Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung unter VTI für Tuner

L

lokipoki

Guest
Hallo,

ich habe ein mittleres bis größeres Problem. Einer meine Clienten hat den Ariva 102e durch einen Solo2 ersetzt und war kurz zu Besuch da und die Box ist nicht mehr bei mir. Ich hatte vorher noch nie wirklich mit Enigma zu tun da ich nur Neutrino sowie Eigenbauvarianten via HTPC benutze. Ich hab ein kurzes Feddback erhalten und umgesetzt und den Rest erlesen und flashte ihm das aktuelle VTI Image sowie noch Settings/Sender aus der Databse in den Enigma2 Ordner geschoben, Festplatte eingebaut und initialisiert sowie zusätzlich Cccam 2.3.0 und hab ne Config auf die Box + Softcam.key geschoben.

Damit dachte ich das sich der Spaß hiermit erledigt hatte. Da ich selber nur zu Hause Kabel anliegen habe konnte ich die Box nicht großartig testen ausser das sie sich nur via Cccam connected und ich davon ausging das alles läuft. Jetzt habe ich aber Gestern einen Anruf erhalten das es nicht läuft und der Tuner konfiguriert werden muss bzw. auch Sender nicht verfügbar. Wäre ja kein Problem wenn ich mir das selbst vor Ort ansehen könnte und spielen, dennoch wohnt besagter Client 350km weiter weg und ist 50+

Hat jemand ne totale simple Anleitung für mich mit welcher Taste usw. er was Einrichten muss und den Tuner A als aktiv setzt bzw. aktiviert? Selbst kriegt er es nicht hin und ich sehe es ja nicht. Ich meine du drückst jetzt die Blaue Taste usw. was ich ihm via Email schicke und er es auch einwandfrei umsetzen kann. Wäre euch dankbar und nicht nur ich allein ;-)

Mfg

Edit:

Ganz vergessen, er kann unter VTI/Einstellungen/Kanalsuche/Tunereinstellungen nichts aktivieren lt. seiner Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Ich versuch es mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei ihm könnte es einwenig anders aussehen weil ich einen anderen Skin benutze
und auch nur ene VU Duo habe.

Aber vom Prinzip her sollte es gleich sein. VTI ist VTI ;)

Was auch noch geht ist das du eine Verbindung per TeamViewer machst
und dann über das Webif der VU Solo gehst.
Dann kannste immer ein neuen Screenshot vom OSD machen ;)
So siehste in welchen Menü er gerade ist.

Ist zwar ein wenig umständlich aber besser wie 700 km mit dem Auto ;)

Mfg HeinDumm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Danke dir.

Ich hab es ihm ja ähnlich erklärt wenn nicht genau so nach dem Wiki. Wenn er die OK Taste drückt kommt er ja zu den Einstellungen?!? Er sagt er kann nichts aktivieren. Im letzten VTI Image steht ja dabei das der letzte Treiber mit im Image ist für den Solo2, daher denke ich das man auch ein Treiber Problem ausschließen kann.

Mfg
 
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Wenn er auf dem Tuner ist, ok drücken und dann die Rechtstaste nutzen bis da die Einstellungen auf Bild Nr. 5 wie oben zu sehen sind. Dann wieder mit ok raus und Suchlauf starten.
 
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Hi lokipoki,

ganz wichtig ist, wenn er nur ein Sat Kabel an die Vu+ Solo2 anschliesst - dann an Tuner B und den konfigurieren und Sender Suchlauf machen - dann bei Tuner A mit Tuner B verbunden einstellen

Gruß sodex
 
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Mittlerweile hat er es hinbekommen nach seiner Aussage, jedoch Cccam verbindet sich nicht bzw. es wird nichts Hell bei ihm. Ist die nächste Baustelle und mal sehen ob ich das gebacken bekomme ihm das noch mitzuteilen. War mein erster Kontakt mit Enigma2 und ganz ehrlich, die Bedienung gefällt mir nicht wirklich. Ich hab keine digitalen linken Hände, dennoch die Aufteilung des installieren von Cccam sowie zusätzlich noch die Configs auch zu installieren und zu aktivieren musst auch mal erst drauf kommen. Ich hab die Config selbst erstellt und kopiert, Rechte 664 und sollte ja eigentlich lüppen.....

Neutrino HD gefällt mir da um Welten von Bedienung her besser.

Mfg
 
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Alles Gewöhnungssache. :)
Über den Online-Feed Cccam inkl. Configs installieren geht doch schnell und dann per FTP editieren.
Mittlerweile habe ich meine Dreams mit Cccam und gespeicherter Senderliste in weniger als 20 Minuten fertig.
 
AW: Einrichtung unter VTI für Tuner

Genau, Gerwöhnungssache

Aber es war mein erster subjektiver Eindruck dazu - wenn man sich damit auseinander setzt bestimmt gut, jedoch durch andere Bedienkonzepte wurde ich nicht recht warm.

Der Kübel läuft, alles bestens und danke nochmal. Bitte Thema schließen.
 
Zurück
Oben