Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer mehr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TikTakTik

Newbie
Registriert
7. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf dieses klasse Forum gestoßen und begrüße euch.
Ich bin zwar noch ein kompletter Laie auf dem Gebiet, habe mich jedoch in den letzten Tagen ein wenig reinlesen können.

Der Grund für meine Anmeldung war jedoch der, dass ich für mein Clarion NX501E (fest eingebautes Navi) folgendes gesucht habe:
- Blitzer Paket // gefunden jedoch habe ich Probleme nach dem Update auf iGO8.5(?) - Map Sep. 2013 (8.5.XXX...)
- TMC Pro freischalten // gescheitert! Nichts gefunden!
- 3D Buildings // gescheitert! Nichts gefunden!
- Skins // zwar etwas gefunden (Dimka (?) und Gurjon (?), jedoch weiß nicht welche Dateien wo rein und wie aktivieren...

Das Wichtigste für mich war eigentlich, meine alte Karte (2010/2011), die seit dem Kauf (Ende 2013) auf dem Gerät mit iGO8 drauf war, mit dem neusten Update zu füttern und Blitzer zu aktivieren. Der Rest wäre auch klasse, aber nur ein nice to have.

Jetzt stellt sich folgendes Problem dar:

Ich habe alle Updates durchgeführt, bis mir das Naviextra Tool sagte, dass alles aktuell ist.
Nun habe ich wie es ein Mitglied geschrieben hat, meinen Ordner "Content/Speedcam" geleert und die Speedcam.txt (Europa) Datei (Stand: 13.03.2014) von einem Mitglied in diesem Ordner kopiert.

Anschließend bin ich ins Auto, habe die SD-Karte eingelegt und das Navi geladen.
Als alles fertig geladen war und der GPS Empfang stand, stellte ich fest, dass trotz der Speedcam.txt Datei keine Blitzer angezeigt werden. Der Haken bei Radarwarnungen in den Einstellungen war gesetzt!

Zudem kommt hinzu, dass mein Icon (rotes Warndreick mit einem Auto drin) für die Verkehrsmeldung (kein TMC) auf der rechten Seite des Bildschirmrandes nicht mehr angezeigt wird. Auch gibt es in den Einstellungen keine Einstellung mehr für die Verkehrsmeldungen, was alles vor dem Update mit der alten Software gegeben war.

Ich hatte ja ein Backup meiner alten Software/Karte gemacht und habe diese anschließend wiederhergestellt.
Habe die Prozedur mit der Speedcam.txt. wieder so durchgeführt wie oben und bin wieder ins Auto.
Das Navi hat geladen und die Blitzer, sowie die Verkehrsmeldungsanzeige waren wieder sichtbar.

Was kann das sein?
Ich möchte das Update haben, da meine alte Software/Karte veraltet ist, aber möchte nicht mit dem neuen Update auf Blitzer und Verkehrsmeldungen verzichten.
Wer kann helfen? Bitte!

Durch das Update habe ich auch ein drittes Problem!
Mir werden Hausnummer 10-20 Meter versetzt angezeigt - z.B. fährt man an der Hausnummer 10 vorbei, zeigt das Navi 8 an ?!
Auch wenn ich an ein Ziel navigiere, bin ich zwar an am Ziel angekommen, jedoch zeogt mir Navi an, dass ich noch 20 Meter weiterfahren sollte ?!
Was ist da denn los?

Ich hoffe ihr könnt mir in allen Punkten weiterhelfen, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich machen soll.

Danke und Gruß!

- - - aktualisiert - - -

Na hier kann man wirklich ewig auf eine Frage warten, obwohl diese von den meisten hier beantwortet werden kann.

Dann habe ich mich wohl doch in diesem Forum getäuscht...ist ja wie ausgestorben hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer meh

Was erwartest Du? First Class Service? Den hast Du noch nicht mal beim richtigen Support. Du musst dich schon gedulden bis Dir jemand antwortet. Es ist nicht jeder Stundenlang im Forum nur damit deine Frage innerhalb von paar Minuten beantwortet wird. Außerdem hast Du ein Festeinbau Gerät, dass hier kaum jemand hat. Hier geht es um Mobile Geräte auch wenn dein Gerät iGo Primo hat.

Und nun zu deiner Frage. Du hast ein Update über NaviExtras bezogen. In diesem Fall ist auch NaviExtras dein Ansprechpartner! Die müssen Dir eine entsprechende Lösung anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer meh

Schön...die erste Antwort.

Schlecht...diese bringt mich nicht weiter.
 
