Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Du brauchst nicht alle Datenstände zu installieren.
ElsaWin 6 wurde als Abhilfe der unzuverlässigen ElsaPro, kurzfristig auf den Markt gebracht.
Eigendlich sollte ElsaWin mit der 5er auslaufen.
Dadurch haben aber die 2017 und 2018 ein paar Lücken/Fehler
Ich würde dir empfehlen VW Audi ab 2016 damit solltest du soweit alles abdecken,kleine Fehler waren in jedem Datenstand.

Du kannst natürlich alle Datensätze anpassen und installieren, wenn du Zeit und Lust hast.

@Nick Nickel
Und von welchen update hast du die installationsreihenfolge gestartet? Hast du auch mit 6.0 die grundinstallation gestartet und vorher keine vorgängersoftware z.B. 4.0?
Laut download der Updates kommt man fast auf 2tb.
Der Ordner wo meine ElsaWin installations Daten sind ist 102Gb gross.
Ich starte immer mit der 4,0.

Hallo Ich habe im ELSAwin Download bereich gesehn das es VW und Audi 2018 Datenstände gibt.
Ich habe bisher nur die 2017er ( von den org DVDs)

Leider sind die Downloads "kaputt" und man kann dort nur eine 3,8 MB grosse "virus 4715 ?" Datei runterladen.
Hat jemand noch eine andere Quelle für die 2018er Datenstände ?

Danke

Wenn du über das Angebot von wiscal laden willst steht das sogar dabei, am besten einen adblocker benutzen zum downloaden weil "kaputt" sind die nicht.

@regensensor auch mit der manuellen Suche klappt es nicht... lade jetzt nochmal die Datensätze neu herunter. Wenn ich nur den Zeitraum 2007-2012 benötige reicht es dann den 2012er Satz zu laden, oder müssen alle bisherigen auch geladen/installiert sein?

Hatte ich dir schon geschrieben , welche Datensätze ich empfehlen würde.
Desweiteren glaube ich das deine ElaWin 6 Installation fehlerhaft ist.
Deshalb solltest du vieleicht die Daten von wiscal laden, wurde dir auch schon mehrfach empfohlen.
Dann ElsaWin komplett deinstallieren und komplett neuinstallieren, Hilfe hierzu siehe Knowledge base von kevin 2510

du könntest einmal eine hardcopy der Maske von deiner manuellen Auswahl und von der Fehlermeldung hochladen.

@JomesBand
wie sieht es aus, bist voran gekommen?
irgendwie ist Funkstille

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, habe ich es aufgegeben:ROFLMAO: bei der Neuinstallation kam immer wieder ein SQL-Server Fehler, auch nachdem ich den Server auch nochmal gelöscht hatte, kam ein anderer Serverfehler und das war mir dann zu blöd. Ich habe ja sämtliche Reparaturleitfäden, Stromlaufpläne und sonstige Dokumente für meinen Wagen und die gesamte Generation da. Ich dachte, dass Elsa es vielleicht etwas einfacher machen würde zu navigieren, aber das ist es mir nicht wert… ich weiß deine Hilfe und dass das Programm hier bereitgestellt wird und die damit verbundene Mühe sehr zu schätzen, aber PETKA reicht mir auch. Dann muss ich zwar weiterhin manuell die Reparaturleitfäden etc. durchwühlen, aber was solls…

OK da würde dir wohl nur eine Windows Neuinstallation helfen,ausser du hast eine Datenkomplettsicherung vor ElsaWin.
deine Endscheidung:cool:

Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber ist Visual C++ 2010 x86/x64 auch installiert ? Ich weiß das Server 2008 R2 diesen vorraussetzt

Hallo mal ne kurze frage: Habe die 6.0 installiert mit Audi und VW. daten satz jetzt bekomme ich aber keine daten angezeigt.

Zurück
Oben