Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Sergej85

Newbie
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo liebe Community!

Ich danke euch, dass ihr mir geholfen habt CS einzurichten. Ich habe in meinem "Familien-Netzwerk" nun einen weiteren Pingulux Plus eingepflegt.

Aktuell:
Papa Server
Bruder Client
Ich Client

Alles wunderbar, läuft generell gut! Doch seit 3 Wochen gibt es plötzlich nur Probleme!

Wir haben Anfang Januar auf FW 1.2.69 upgedated - kurz darauf gab es die ersten Schwierigkeiten bei den Clients.

Mir fiel auf, dass ich beim Server nicht auf den webif kam, erst nachdem ich das Plugin oscam-1.10rc-svn-sh4-linux neugestartet hatte. Ich habe das Gefühl, dass das Plugin abschmiert....heute Abend war die Verbindung wieder weg und auch nach nem Plugin-Neustart beim Server gab es keine Besserung.

Liegt es wirklich an der Firmware? Gibt es vielleicht ein Update des Plugins? Am zweiten Client, den ich Anfang Januar eingerichtet habe kann es doch nicht liegen? Ich habe die exakt gleichen configs genutzt (natürlich auch die Login-Daten angepasst und um Client einen weiteren user eingerichtet).

Ich bin im Moment echt ein wenig überfragt. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Hallo sergeij,

komisch.
Hatte diese oscam Version auch lange Zeit am Laufen.
Läuft evetuell der Log ständig mit, so das der Speicher überläuft.
Schau mal in der oscam.conf bei global nach.
Deaktivier den log doch am Besten.
Falls vorhanden: alle plugins deaktivieren und nur oscam aktivieren. Es darf kein anders plugin mit laufen.

Bei mir läuft jetzt diese oscamversion: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2098753&viewfull=1#post2098753
Einach mit Fille Zilla Client nach var/bin schieben. Rechte auf 755 setzen.
Im Menü Plugin die alte oscam Version stoppen. die neue oscam Version starten.

Mlg Pilot
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Hallo nochmal!

Ich habe die letzten Wochen probiert und probiert um irgendwie eine Lösung zu finden. Zumindest einen Ansatz woran das Problem liegen könnte.

- 1.2.68 wieder drauf gespielt - kein Erfolg.
- Meinen Bruder als zweiten Client wieder rausgekickt - kein Erfolg.
- Plugins beim Server gelöscht und neu installiert - kein Erfolg.

Bei keinem dieser Versuche bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen.

Es steht eins fest: Wenn der Server den Plugin neustartet funktioniert es wieder. Aber eben nur einige Stunden. Irgendwann geht es nicht mehr. Soeben hatte ich wieder diesen Fall. Der erste Screenshot zeigt den LOG, als ich meinen Client eingeschaltet habe (could not connect). Dann habe ich bei meinem Vater angerufen und ihn gebeten das Plugin neu zu starten. Der zweite Screenshot zeigt, dass wieder alles i.O. ist.

error
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


success
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Erkennen die Experten unter euch irgendwas an den Logs (z.b. den wahren Grund des Verbindungsproblems) ?

Es fing ja bekanntlich damit an, dass ich meinen Bruder als zweiten Client eingepflegt hatte.

Das habe ich so gemacht, dass ich einfach einen zweiten account hinzugefügt habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

War das denn überhaupt korrekt so? Die anderen configs habe ich nicht angefasst.


@piloten: Danke für deinen Vorschlag mit der anderen Version. Will aber unbedingt versuchen herauszufinden, woran es liegt bevor ich deine Idee in die Tat umsetze. Muss ich Client & Server damit ausstatten? Configs bleiben bestehen?
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Fragen:
-dein Bruder im gleichen Netzwerk wie dein Server?
wenn ja: mal die die mac Adressen vergleichen beider Receiver.
- wie geht dein Bruder mit seinem Receiver ins Internet? Lan Kabel, dLan oder Wlan?
- Was verwendet dein Bruder als Emu: oscam oder cccam.
- Wenn oscam: welche Version?
- welche oscam Versin verwensest du?
-wie gehst du mit dem Server ins Internet

Mlg Pilot
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Antwort:

- Wir drei wohnen alle in verschiedenen Häusern. Verbindung zum Server über no-ip.com
- Mein Bruder geht mit LAN ins Netz. Ich gehe mit LAN ins Netz.
- Ich habe "plugin by MS" genommen (das Paket, dass hier immer empfohlen wird)
- Ich habe einfach die gesamten Configs von meinem Pingu+ kopiert und sie bei meinem Bruder eingefügt. Dann die Zugangsdaten geändert. War das vielleicht die falsche Methode?
- Der Server geht wie folgt in's Internet: Fritzbox WLAN-Bridge (Per WLAN zur DSL-Fritzbox - per LAN an Pingu). Verbindung zu Edision Online ist ständig vorhanden...Port ist freigegeben. Verbindung zu no-ip ist vorhanden. WLAN-Bridge-Fritzbox scheint auch nicht abzustürzen. Beim Neustart des oscam-1.10rc-svn-sh4-linux plugins funzt es ja wieder....


Ich danke für die Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

@Sergej: Ich habe einfach die gesamten Configs von meinem Pingu+ kopiert und sie bei meinem Bruder eingefügt.
Dein Bruder sol mal in die Oscam.conf ins cccam Protokoll schauen.
Dort bei node Id die Zahl löschen. oscam neu starten.
Die noede IDe darf nicht die selbe Sein wie bei dir.
Oscam schreibt beim Neustarten da selbständig was rein.

Mlg Pilot
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

hmmm... ich hab kein cccam protokoll definiert...?!

Soeben hatte ich das Phänomen, dass Sky ging, dann nach 1h dunkel wurde. Nachdem ich meinen plugin neugestartet habe ging es wieder... :-(
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

klar hast du ein cccam Protokoll im oscam.conf auf dem Server Receiver.
Sonst könnstes du doch den Pingulux nicht als Server betreiben.

Schau mal im wi von oscam nach. Drück oben im files und dann oscam.conf.
Da findest beim Server das cccam Protokoll.
Wenn du alles vom Server in den Receiver deines Bruders kopiert hast, findest du es auch dort.


Mlg Pilot
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Pilot!
Ich habe die Version nun drauf gepackt und Rechte auf 755 gesetzt. Soweit alles gut. Habe aber Fehlermeldungen im Log.

Ich wusste nicht genau was ich da in der oscam.server modifizieren sollte (bin nicht so tief drin :) )

Hier erstmal die Log und unten die dazugehörige, aktuelle oscam.server config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


im Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was muss ich noch verändern? Müssen andere Configs noch angepasst werden?
 
AW: 3x Pingulux Plus CS - Plötzlich Probleme ohne Ende :-(

Denke es passt alles:
1. Karte wird erkannt: card ok.
2. Es wird hell:

Wegen der Fehlermeldung muß ich erst mal googeln.

Liefer die Fehlermeldung mal nicht im Bild, sonder kpoier sie hier her.
Dann ich es auch kopieren und bei googelsuche verwenden.

Welche Oscam hast du jetzt drauf?

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben