Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Elektromotoren direkt im Rad integriert, alternativer Antrieb?

Einen schöne Guten Tag,

ich habe auf einem Blog einen kurzen Artikel gefunden der beschreibt wie Elektromotoren direkt im Rad integriert werden durch ein junges deutsches Startup aus München - ist das wirklich die Zukunft der Elektromobilität? Ich bin total gespannt auf eure Meinungen dazu! Von so einer Technik habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Ist sie euch bekannt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Eine der Kernaufgaben beim Automobilbau ist es die ungefederten Massen so klein wie möglich zu halten. Und jetzt wollen die schwere Elektomotoren in die ungefederten Bereiche bringen. Dann noch von "Verbesserte Fahrdynamik:" zu reden bringt das Fass zum überlaufen. Da hat wohl jemand sein Studium nach dem ersten Semester abgebrochen. Getreu dem Motto: "Komm mir doch nicht mit Fakten." Die Fahrdynamik hängt eben nicht nur an der Traktion und dem Drehmoment.
 
Danke dir für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal gibt's frischen Idee/wind in eingefahrenen schiene.
Zu erst ist man Negativ gegen über eingestellt, Fakten,Natur Gesetze usw.
Manchmal sind aber auch Fakten, schlichegreifend auch Falsch,weil man was anderes nicht ausprobiert hat,oder man hat einem nicht gelassen.
Elektromobilität zb.hat mich auch nicht 100% überzeugt,aber man hört auch offter positive Resonanz.
Ich las mich überraschen,was die Zukunft bringt.Noch bin ich vonHybrid Technik überzeugt.
 
Moin, es ist anscheint doch nicht so bahnbrechend wie ich dachte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben