Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Ich habe den Werkstatt PC getauscht und musste ELSAWIN neu installieren. Nachdem ich mich erinnert hatte, dass ich das letzte Mal TAGE damit verbracht hatte, bis ich herausgefunden hatte, dass Benutzer und PC nicht denselben Namen haben dürfen, habe ich wohlweislich schon verschiedene Namen vergeben.
Es hing trotzdem ständig am MDB Import fest. .net Framework war installiert, Visual C++ auch, natürlich als Admin gestartetet...

Meine Lösung war simpel... Kompatibilitätsmodus XP SP3... nicht wie vom Win vorgeschlagen Win7...
Damit lief es einfach durch.
Das rauszufinden hat mich dennoch nen halben Nachmittag gekostet. (Ich habe mir jetzt zu jedem Programm eine TXT dazugelegt, mit Besonderheiten bei der Install... hoffentlich hält dieser Werkstatt PC aber ein wenig länger...)

Hallo,
habe ElsaWin 6.0 installiert. inkl. Auto Login skrikt.
Alles läuft. Stromlaufpläne usw..

Allerding funktioniert es nicht, wenn es um Verknüpfungen geht.
z.b. ; → Kapitel „Montageübersicht - Federbein, Achslenker oben“

Egal in welchem Berich es um den Verweis mit Kapitel... geht.
Ist das eine einstellung? Oder fehlt mir was?

THX

welche Marke? welches Fahrzeug? welcher Datenstand ist installiert?

bisschen mehr Info wäre nicht schlecht. z.B hardcopy Bildschirm bei Fahrzeugauswahl

Ich sehe bei seinen Beitrag keine Fz. angabe.
Heute um 17:58 war es ein Audi A4 B8 und gerade noch mal bei einen Audi A6 4F getestet und da funktionierte es auch.

Hallo bekomme Elsawin auch nicht installiert auf Windows 11,hängt immer bei SQL .Habe Pc schon öfter zurückgesetzt dann fand ich in einem anderen Forum diese Anleitung hat ,bei mir auch nicht funktioniert.

Multi-language Elsa 5.3/6.0 + Multi-language/German Database 2016/2017

PreInstallation. ALL Installations should be started from "Run As Administrator"

1. Enable the .NET Framework 3.5 from folder "0.PreSetup" or from Control Panel.
This option requires an Internet connection:
You can enable the .NET Framework 3.5 through the Windows Control Panel/Programs and Features/Turn Windows features on or off.
or Press the Windows key on your keyboard, type "Windows Features", and press Enter. The Turn Windows features on or off dialog box appears.
-Select the .NET Framework 3.5 (includes .NET 2.0 and 3.0) check box, You need to select the child items for Windows Communication Foundation (WCF) HTTP Activation
and Windows Communication Foundation (WCF) Non-HTTP Activation, select OK,

Windows 11 Users needs to additional enable PowerShell 2.0 Engine.
-In the Windows Features box, expand the Windows PowerShell 2.0 node, and click the Windows PowerShell 2.0 Engine box to select.

and reboot your computer.

2. Install "Visual Studio 2008"

Reboot your computer.

3. Install "Visual Studio 2008 SP1"

Reboot your computer.

4. Install "Adobe Reader DC 2022"

Installation.
Turn Off Antivirus. Turn Off Firewall

1. Install "SetupCD_4.00"
  • Name: 123 Company: 321
  • Language : German and English UK

2. Install "Base_03.2012 SKODA" -Multi

3. Install "SetupCD_4.10"

Reboot your computer.

4. Install "SQL Server 2008 SP1"

Reboot your computer.

(-Copy rIdal.C.xx-XX.mdb desired file(s) from Skoda03.2012_patch_for_5.x
to folder C:\ElsaWin\data\ )

5. Install "SetupCD_5.00"

Reboot when prompted.

6. Install "SetupCD_5.10"

7. Install "SetupCD_5.20"

8. Install "Base_01.2015 SEAT" -Multi

9. Install "SetupCD_5.30"

10. Install "Base_01.2016 VW" -Multi

11. Install "Base_02.2016" AUDI. -Multi

###STOP HERE IF YOU ONLY WANT ELSA 5.3 2016 WITH ENGLISH DATABASE###
Continue if need to install ELSA 6.0 with VW and AUDI 2017 German database.

12. Install "UpdateCD_6.0"

13. Install "SetupCD_6.0"

14. Install "Base_01.2017" VW. -German

15. Install "Base_03.2017" AUDI. -German

Done Enjoy.

Username: admin Password: admin

Update 06.2023 Now tested on several machines by following this guide.
If you meet issues please read the thread, this forum and google solves alot.
But you are welcome to post your issue here if you can not solve or like some members input to solving issues they met.

Was fehlt für den SQL Server ist C++ 2010 x86. Laufen tut es aufjedenfall auf Windows 11

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu dem Datensatz VW 04-2018 aus der EW Sammlung von Alex.
Ich bekomme damit nur die Stromlaufpläne ab Golf 3 BJ 1992 angezeigt.
Wähle ich unter Fahrzeugauswahl "Golf 1G1" also Golf 2 aus, sagt er Datensätze nicht vorhanden.
Benötige dafür einen älteren Datensatz oder startet EW erst ab 1992?

Es hängt immer bei ( SqlEngineDBStartConfigAction_install_configrc_Cpu64 ) ziemlich am Ende

ich habe eine kurze Frage zu dem Datensatz VW 04-2018 aus der EW Sammlung von Alex.
Ich bekomme damit nur die Stromlaufpläne ab Golf 3 BJ 1992 angezeigt.
Wähle ich unter Fahrzeugauswahl "Golf 1G1" also Golf 2 aus, sagt er Datensätze nicht vorhanden.
Benötige dafür einen älteren Datensatz oder startet EW erst ab 1992?

Die älteren Fz. fehlen.
Als ich 1989 bei VAG angefangen bin wurde noch mit Microplanfilm und Reparaturhandbücher gearbeitet.
Elsa kam erst später.

Zurück
Oben