonst nichts !

Bist du zwangsgetauscht von S02 aud V14 und willst jetzt weiter shared EMM auf deine KArte schieben ? Oder wo liegt der Sinn ?

Nein ich bin noch verschont worden aber übe jetzt schon mal das blocken,speichern und schreiben auf die Karte.

Klappt soweit auch ,nur wollte ich wissen, ob man die EMM 's nicht alle auf einmal schreiben kann?

Beim Vollabo sind es ja einige EMM 's die da geschrieben werden müssen ,oder?

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Sinn hat es einfach alle zu schreiben - dann kannst du dir das Blocken auch gleich sparen?!

-supraracer

Ok ich werde mal noch was "forschen"

Zuletzt bearbeitet:

Hallo humax!

Ich würde gerne exakt das gleiche machen, sozusagen als Übung für das zukünftige verfahren, falls es zu einem kartentausch kommt.
Hab derzeit shared frei gelassen, weil ich nie die korekten identifizieren konnte

Wie ist denn dein stand?

Danke Solaar

Zurück
Oben