Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM logt nicht :( (V14 OSCAM #9771)

diddsen

Ist oft hier
nabend.
hab meine ich alles richtig eingestellt, aber es logt einfach nicht.
bei readerübersicht sehe ich das emm beblockt wurden und diese sollten eigentlich gelogt werden.
das ist der blockpart im reader der v14:
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-40,42-44,65-127,137-255

und das ist in der oscam.conf
emmlogdir = /var/log/ipc/emm.log

finde den fehler einfach nicht :emoticon-0108-speec

AW: EMM logt nicht :( (V14 OSCAM #9771)

wenn keine emm´s kommen,kann nix gespeichert werden

lösche mal das Verzeichnis unter "emmlogdir"
dann sollte die Datei da gespeichert werden wo deine configs hinterlegt sind
oder probier einen anderen Pfad, zb. /etc/..

Das emmlogdir sollte wie der Name schon sagt die Angabe eines Verzeichnisses sein und nicht den Dateinamen zusätzlich enthalten:

In deinem Fall wäre das:

Code:
emmlogdir                     = /var/log/ipc/

Es muss sichergestellt sein, dass dieses Verzeichnis auch existiert und oscam eine Schreibberechtigung in diesem Verzeichnis hat.
Das Verzeichnis wird von oscam nicht automatisch angelegt!

Ansonsten wird die Datei natürlich nur dann angelegt, wenn auch die entsprechenden EMMs ankommen!

Zurück
Oben