Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Merkwürdige Blitzeransage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerhammer

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,
bei meinem Igo-Primo habe ich ganz merkwürdige Blitzeransagen:
Stelle ich das System auf TTS-Stimme Katrin, kommt die Ansage "Achtung Blitzer nackt".... Ich nehme mal an, daß eigentlich die Meteransage folgen soll.
Stelle ich die "normale" Stimme Katrin ein, kommt etwa 700 bis 800 m vor dem Blitzer ein "beep-beep-beep" und hört erst nach dem Blitzer wieder auf. Das ist in einer 30-Zone echt nervig!!!

Frage: Kann man das irgendwo einstellen? Am liebsten wäre mir die Einstellung, dass bei etwa 300 - 500 m vor dem Blitzer ein Warnsignal ausgegeben wird - und dann nix mehr kommt. Die Anzeige auf dem Display habe ich ja dann immer noch.

Wer hat einen Tip für mich? Danke schonmal im Voraus.
 
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Hallo bikerhammer

Versuche mal diese Einträge in der SYS.txt bei Warndistanz kann man selber die Entfernungen eingeben (warn_distances="100Km/h=250m.,70Km/h=200m.,50KM/h=100m.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Danke für die Infos. Aber hier wird ja wieder gesprochen! Möchte ja einfach nur ein einmaliges Warnsignal vor dem Blitzer.
 
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Wenn du das in der sys.txt hast,wird gesprochen
[warning]
is_spoken=1

nimmst du das

[warning]
is_spoken=0

wird nicht gesprochen.

Nochmals mein Tip aus deinem anderen Beitrag: Handbuch mal lesen. Da steht noch mehr über die Einstellungen drin.
 
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Sorry, im Handbuch steht das leider nicht.
 
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Dann hab ich wohl ein anderes Handbuch ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Jep, das würde ich auch sagen. Ich habe ein Pioneer AVIC-F250 mit vorinstalliertem Igo-Primo. Mein Handbuch ist ein scheinbar völlig anderes.

Steht denn in "diesem" Handbuch etwas darüber, daß man die Blitzer auf der "Gegenseite" abschalten, bzw. nicht sichtbar machen kann? Bei mir jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Dafür benötigst du eine entsprechend Datei, in der auch die Messrichtung der Blitzer (Pos 5 und 6, DirType,Direction) enthalten ist. Sonst kann das Programm ja nicht wissen auf welcher Strassenseite der Blitzer steht, bzw. wo der "hinschaut".
 
Ich denke mal, dass das Programm die "Blickrichtung" des Blitzers weiß. Denn der gegenüberliegende wird nur angezeigt, aber keine Meldung ausgegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Das mit Ansage (oder auch nicht) klappt nun wunderbar. Aber was muss ich in der sys.txt eintragen, damit der Hinweis (egal ob gesprochen oder Hinweiston) NUR EINMAL kommt, und nicht immer wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Hallo zusammen,

bin momentan auch dran mein IGO Primo optimal einzustellen und würde mir auch die Einstellungen wie bikerhammer für Blitzer wünschen:

1. Nicht gesprochen sondern nur ein Signal (klappt ja mit is_spoken=0)
2. Nur EINE akustische Warnung vor dem Blitzer (die Entfernung ab wann er warnen soll, kann man ja einstellen, aber er soll nicht wiederholen)

Hab schon ewig rumprobiert aber ich bekomme es nicht hin, man kann es wohl auch nicht im Demo Modus testen, richtig? Deshalb, hat jemand die Zeilen für die sys.txt die dafür sogen damit das Verhalten so ist wie beschrieben? Würde mich echt freuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkwürdige Blitzeransage

Hallo!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei 180kmh 1200m Achtung
Bei100kmh 600m und soweit.
 
Und dann kommt nur einmal eine Warnung? Sowas ähnliches hatte ich meine ich schon drin.

Hallo,

habe jetzt also folgende EInstellungen:

is_spoken=0
use_road_speedlimit=0
warn_distances=180:1200,150:1000,120:700,100:600,8 0:400,70:300,60:200,40:100

Es kommt wie gewünscht nur noch ein Akustisches Signal und auch nicht zu früh, jedoch pipt es andauernt bis man an dem Blitzer vorbei ist. Das einzigste was man machen kann, ist auf das Blitz Icon zu klicken, dann hört es auf.

Gibt es sonst noch eine Einstellung die ich übersehen habe in der Man sagen kann es soll genau nur einmal einen Pipston von sich geben und nicht ständig bis man an der Gefahrenstelle vorbei ist?

Gruß und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir piept er auch die ganze zeit :(

muss doch irgendwo in diesen zeilen geregelt sein oder ???

speedwarn_alt_builtup_based=1
speedcam_visualtype=2
speedwarn_tolerance=100
speedcam_warning="1"
pedestrian_warning="1"
speedlimit_warning="1"
speedlimit_warning_voice="1"
speedcam_soundtype="2"
speedwarn_toltype="1"
speedwarn_alt_toltype="1"
speedcam_visualtype="1"

oder irgendeine zeile hier raus ???

[warning]

approach_beep_distances=8,16,24
warn_distances=60:500,40:300 ;(110:1000, 80:800, 60:500, 40:300)
speedcam_enabled=1
pedestrian_warning=0
speedcam_visualtype=1
speedcam_soundtype=1
speedcam_warning=1
speedlimit_warning_voice=0
speedlimit_warning_visual=1
speedlimit_warning=1
pedestrian_warning_threshold=25
speedwarn_alt_builtup_based=1
speedwarn_tolerance=100
speedwarn_alt_tolerance=105
speedwarn_toltype=1
speedwarn_alt_toltype=1
speedwarn_alt_limit=90
approach_beep_sound=”!sectionbeepB”
overspeed_sound=”!alert5”
speedcam_max_angle=20
speedcam_snap_distance=50
speedcam_max_lookahead=1000
speedcam_maxdistance_from_road=20
max_section_time=240
section_beep_distance=50 (100) only beep for 50 mtr
section_beep_sound=”!sectionbeepA”
section_start_sound=”!sectionstartA”
section_end_sound=”!sectionend”
section_beep_distance=500


sorry für doppel post.... kann keiner helfen bei dem problem ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben