Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzeransagen doppelt und dreifach

valiumii

Newbie
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute!

Ich habe etliche Stunden damit verbracht, eine korrekte Einstellung für die Blitzeransagen zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Primo 2.4 9.6.13.267029 800x480
GJAK Skin 1.9

1)

Bei mir werden die Blitzer mehrfach angesagt. Erst der Eintrag aus meiner sys.txt mit "Achtung! Fester Blitzer!", dann nochmal die originalansage, dann nochmal die Originalansage und dann noch "Reduzieren sie ihre Geschwindigkeit". Das treibt einen in den Wahnsinn!! Vor allem, wenn man mehrere Blitzer vor sich hat. Dann plappert die Dame die ganze Zeit.
Was möchte ich? Die Ansage (von meiner sys.txt mit "Achtung! Fester Blitzer!") soll einmal kommen, sonst will ich keinen Mucks hören (weder ein Beep noch "reduzieren sie ihre Geschwindigkeit").

Was habe ich bisher versucht:

-) sys.txt mehrfach angepasst
-) sämtliche "S P E E D C A M - C A T" Einträge in der data.zip\project_config\igo9.ini entfernt --> dann bekomme ich aber die Fehlermeldung "user interface resolution [480x800] is not supported und Primo lässt sich nicht starten

2)

Auf der Karte werden etliche Blitzer im Umkreis von zig Kilometern angezeigt, d.h. der Horizont auf der Map ist voll mit Blitzern zugepflastert. Mir würde es reichen, wenn Blitzer in einem Umkreis von ca. 2km angezeigt werden.

Please help! sys.txt und igo9.ini sind hier:

sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

igo9.ini:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Hallo valiumii,

das kommt daher das Du sie mehrmals drin stehen hast.
Entweder Du machst sie in die Sys.txt dann kannst Du sie aus der igo9.ini entfernen.
Oder anders herum Du nutzt sie aus der igo9.ini dann lösche die Einträge aus der Sys.txt.
Achtung manche Skins sind mit einer Branding aufgebaut dort liegt es eventuell unter Config auch noch mals irgendwo.
Und ich würde mich auch für eine Ansage entscheiden und nicht einmal so dann wieder so das macht ein fertig.
Also einen Eintrag und dann sollte das erledigt sein.
 
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Danke für die Rückmeldung, aber genau das habe ich ja mehrfach versucht. Aber ich bin schon ein Stückchen voran gekommen. Man darf die data.zip nicht mit einem Packer (z.B. Winrar) öffnen, sondern mit dem Windows Explorer. Am Wochenende wird wieder getestet.
 
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Du kannst die data.zip mit WinRar öffnen und bearbeiten. Nimm dafür aber die WinRar 4.01 oder älter.
 
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Halleluja! Es funktioniert! Man darf anscheinend wirklich keinen Packer verwenden, sondern nur den Windows-Explorer. Die Warntöne habe ich nun in den Einstellungen deaktiviert, somit erhalte ich endlich nur mehr eine Warnung pro Blitzer (Achtung! Fester Blitzer!).
 
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Hallo

Ich habe auch das Problem.
"Radar naht" ... 2sek später "Radar" "Reduzieren sie ihre Geschwindigkeit" ... beim Radar dann nochmals "Radar"

Meine sys.txt ist irgendwie komplett "leer"

So sieht meine sys.txt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier meine igo9.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was GENAU muss ich hier ändern? Ich will nur 1x "Radar" hören 500m vorher. Mehr nicht :)
Wäre jemand von euch so nett und könnte mir hier helfen bitte?
 
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Diese Ansagen können sich in verschiedenen Ordnern bzw. Dateien befinden.
Z.B.: data.zip\project_config\igo9 - oder sie kann in der branding.zip und natürlich in der sys.txt befinden.
In deinem Fall liegen die Ansagen nicht in der sys.txt sondern in anderen Ordnern.
Du musst nun konsequent alle in Frage kommenden Ordner nach diesen Ansagen durchsuchen und sie bis auf
eine einzige löschen.
Da in deiner igo9.ini die Ansagen auf Englisch eingetragen sind und du offensichtlich auf Deutsch gewarnt wirst,
muss es auf jeden Fall noch irgendwo eine Datei mit dieser deutscher Ansage geben.

Wenn du diese deutsche Ansage gefunden hast, und du möchtest dich 500 m vorher warnen lassen, musst
du die entsprechenden Einträge ändern.

Bei mir z.B. sieht das so aus:

[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Radar"


approach_beep_distances=150 >>500 (auf diesen Wert ändern)
approach_beep_spoken_type=speech
approach_beep_speech="Achtung Radar"


overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="zu schnell"
overspeed_min_speech_repeat_delay=10

Noch ein Wort zur Warnung: "Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" - diese Warnung wird normalerweise nur ausgegeben, wenn man
sich innerhalb der Anfahrtsstrecke zum Radargerät mit einer höheren Geschwindigkeit bewegt, als die zulässige. Das ist aber auch
sinnvoll, denn dann hat man noch die Möglichkeit, zu verzögern, um am Standort des Radargerätes die richtige Geschwindigkeit einzuhalten.

overspeed_speech="Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" ..so müsste es bei dir stehen!

Das bedeutet, dass du zu schnell warst, als die Warnung "Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit" gesprochen wurde. Wenn du dich partout davor
nicht warnen lassen willst, müsstest du diesen Eintrag entfernen oder auskommentieren. ( ein ; vor der Ansagezeile)
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe jetzt einfach die Warnings aus der sys.txt aus Post#1 genommen und in meine sys.txt eingetragen. Aus der igo9.ini habe ich das raus gelöscht. Jetzt funktioniert es.
Hätte eine deutsche Version auch gesucht, aber nichts gefunden.
In der Branding.zip sind nur Bilder drinnen.

Wenn ich am Abend dazu komme, werde ich nochmals beide Dateien hier posten :)

So, hier nun also meine

sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

igo9.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes habe ich aus der igo9.ini gelöscht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert jetzt bestens bei mir :)
Wobei, bei einer Section Control, also über eine längere Strecke, piepst er andauernd. Hab das aber dann im Navi deaktiviert. Warnt also gar nicht mehr davor. Aber die sieht man eh rechtzeitig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzeransagen doppelt und dreifach

Kann ich bestätigen: bei WinRAR gibts den Auflösungs-Fehler, mit dem Windows Explorer klappts einwandfrei :)
 
wie kann ich mittels windows explorer die bearbeitete .ini datei wieder zum archiv hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben