Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

elster steuernummer ???

flaschebier

Spezialist
Registriert
1. Februar 2018
Beiträge
548
Reaktionspunkte
812
Punkte
153
hi,
ich will mal 2017/2018 meine steuererklärung selbst machen online.....
elster zugang mit post id nummer usw ist alles okay.
meine steuer ID musste ich beim registrieren angeben und diese habe ich gefunden auf der abrechnung vom arbeitgeber....
aaaaber wo finde ich die steuernummer ??? (muss man angeben im intro des ganzen prozederes)
desweiteren ....muss ich alle formulare die zu verfügung stehen ausfüllen als ledig,arbeitnehmer mit 1 unehelichem kind (unterhalt zahle ich) oder welche formulare muss ich "mindestens" angeben ?

danke vorab,falls sich jemand auskennt hier !

lg andy
 
danke,aber hab vor 2016 keinen mehr selbst gemacht,da ich selbständig war bis ende 2016 und nur umsatzsteuer und den ganzen mist von nem kumpel hab machen lassen.....leider ist er nicht mehr unter uns und die unterlagen sind mit ihm verbrannt......so traurig es auch ist :sleepy:

hab mal gegoogelt und werde morgen finanzamt bzgl steuernummer anrufen......also ok.
zweite frage steht noch im raum: MUSS ich alle formulare,die links zu verfügung gestellt werden durchackern oder reichen die formulare,die individuell für meine eingabe erforderlich sind ?
nicht daß nachher kommt "antrag bla bla" fehlt ?

lg andy
 
okay danke.....werde mich morgen mal durchackern sobald ich meine steuernummer telefonisch erfragt habe.......falls mein hirn bei der hitze mitspielt :joycat:
 
Zurück
Oben