Hallo zusammen,
mein jetziger Edision Argus VIP2 Receiver geht mir zunehmend auf den Wecker. Abgesehen von der schon immer leidlich schwachen Fernbedienung habe ich in der Vergangenheit schon das Netzteil austauschen müssen. Nun lässt sich mit der automatischen Installation kein neuer Sender mehr finden. Selbst ein kompletter Werksreset schafft keine Abhilfe. Stattdessen finden sich in der vorinstallierten Senderliste natürlich schon längst abgeschaltete Programme, aber neue, aktuelle, Sender werden nicht gefunden.
Selbst "Das Erste HD" wird nicht gefunden, beziehungsweise ist schwarz. Nur zum Beispiel.
Die Sortierung der vorhandenen Sender ist mir zunehmend eine Qual.
Daher meine Frage an Euch:
Welcher Receiver ist aktuell zu empfehlen, wenn folgende Anforderungen erfüllt sein sollen:
HD TV
Zwei Sat Anschlüsse
PVR extern oder intern
Aufnahmeformat standardisiert
Komfortabler EPG, Senderlisten am PC editierbar
Schnelle Umschaltzeiten
HDMI Steckplatz
Nicht wichtig oder gar unnötig:
Irgendwelche sky oder andere Pay TV Angebote. Selbst RTL/SAT/Pro7 HD+ Programme sind nicht gefragt.
Um es kurz zu machen: Kein Pay TV.
Besondere Displays sind auch nicht nötig.
Absolutes NoGo: Aktiver Lüfter
Preis: max. 200 €
Habt Ihr Ideen?
Danke und Grüße
Roby
mein jetziger Edision Argus VIP2 Receiver geht mir zunehmend auf den Wecker. Abgesehen von der schon immer leidlich schwachen Fernbedienung habe ich in der Vergangenheit schon das Netzteil austauschen müssen. Nun lässt sich mit der automatischen Installation kein neuer Sender mehr finden. Selbst ein kompletter Werksreset schafft keine Abhilfe. Stattdessen finden sich in der vorinstallierten Senderliste natürlich schon längst abgeschaltete Programme, aber neue, aktuelle, Sender werden nicht gefunden.
Selbst "Das Erste HD" wird nicht gefunden, beziehungsweise ist schwarz. Nur zum Beispiel.
Die Sortierung der vorhandenen Sender ist mir zunehmend eine Qual.
Daher meine Frage an Euch:
Welcher Receiver ist aktuell zu empfehlen, wenn folgende Anforderungen erfüllt sein sollen:
HD TV
Zwei Sat Anschlüsse
PVR extern oder intern
Aufnahmeformat standardisiert
Komfortabler EPG, Senderlisten am PC editierbar
Schnelle Umschaltzeiten
HDMI Steckplatz
Nicht wichtig oder gar unnötig:
Irgendwelche sky oder andere Pay TV Angebote. Selbst RTL/SAT/Pro7 HD+ Programme sind nicht gefragt.
Um es kurz zu machen: Kein Pay TV.
Besondere Displays sind auch nicht nötig.
Absolutes NoGo: Aktiver Lüfter
Preis: max. 200 €
Habt Ihr Ideen?
Danke und Grüße
Roby