Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellung Schüssel

MKLST2

Premium
Lösungen
1
Hallo,

ich habe eine Gibertini 80 cm Schüssel mit Dual-Lnb verbaut.

Nun frage ich mich, nach dem ersten Bildausfall vorhin bei einem Gewitter, ist die Ausrichtung ok?

Ich empfange zB. ARD HD mit ca. 17 DB, wenn gutes Wetter ist. Ist das gut oder zu wenig?

Woran liegt AGC = 16% bei 17 DB SNR? BER = 0

Danke für Antworten ...

AW: Einstellung Schüssel

...mit was hast du die Werte gemessen?
Mit einem Messgerät, oder sind das Receiverangaben?
Wenn Receiveranggaben kannst du sie vergessen, ein Receiver ist kein Messgerät, da zeigt jeder was anderes an, kommt auf die Software an.
Einfach deine Schüssel auf Maximum einstellen und fertig.
Das bei Gewitter der Empfang ausfällt, ist ganz normal.

ist mir klar :)

Meine Frage ist eher was sollte eine Gibertini 80 cm an DB raus tun ... mit der DM800 Clone.

Clones werden ja ähnliche Werte haben. Vielleicht hat ja jemand diese Schüssel und andere Werte ..

Ein Messgerät hab ich gerade nicht zur Hand:)

Ist 17 DB viel oder wenig, was beeinflusst AGC = 16%?

Also ich hab zwar kein Clone, sondern ne 800 orig. und da hab ich bei ARD HD so Werte um 13/14DB.
Mit 17 DB bist du, würd ich behaupten, sehr gut dabei bzw ausgerichtet.:):)
Ganz genau, wie mein Vorredner schon schrieb, bekommst du es nur mit nem Messgerät raus. Nur das kostet ein paar Scheine und ist für Privatleute eine unnütze Ausgabe.
Ich hab schon einige Satanl. install..... habs bislang auch immer ohne M-Gerät bewerkstelligt bekommen.
17db ist sehr gut.

Gruß vom Flieger

Zurück
Oben