AW: Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer meh

Hallo TikTakTik,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB.
Nun wenn man so ungeduldig ist wie Du wird es schwierig gut zu helfen.
Gestern der erste Post um 16:02 Uhr und nun schon solch ein Kommentar ich weiß nicht ob das sein muss.
Ungedult ist etwas ganz fieses.

Die Jungens hier machen das aus Hobbie und haben dazu noch Beruf und Familie um die man sich kümmern muss.
Keiner warte hier den ganzen Tag explizit auf deine Fragen, dazu gibt es für dein Navi bereits einige Threads hier wo du
nachlesen kannst was gemacht werden muss damit auch alles klappt.

Nun Du kannst nicht hergehen und einfach neue Karten auf dem Navi installieren das geht leider nicht,
hierzu wird einen gecrackte iGO8 oder Navigator Exe deiner iGO version benötigt.
Diese ist dann so angelegt das einen Kartenabfrage nicht mehr erfolgt und man deshalb dann auch die Karten
die hier angeboten werden nutzen kann, da hier keine Lizenz mehr erforderlich ist.

Da Du aber das Update ja wie selber erzählt über Naviextra Tool gemacht hast solltest Du dich nicht wundern
wenn dann anschließend gewisse Sachen nicht mehr funktionieren.
Wenn es nicht anders geht solltest Du mal schauen hier, denn es gibt eine bereits gecarckte Version hier irgendwo im iGO Bereich
das sollte Dir dann auf jedenfall weiterhelfen, nur weiß ich leider im Moment aus dem FF wo es zu finden ist.
Aber ob ich suche oder Du spielt ja denn keine Rolle, schaue mal du wird sicher fündig.

Einen schönen Sonntag noch.
 
AW: Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer meh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht spötisch werden! Sonst wirst Du übehaupt keine Antworten mehr erhalten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was erwartest Du jetzt? Du hast ein Update, dass wahrscheinlich Fehlerhaft ist von NaviExtras bezogen. Da kann Dir nur NaviExtras helfen. Also bitte an Support von NaviExtras wenden.

Und alles andere was Du möchtest (TMCPro, 3D) kannst du bei einer Original Software nur käuflich erwerben. Eine gecrackte .exe von dieser Primo Version die das NX501E verwendet gibt es nicht.

Skins sind auch so auch nicht möglich, da diese auf der Standard Primo Version aufgebaut sind. Die Primo Version für Clarion ist entsprechend nach deren Wünschen angepasst worden.

Ansonsten die Forumssuche verwenden. Stiichwort NX501E. Da wirst Du z.B. einen Thread vom User runningvan finden. Diesen aufmerksam durchlesen!
 
AW: Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer meh

Sorry Leute, kenne andere Foren,wo man schnellstens eine Antwort erhält.
Hier sind vielleicht nicht sehr viele angemeldet bzw. nicht im iGO Bereich vertreten.

Egal, lassen wir das Thema und kehren zum eigentlichen zurück.


Die letzten beiden Antworten haben mich schon mal weitergebracht.

Ich belasse es nun wie folgt.
Ich belasse meine alte 2011er Karte anstatt die neue 2013er aufzuspielen, dafür gehen aber Blitzer und Verkehrsmeldung. Wieso es mit der 2011er und nicht mit der neuen 2013er geht ist mir ein Rätsel.

Aber danke euch!
 
AW: Clarion NX501E - Nach Update (iGO8) keine Verkehrsmeldungsanzeige und Blitzer meh

Hallo TIKTAKTIK,

ich denke es reicht nun auch mit deine Sprüchen.
Normalerweise verbietet es meine Position hier so zu Antworten und normalerweise reagiere ich nicht so aber das geht
mit hier nun einfach zu weit. Wenn Du der Meinung bist das Du andere Foren kennst wo man schnellstens Antworten erhält,
dann bitte geh doch dahin, wir halten Dich doch nicht auf oder hat jemand gesagt Du musst hier bleiben.
Jeder der hier hilft Versucht sein bestes zu geben und wenn Dir das nicht reicht oder Du das nicht findest was Du suchst
na dann bitte, Du sagst es ja selber es gibt auch andere Foren, nur zu niemand hält Dich.
Aber findest Du wirklich das dort was Du suchst oder weshalb hast Du hier vorbei geschaut.

Und das mit den Karten ist auch kein Rätsel, darauf wurde nun mehrmals eingegangen aber gelesen hast
du es anscheinend immer noch nicht, es geht nicht einfach da neue Karten reinzu kopieren.
Also wende Dich an den Support und gut ist die Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben