Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Tatsache, Audi 02.2017 kannte ich bisher auch noch nicht. Das habe ich:
  • VW04.2015
  • AUDI02.2016
  • VW01.2017
  • AUDI03.2017
  • Audi04.2017 + patch
  • Audi04.2018
  • VW04.2018
Hab mir mal die Mühe gemacht, zu vergleichen was in der Datenbank ist und was im Filesystem liegt..... haufenweise Dateien, die in der DB referenziert werden aber im FS fehlen und umgekehrt....
Kann es sein, dass man wirklich ALLE updates braucht...?

(Falls jemand selbst schauen will: SQL Server Management Studio öffnen, mit ESLWINDB verbinden, User=sa Passwort=elsa_win_01 )

Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage kann man nicht die datensätze von audi einfach zu einem datensatnd machen wie z.b.
  • AUDI02.2016
  • AUDI03.2017
  • Audi04.2017
  • Audi04.2018
zu Audi 04.2018 das man nur diese installieren muss und nicht alle 4 ?

Sche
mal eine andere frage kann man nicht die datensätze von audi einfach zu einem datensatnd machen wie z.b.
...
zu Audi 04.2018 das man nur diese installieren muss und nicht alle 4 ?

Das scheinen alles inkrementelle Updates zu sein. Das erklärt nämlich auch, dass Dateien fehlen, aber in der DB sind:
  • Update 1 fügt Html Datei + DB Eintrag ein
  • Update 2 fügt WAV Datei + DB Eintrag ein, aber nicht Html, weil ja schon da
-> Installiert man nur Update 2, hat man den Stand wie bei TPI 2043418/12

EDIT: Jetzt hab ich erst verstanden, was du meintest... die Updates zu einem zusammenfassen. Ja, ist nicht ganz trivial, aber wäre durchaus möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, da es von Version 6 ein Setup gibt das man mindestens alle Datenstände ab Erscheinung Version 6 (2017?) benötigt um keine fehlenden Informationen zu haben.
Ich denke nicht das man vom Administrator verlangen kann auch alles davor zu installieren und immer die control.xml anzupassen.

@kevin2510
Die Datensätze kann man sicher zusammenführen. Macht aber keinen Sinn da ja Datenstände fehlen um alle Informationen zu haben.

@c0d3z3r0
Danke für das sa PW. Das suche ich schon ewig.

@moare01
Elsa 6.0 war eigendlich gar nicht geplant, bei 5.3 war Schluss.
Dann kam ElsaPro und Elsawin sollte deinstalliert werden.
ElsaPro lief aber zuerst ziemlich instabil, sodas 6 als Notfalllösung angeboten wurde um bei Ausfall arbeiten zu können.
Es gab eine Setup 6.0 und Daten DVD's, die aber nicht alles komplett abdeckten oder diverse Fehler hatten (Siehe Audi 4.2017)
Für die Anwender die 5.3 noch nicht deinstalliert hatten, gab es ein Update auf 6.0, diese Anwender hatten dann auch alle Daten, durch die Updates der letzten Jahre.
Eine Anweisung unter 6 die alten Updates zu installieren gab es nie.

@regensensor
Ein Vergleich der Datenbanken mit 5.3 und 6.0 könnte vielleicht helfen. Hast du denn noch andere Updates zur Hand?
Wo hast du denn 02.2017 hochgeladen?

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich Bräuchte Hilfe bei der Installation von Elsa. Etka/Petka Habe ich bereits, nur bräuchte ich allerdings hier auch Hilfe um Updates zu machen. Ein Bekannter der mir sonst immer geholfen hat hat es mir nicht gezeigt wie es funktioniert und im Moment keinen Kontakt mehr. Ich bräuchte jemand der mir Schritt für Schritt zeigt wie es geht mit der Installation und Updates.

Mit freundlichen Grüßen Melanie

Hi,
habe einen Multivan 6.1 MJ 2020. Verstehe ich es richtig, dass Elsawin 6.0 hoffnungslos veraltet ist, keine neuere Version / Datenstand existiert (Edit: Ja, einige Seiten zuvor wurde 2018 bestätigt) und ich an Reparaturanleitungen für mein MJ2020-Fahrzeug nur noch über den Kauf eines erWin-Zugangs komme? Oder geht es nach wie vor auch offline?

Falls nur online: Hat jemand bereits ein Tool bzw. einen "Crawler" gebaut, mit dem man sich in 1-2 Stunden die gesamten Daten des eigenen Fahrzeugs, d.h. alle Reparaturanleitungen usw., aus dem erWin-Zugang herunterladen kann? Das müsste komplett legal sein, denn man kauft ja automatisch auch Downloadrechte. Die Idee ist ja recht naheliegend, dann so etwas zu bauen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum 437 mal. Es gibt nix neueres für Elsa als 2018. Im Zweifel die paar Euronen für ErwinPro setzen und du hast alles was du willst.

Zurück
Oben