Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Welche Datenstände wurden installiert?
Audi 2018-04
Nutzfahrzeuge 2018-04
Seat 2015-01
Skoda 2012-03

Welches Fahrzeug wurde ausgewählt?
Audi A4 8K5 MJ 2009

Wo werden keine Bilder angezeigt?
Reparaturleitfaden

Ein Screenshot würde auch helfen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Installiert hab ich es auf Win11 64 Bit nach der Anleitung.
Bei VW wird mir, soweit ich das beurteilen kann, alles angezeigt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde direkt der Audi 2018-04 installiert oder ist von 2016 auf 2017-4 patched V5.0 und dann auf 2018-04 installiert worden ? Bei mir sind deine fehlenden Daten vorhanden.

@Fairtale

ElsaWin 6.0 Vollsetup
Computer Neustarten
SQL-Server 2008 R2 SP3
Computer Neustarten
Skoda 03.2012 Datensatz
Seat 01.2015 Datensatz
Audi 03.2017 Datensatz
VW 05.2018 Datensatz
Audi 05.2018 Datensatz
Fehlende Stromlaufpläne
Fehlende Bilder

SVG Viewer und Acrobat Reader hab ich natürlich auch installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testinstallation erfolgreich, Dauer 45 Minuten

Win 11Pro 24H2 build 26100.2605
Neuinstallation
keine weiteren Progs
NET.Framework 3.5 aktiviert/installiert
Elsa 6.0 Voll setup als Admin

Edit:
@hellius
gib mal ein paar mehr Daten.
du schreibst von einer Neuinstallation, Win11 ?
Update oder komplette Neuinstallation?
was ist sonst noch installiert ausser ODIS S+E wie man sehen kann ?
Elsa 4 Installation läuft durch,klar SQL erst ab Elsa 5
Ich denke du hast ein paar sql Leichen auf deinem System
sauber löschen Registry bereinigen und Elsa 6 Vollsetup ausführen.

Wenn das nicht hilft einmal komplett neu aufsetzen
Hallo,habe ne neue ssd mit Windows 64 11 pro neu aufgesetzt, danach Petka 8.8 und Windows gesichert .Dann habe ich beide Odis Versionen installiert,und keine Sicherung danach Elsawin was ich nahe bei die 20 mal probiert habe,mit verschiedenen Anleitungen und jedes mal zurückgesetzt das nur mehr Petka drauf war.
Gestern hab ich nur wieder vorher Odis installiert.

@hellius
Hast du in einer VM installiert?
Wenn ja, Hyper-V macht auch öfter Probleme

ich würde wie schon geschrieben vorgehen:

Win 11Pro 24H2 build 26100.2605
Neuinstallation
keine weiteren Progs
NET.Framework 3.5 aktiviert/installiert
Elsa 6.0 Voll setup als Admin

Nein keine VM,würde auch gern ne Neuinstallation machen,nur wäre hier Petka weg oder ginge der code noch?

kann ich nicht sagen, ob sich die HW-ID ändert.
Da du ja eine Sicherung hast, kannst du doch testen ob die Elsa nach Neuinstallation Win 11 läuft.
Danach HW-ID alt neu vergleichen ob der Code noch passt,oder einen Neuen erbitten.

@Erwin01
Danke für die Infos. So können wir sofort Prüfen was für ein Problem du hast.
Wie Fairtale bereits geschrieben hat fehlen dir Daten. Um das ganze zu reparieren lade dir bitte den Audi Datenstand 04.2017 und den Patch v5 herunter und installiere den gepatchen 04.2017 Datenstand und danach nochmal den 04.2018 Datenstand. Dann sollten die Daten angezeigt werden.
Bitte denke daran vorher die config.xml unter C:\ElsaWin zu löschen.

@hellius
Oft ist auch das .NET Framework beschädigt. Habe es aber nie erfolgreich reparieren können.
Würde auch neu installieren. Wenn ich neu installiere mache ich das wie regensensor beschrieben hat.
Da die Elsa Installation immer am schwierigsten ist mache ich die immer zuerst.

@Erwin01
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Funktioniert. Anderen Browser nehmen oder JDownloader oder Browser mit Adblocker

Hallo, ich habe mit Mühe und Not Elsa Win in VM am Laufen. Das Programm belegt etwas über 90 GByte. Jetzt habe ich hier im Board Datensätze für VW gefunden, die nach Baujahren gelistet sind. Bei dem BJ 2010 waren es 3 oder 4 Datensätze mit um die 9 GByte. Was beinhalten die Datensätze und muss bzw. kann ich die noch zusätzlich installieren?

Zurück
Oben