Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

War nicht so gemeint das du den Pfad ändern sollst. War nur eine Frage.
Hier am besten den Pfad so belassen wie vorgeblendet.

Die Fehlermeldung bedeutet das er einen Pfad nicht finden kann.
Hast du dein Windows auf C:\ installiert?
Schau dir mal folgende Lösung an.

Das Logfile von der SQL-Server Installation würde mehr helfen.

Es stimmt was mit deinen Pfaden nicht.

2023-10-06 16:42:05 Slp: Hosting object: Microsoft.SqlServer.Configuration.SetupExtension.SlpInputSettings failed validation
2023-10-06 16:42:05 Slp: Validation for setting 'InstallSharedDir' failed. Error message: Attributes do not match. Present attributes (Directory, Compressed) , included attributes (0), excluded attributes (Compressed, Encrypted).
2023-10-06 16:42:05 Slp: Validation for setting 'InstallSharedWowDir' failed. Error message: Attributes do not match. Present attributes (Directory, Compressed) , included attributes (0), excluded attributes (Compressed, Encrypted).
2023-10-06 16:42:05 Slp: Validation for setting 'InstanceDir' failed. Error message: Attributes do not match. Present attributes (Directory, Compressed) , included attributes (0), excluded attributes (Compressed, Encrypted).
2023-10-06 16:42:05 Slp: Error: Action "Microsoft.SqlServer.Configuration.SetupExtension.ValidateFeatureSettingsAction" threw an exception during execution.

Entweder alles bereinigen und nochmal probieren mit den Standard Installationsverzeichnissen oder die Maschine neu aufsetzen.

EDIT:
Das könnte auch noch dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es daran liegen das ich es auf Windows 7 prof installieren möchte ?
Windows hat keine Updates installiert.Ist frisch aufgesetzt.

Hat leider auch nicht funktioniert

Kann eigentlich nicht sein, hatte es auch schon ein paar mal auf Win 7 Pro installiert.
Mach mal alle Windows Updates bevor du Elsa installierst.
Vor allem das .NET Zeugs würde ich vorher manuell installieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt,
dein VAS6160 recovern oder neu installieren.
Servicepacks installieren
Updates installieren
.NET 3.5 SP1 oder höher muss drauf sein
Dann die Elsa 6.0 Installation, hier ist alles dabei, auch SQL

Ich bekomme vom Defender eine Trojaner Warnung in den REP Grafiken: Trojan:Win32/Indiloadz!pz
file: C:\ELSA-Win\EW-GFX-R\Rep-Grafiken.exe

Ich weiß nicht ob der dazu gehört oder ob nur ich die Seuche am PC habe, daher wollte ichs einfach mal vermelden.

Ich nutze ELSA schon seit Monaten.
Hab den ESLA Speicherort geändert und dieser ist nicht mehr als Ausnahme im Defender hinterlegt und somit hat der sich sofort gemeldet.

Scheinbar fehlt die Datei "C:\ElsaWin\docs\hs2\A\de-DE\src\46\1129798\master.htm" für TPI 2043418/12. Das File wird zwar in der DB AUDI03.2017 referenziert, ist aber in keinem cab file enthalten.
Hat die zufällig jemand? @moare @moare01 vielleicht?

Leider nein.
Hab eben in meinen Datenständen 02.2016, 03.2017, 04.2017 und 04.2018 nachgesehen.
Leider ist das File nicht enthalten.
Vielleicht kann dir hier jemand anders die TPI besorgen der einen Onlinezugang hat.

Hallo, bei den Datensätzen ist nur die erste Datei eine Zip Datei und die anderen nicht, ist das richtig so ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben