Anskar
Meister
- Lösungen
- 2
Hallo,
ich bekomme die Sender über Oscam/div. Line von einem Bekannten aus dem schönen Österreich.
Selber wird über die Oscam auch mein pers.HD+(Abo) im Haus geshart.
Wenn ich das erste mal einen ORF Sender auswähle, dauert es im Schnitt 4-6 Sekunden bis er hell wird.
Schalte ich dann auf einen anderen ORF Sender geht das zügig.
Meine HD+Sender werden aber immer sofort hell.
Ab und an ist es auch so das der erste ORF Sender garnicht hell wird.
Schalte ich da auf z.B. RTL HD und dann wieder auf den ORF Sender ist der sofort da.
Schaue ich dann mal am Tag zeitlang keine ORF Sender, verliert sich das wieder mit dem zügigen erhellen von ORF , auch wenn Box in Standby war.
Kann man da an Oscam noch an irgend einer Stellschraube drehen.
Habe von einem anderen User aus Österreich erfahren, der sein persönliches ORF auch über oscam laufen hat, das das aber bei ihm ähnlich ist mit dem ersten Schalten auf einen ORF Sender.
Hat da eventuell jemand einen Tip für mich/ uns ?
MfG
ich bekomme die Sender über Oscam/div. Line von einem Bekannten aus dem schönen Österreich.
Selber wird über die Oscam auch mein pers.HD+(Abo) im Haus geshart.
Wenn ich das erste mal einen ORF Sender auswähle, dauert es im Schnitt 4-6 Sekunden bis er hell wird.
Schalte ich dann auf einen anderen ORF Sender geht das zügig.
Meine HD+Sender werden aber immer sofort hell.
Ab und an ist es auch so das der erste ORF Sender garnicht hell wird.
Schalte ich da auf z.B. RTL HD und dann wieder auf den ORF Sender ist der sofort da.
Schaue ich dann mal am Tag zeitlang keine ORF Sender, verliert sich das wieder mit dem zügigen erhellen von ORF , auch wenn Box in Standby war.
Kann man da an Oscam noch an irgend einer Stellschraube drehen.
Habe von einem anderen User aus Österreich erfahren, der sein persönliches ORF auch über oscam laufen hat, das das aber bei ihm ähnlich ist mit dem ersten Schalten auf einen ORF Sender.
Hat da eventuell jemand einen Tip für mich/ uns ?
MfG