Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen im Unicam?

HangoverXXX

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bitte um Rücksicht wenn ich die nötigen Infos zu meinem Anliegen nicht gefunden haben sollte.
Und zwar, ich habe seit 2 Tagen mein Sky Abo. Nun habe ich mir heute ein Unicam 4.0 Bundle bestellt. Wie ich für die Programmierung des Cams vorgehen soll habe ich hier im Forum schon gelesen...
1.Ich wollte gern mal vorab wissen, was im Cam selbst, wenn es am TV einsatzbereit eingesteckt ist, noch zusätzlich eingestellt werden muss oder ob es mit der aktuellen FW Troja 4.17 schon getan ist um meine Sky Sender als auch die HD+ Sender zu entschlüsseln ?
Oder besser gefragt, wie muss das Menü im Cam detailiert aussehen?
Was muss ich beachten?
Ich nutze eine V13 Karte inkl. HD+, welche ich bereits in einem Sky Cam aktiviert habe.

2.Desweiteren interssiert mich, ob ich den lässtigen Jugendschutz im Cam abstellen kann!?

3.Funktioniert die Programmierung des Cam's über Win7? Hab da gelesen das einige Probleme hatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen im Unicam?

OK,vielen Dank fürs erste.
Min Cam soll heute kommen :) werde ich dann sofort testen.
Wie sollten die restlichen Einstellungen aussehen? Kenne das noch von einem anderen Cam wo die Einstellungen etwas umfangreich waren
 
AW: Einstellungen im Unicam?

Das Modul stellt sich automatisch passend für die Karte ein.
Ohne Probleme zu haben, musst du nichts verändern.
 
OK.Teste ich. Vielen Dank für die Infos :emoticon-0167-beer:

Hat alles sofort bestens geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen im Unicam?

Hallo,
was mus eingestellt bzw was darf nicht aktieviert sein wenn ich eine HD+ karte verlängert habe und diese Verlängerung aktiviert wird.:emoticon-0132-envy:

Danke,ratlos1
 
AW: Einstellungen im Unicam?

Sat-Sender für die Aktivierung: RTL HD
im Unicam lauffähige HD+-Smartkarten: HD01 und HD02
Dauer der Freischaltung einer HD+-Smartkarte im Unicam: bis zu 30 Minuten nach der Anforderung des Aktivierungssignals
Nötige Einstellungen im Unicam unter Firmware 4.xx: keine
 
AW: Einstellungen im Unicam?

Habe Gestern eine neue ORF IRDETO Smartkard bekommen. Also gleich rein ins Unicam EVO4 und alle ORF Programme finster :emoticon-0107-sweat
Dann im Cam-Menü bei Smartkarten Einstellung IRDETO Modus (ICE Smartkarte) auf nein :JC_hmmm:gestellt, und siehe da es wurde :hell

Warum auf nein????
 
AW: Einstellungen im Unicam?

Mit welcher Firmware?

In Default ist die Einstellung auf nein bei Irdeto Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen im Unicam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das in der Standarteinstellung Irdeto auf nein war wußte ich nach meiner rum spielerei nicht mehr ob ja oder nein :emoticon-0106-cryin
Natürlich hätte auf Werkseinstellung drücken geholfen:emoticon-0105-wink:

Mit der 4.19 das selbe wie mit der 4.17
Wenn Irdeto auf ja steht bleibt die ORF Karte dunkel
Bei nein wieder alles hell:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen im Unicam?

Die Irdeto CAID (0648) ist mit aktuellen FW-Versionen nach hinten gewandert. Wahrscheinlich wird sie da von deinem Samsung nicht mehr berücksichtigt. Wenn du deine eigene verkürzte CAID-Liste flashst (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), funktioniert die Karte auch im Irdeto-Modus wieder.
 
Zurück
Oben