Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelne Clients keine Verbindung

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zusammen,

ich habe das Problem das auf meinem Server (3Clients) 2 nicht mehr Hell werden. Darunter befindet sich auch mein Lokaler Client. An den Einstellungen wurde nichts geändert und der eine einzelne Client funktioniert. Alle Clients haben die selben Berechtigungen und sind gleich konfiguriert. In der Failban steht auch keiner drin. Die beiden dunklen stehen als Connected im Monitor sowie der funktionierende als Online und wenn ich selbst an meinem Server (DreamBox Clone 800se HDTV) umschalte, erhalte ich dann einen Tuner-Fehler. Die Standardsender laufen allerdings. Bin im Kabel Deutschlandgebiet. Entitelments der Karte sind auch gültig... wie gesagt ein Client funktioniert ja sogar. Beim Lokalem Clienten steht bei Neustart... Programmnumber Unknown, wobei ich auf den selben Sender geschaltet habe, den der funktionierende Client mit selben Einstellungen auch hat. Funktionierte übrigens Monate lang Perfekt. Habe erst seid heute Probleme. DNS-Host ist aktiv und wurde zur Sicherheit noch einmal erneuert. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Bin für jede Hilfe jetzt schon mal dankbar.

Update: HD Kanäle gehen... jetzt versteh ich die Welt erst recht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

Das hört sich eher nach einem Tunerfehler also Empfangsproblem bei der Box an bei der es nicht hell wird.
 
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

Scbließe ich eher aus, da es zwei verschiedene Boxen sind die nicht gehen. Und beide Tuner zur selben Zeit kaputt? Das halte ich jetzt eher für unwarscheinlich....

Was ich noch nicht getestet habe, ist ob die Karte noch aktiv ist. aber dann würde ja keiner mehr etwas hell bekommen und Sky HD funzt ja auch noch. Komische Sache.
 
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

Wenn das beides Cloneboxen sind kann das schon mal vorkommen! Da gibt es häufiger mal Probleme mit den Tunern. Die müssen dann auch nicht unbedingt defekt sein. Manchmal hilft ein Reset der Box!
 
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

da du bei KD bist, solltest mal auf den boxen, die nicht richtig funktionieren,
einen sendersuchlauf machen.

KD hat vom 04.06 - 20.06 die sky kanäle neu geordnet und die
modulation bei einigen frequenzen von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt.

der transponder S27 ist zur zeit ganz leer, die kanäle sind auf andere
transponder verschoben worden.
 
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

Hi modino, ich frage mich nur, warum das dann nicht bei allen Clients der Fall ist. Aber Sendersuchlauf is zumindest ein Ansatzpunkt. Und nein die beiden die nicht gehen sind nicht beides Dreamboxen nur eine davon. Die andere ist ne Black Panter und die die funktioniert ebenso.
 
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an den HD Kanälen ist ja auch nix verändert worden, die sind alle so geblieben.

was die geändert haben, sind die SD kanäle, also erst mal nenn suchlauf machen, wie du geschrieben
hast, um diese fehlerquelle erst mal auszuschliessen.
 
AW: Einzelne Clients keine Verbindung

Tatsache du Pfundskerl ^^. Auf den Sendersuchlauf bin ich nich gekommen da komischerweise ja ein Client funktionierte. Aber das wars :). Vielen Dank dir und ein Schönes Wochenende wenns dann kommt .

Gruß Niaxa
 
Zurück
Oben