Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

hallo ihr beiden,
vielleicht zur Klärung:
- die default-werte zur [speedcam_category:X] sind in allen mir bekannten data.zip enthalten
- und auch in manchen branding.zip
-> und zwar jeweils in der enthaltenen ..\project_config\igo9.ini
=> somit ist es eigentlich nur notwendig nachzuschauen was für die speedcam-katekorien dort eingetragen ist
=> seit primo 2.0 ist als default für die kategorien 0 - 4 wirklich das hier eingetragen: use_road_speedlimit=1
=> und genau das führt dann zu dem angesprochenen problem

also - um sicherzugehen:
an allen stellen kontrollieren und ggf. ändern in
- data.zip (..\project_config\igo9.ini)
- branding.zip (..\project_config\igo9.ini)
- sys.txt
und natürlich anschliessend den save-order löschen

lh66
 
AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

Hallo LionHeart66
und wenn es -
[speedcam_category:1] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Sie nдhern sich einem mobilen Blitzer!" overspeed_spoken_type=1 approach_beep_sound=none overspeed_sound=none use_road_speedlimit=0
so ist -heisst es wird nicht angesagt?
DANKE
MfG
 
AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

LionHeart66,
Stimmt! Jetzt erinnere mich auch, aber das mit default werte in allen data.zip stimme ich nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

hallo
dann noch was,was wenn im ordner - branding.zip-nichts drin ist.ausser branding.ini
das ist alles im sys drin-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und so wie ich sehe ist überall 0-also ändern auf 1.
DANKE
MfG
 
AW: Einstellungen der Pois beim Start und Spracheinstellung der Blitzer?

@ felikc
zu den anderen Einträgen unter [speedcam_category:X] kann ich nichts sagen (wann wird angesagt).
Meine durchgeführten Test's beziehen sich nur auf die Auswirkungen von "use_road_speedlimit=Y":

Bei
- use_road_speedlimit=1
=> zur Anzeige und Ansage wird der zum Zeitpunkt der Anzeige/Ansage verwendete Wert der aktuellen Position/Straße genommen (also z. B. 100 km/h - obwohl der Blitzer dann in 1 km Entfernung innerhalb der Ortschaft richtig mit 50 km/h in der speedcam.txt enthalten ist)
- use_road_speedlimit=0
=> zur Anzeige und Ansage wird immer der Wert aus der "CONTENT\speedcam\speedcam.txt" verwendet

Evtl. solltest du erstmal prüfen
- ob der Blitzer-Eintrag wirklich mit der von dir erwarteten Geschwindigkeit gespeichert wurde ...
- ob in dem von die verwendeten Kartenmaterial an der innerorts-Stelle auch eine Geschwindigkeits-Begrenzung enthält
=> ist normalerweise der Fall, aber ich mußte feststellen daß oftmals auch innerorts keine Geschwindigkeits-Begrenzung enthalten ist, z. B. bei vielen Nebenstraßen
=> daß führt dann ggf. zu ganz komischen Ergebnissen bei der Anzeige/Ansage der Blitzer und gesetzten Parametern "use_road_speedlimit=1"


@ marmeladi
ich sprach "von allen mir bekannten data.zip" - natürlich deswegen weil ich nicht ausschliessen kann daß es auch andere data.zip's gibt

LH66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben