Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hallo in die Runde!
Ich habe bei meiner Elsa Installation (Win10) immer wieder das Problem, dass nach dem Login die Meldung "Initialize OrderServer failed: Error -2147417851" kommt. Neustart des Rechners hilft und auch die Variente, die in der ElsaWin Knowledge Base steht. Bei meinem alten Rechner (Win7) hatte ich das Problem nie. Gibt se eine dauerhafte Lösung dafür ohne jedes mal den OrderServer neu zu starten?
Danke!
 
So,
Habe alles neu installiert, inklusive windows. Hatte eine 256er festplatte drinnen, könnte es sein, dass das update mit den "fehlenden bilder" nicht gemacht wurde, wegen platzmangel, nur da kam keine spezielle fehlermeldung? (natürlich war da nicht nur elsa drauf, die festplatte war schon fast am ende mit dem speicher)
Habe jetzt eine grössere eingebaut, und siehe da, die fehlenden Bilder werden jetzt upgedated.

Was mir aber jetzt nicht mehr gelingt, aber vorher auf den ersten anhieb, sind die Auto Login scripts. Wenn ich den einen oder anderen starten will, hängen sie sich auf, und der zeiger hört nicht auf zu drehen. Nur neustart, damit alles wieder normal ist.
Weiss nicht woran es liegen könnte, wenn einer vielleicht einen Tipp hätte (y)
 
@marder93
Ob der Patch v5.0 installiert ist siehst du nach dem einspielen des Datenstands im ElsaWin Versionsfenster.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn das bei dir nicht so aussieht dann einfach das HotFix in dem Patch Ordner wie beschrieben installieren.

Welchen Auto Login verwendest du? Hier gibt es mehere. Um dir zu helfen müssen wir wissen welcher verwendet wird und was genau passiert.
 
Hallo Leute!
Ich nutze gerade diese Anleitung, um ELSA WIN zu installieren. Aber irgendwie finde ich die Downloads zu SQL und den Datensätzen nicht. Ist vermutlich ganz einfach... Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Vielen Dank!
 
 
Moien moare01,

Bei informationen steht bei mir :

CD Version Audi 2018-04
CD Version Nutzfahrzeuge 2018-04
CD Version Volkswagen 2018-04
CD Version Seat 2015-01
CD Version Skoda 2012-03
(habe aber nicht das gleiche Fenster wie deins, ob ich an der richtigen Stelle nachgeschaut habe?)

Habe einfach mit der Audi 04.2018 weiter gemacht wie in Post 2220 beschrieben. (ohne die 2017 zu "patchen")
Ich bin da auch ein bisschen durcheinander, denn laut dieses Beitrags, sollten die Implentiert sein?


Darum habe ich auch den Patch nicht durchlaufen lassen, vor der installation von Audi 04.2017.

Mit den AutoLogin von Elsa, waren es diese Versionen:
"ElsaWin Auto Login V1.1" und "ElsaWin_auto_login",

Beim ElsaWin_auto_login, die habe ich einfach in den *bin ordner kopiert, nichts eingestellt, nur eben eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Beim ElsaWin Auto Login V1.1 habe ich die user.ini editiert und verschiedene user hinzugefügt die ich im Elsa Admin erstellt habe.
Der ElsaWin Auto Login v1.1 ist nach ohne übertreiben 3 bis 4 minuten mal gestartet. Funktioniert auch jetzt. Es war nur der erste start den eben so lange gedauert hat, warum kann ich mir nicht erklären.
Der ElsaWin_auto_login, habe ich nicht mehr probiert, hatte ihn raus gelöscht, als der V1.1 funktioniert hat. (könnte dies aber noch machen, und vielleicht wiederum 3 bis 4 minuten Geduld haben)

Habe da noch eine Frage, die HST Handbücher, werden die nur angezeigt, wenn man sich mit dem erstelltem Profil sich Einloggt? So wie in der Beschreibung "HST-Service-Handbuch Technische Anleitung" auf Seite 1 beschrieben ist?

Gruss
 
Beim Info-Fenster gibt es einen Ausflug. Button "Versionen". Dort kommst du zum Fenster aus meinem Screenshot.

Damit bei HST was angezeigt wird muss an deinem User den du verwendest was hinterlegt werden.
Siehe Beitrag #873.
 
Das hinterlegen habe ich gemacht mit 219 und 12345

Den Patch scheint aber nicht angewendet zu sein?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soll ich "Datensatz Audi 04-2017" dann einfach mit v5.0 patchen und neu installieren, und dann "Datensatz Audi 04-2018" nochmal drüber installieren? Ist dies möglich, einfach so über die 2018 nochmal "eine gepatchte" 2017 zu installieren?

EDIT:

Habe die Vorgehensweise Hier durchgelesen, werde es sofort versuchen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht nicht so aus als wäre der Patch installiert.
Du kannst ihn auch nachträglich einspielen. Hierzu einfach wie beschrieben das HotFix aus dem Patch Ordner installieren.
Ein nachträgliches einspielen der Datenstände ist nicht nötig.
 
Hallo Leute,
ich bin noch relativ frisches Mitglied hier im Forum und versuche grade ElsaWin zu installieren(nach der Installationsanleitung aus dem DEB von kevin2510).

Leider kann ich die VW Stromlaufpläne nicht installieren. Alles andere scheint zu funktionieren. Allerdings hatte ich bei der Installation des VW Datensatzes bereits vorher eine Fehlermeldung(VW funktioniert im Elsa!). Ich vermute, dass deswegen die Stromlaufpläne nicht installiert werden können. Was kann ich da nun machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • 1712268253247.jpg
    1712268253247.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20240403_223352.jpg
    20240403_223352.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 30
Guten Morgen
Ich habe die Installation einfach nochmal drüber laufen lassen. Der Fehler bleibt identisch. Offensichtlich muss ich den Datensatz erst löschen. Wo muss ich den löschen?
 
Ich denke da wirst du Elsa nochmal komplett deinstallieren müssen. Ist nicht so wie bei Petka wo man einzelne Marken deinstallieren kann
 
Zurück
Oben