Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einfacher Twin S2 Receiver gesucht

hptmumm

Newbie
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

mein jetziger Edision Argus VIP2 Receiver geht mir zunehmend auf den Wecker. Abgesehen von der schon immer leidlich schwachen Fernbedienung habe ich in der Vergangenheit schon das Netzteil austauschen müssen. Nun lässt sich mit der automatischen Installation kein neuer Sender mehr finden. Selbst ein kompletter Werksreset schafft keine Abhilfe. Stattdessen finden sich in der vorinstallierten Senderliste natürlich schon längst abgeschaltete Programme, aber neue, aktuelle, Sender werden nicht gefunden.
Selbst "Das Erste HD" wird nicht gefunden, beziehungsweise ist schwarz. Nur zum Beispiel.
Die Sortierung der vorhandenen Sender ist mir zunehmend eine Qual.

Daher meine Frage an Euch:

Welcher Receiver ist aktuell zu empfehlen, wenn folgende Anforderungen erfüllt sein sollen:
HD TV
Zwei Sat Anschlüsse
PVR extern oder intern
Aufnahmeformat standardisiert
Komfortabler EPG, Senderlisten am PC editierbar
Schnelle Umschaltzeiten
HDMI Steckplatz

Nicht wichtig oder gar unnötig:
Irgendwelche sky oder andere Pay TV Angebote. Selbst RTL/SAT/Pro7 HD+ Programme sind nicht gefragt.
Um es kurz zu machen: Kein Pay TV.
Besondere Displays sind auch nicht nötig.

Absolutes NoGo: Aktiver Lüfter

Preis: max. 200 €

Habt Ihr Ideen?

Danke und Grüße

Roby
 
Einfache Twintuner-Receiver gab (gibt es noch???) von LaSat. Das war der DR-3002HD von Pollin und gab es auch als Wisi OR294 (glaub ich) und noch ein paar anderen Bezeichnungen. Aufnahmen waren damit auf USB-Disk uproblematisch und zuverlässig und konnten mit einem Windows-PC archiviert werden. Programmlisten-Editor für den PC gab es wohl auch, aber das Sortieren ging auch direkt am Receiver recht einfach und schnell, insbesondere wenn man nur die paar frei empfangbaren Programme sortieren muss.
 
Hallo DVB-T2 HD,

habe mir die von Dir genannten LaSat Geräte (DR3002HD, WISI OR 294, DR-HD4002, Megasat HD 440 oder auch SEG Köln II) mal angeschaut. Soweit ganz gut.
Nur kaufen kann ich die nicht, gibt es nirgendwo mehr.

Gibt es so etwas ähnliches noch aktuell, oder sollte ich gleich nach einer Linux Kiste gucken?

Grüße

Roby
 
...habe mir die von Dir genannten LaSat Geräte (DR3002HD, WISI OR 294, DR-HD4002, Megasat HD 440 oder auch SEG Köln II) mal angeschaut. Soweit ganz gut.
Nur kaufen kann ich die nicht, gibt es nirgendwo mehr.
...

Jetzt bin ich erstaunt, wie gut du die LasSat Twintuner-Modelle recherchiert hast. Neu bekommt man die leider nicht mehr (nur noch als Restbesände ein paar Singletuner-Modelle bei Polin), aber vielleich gebraucht für wenig Geld.
 
@ supraracer: Formuler F1 schau ich mir gerade an. Scheint vielversprechend. Danke dafür.

@ DVB-T2 HD: Gebraucht kommt für mich bei solchen Geräten nicht in die Tüte. Dafür habe ich bei Sat Receivern zu wenig kenne.

@ all: Für weitere Ideen bin ich dankbar. Ansonsten lese ich mich mal in der Formuler Abteilung ein.

Grüße

Roby
 
Wenn Dir ein Tuner reicht, schau Dir mal den Anadol ECO 4K an. Echt schnell und läuft sehr gut durch 4Kern-Prozessor. Mit 120€ auch moderat im Preis.
efe-Multimedia lässt das Ding in Korea bauen.

MfG
Sorry, hab gerade noch mal Post #1 gelesen. In Deinem Fall scheidet der Anadol wohl aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Derek Buegel: Rischtisch, Anadol ECO 4K fällt völlig raus.

@ goggi: 4K war noch nicht in meine Betrachtung geraten, da ja schon sowohl die Öffis wie ARD ZDF und Lokale mit HD Schwierigkeiten haben, sowie ich die Privaten eh schon nicht als Bezahlfernsehen (HD+) nutze.

Zumal mein Bildschirm und der Beamer auch nur HD können bin ich auf eine noch weitere Aufrüstung nicht erpicht.
Die von Dir vorgeschlagenen non 4K Geräte finde ich interessant, wobei ich so langsam vermute, das da stark in gemeinsamen Technikpools gewildert wird. Ich denke gerade an Fernbedienungen. Optisch gibt es anscheinend nur noch zwei Modelle. Spycat und Edision gleich. Formuler F1, AX Triplex und Red Eagle auch gleich.
Ich schaue mir das mal genauer an.

Danke und Grüße

Roby
 
Egal ob du heute schon 4K-UHD Geräte hast, einen Receiver kauft man eher seltener und ARD/ZDF haben bereits Überlegungen, ab 2022 UHD-Programme zu verbreiten.

Ich hab nur terrestrische Empfangsmöglichkeiten und trotzdem bereits einen Vu+ Solo 4K und AX HD51 Receiver, weil nur die beiden die Möglichkeiten bieten (nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit dem CI+ Modul für freenet.TV) und der AX kaum teurer ist, als andere Twintuner-Receiver ohne 4K-UHD Unterstützung.
 
Hallo zusammen,

habe mir nun die von Euch genannten Geräte mal etwas genauer angeschaut. Schließlich bin ich dann an Formuler F1 irgendwie hängengeblieben.
Nur etwas verwirrt mich.
Es gibt einen Formuler F1 mit externem Netzteil und der Aufrüstmöglichkeit zu einem Triple Tuner. Zum Beispiel hier: ohne Lüfter.
Und es gibt einen Formuler F1 in dieser Bauart:
mit komplett anderer Rückfront. Nennt sich Formuler F1 Tivia Alpha +.
Auf der Homepage von Formuler gibt es keinen Tivia Alpha+. Ist das ein Klon?

Ich tendiere zu dem erstgenannten Gerät als dem, welches Ihr meint.

Danke und Grüße

Roby
 
Wenn der Verkäufer die Modell-Bezeichnungen vermischt, dann vielleicht auch zur "Verwirrung" potentieller Käufer!!!
 
Zurück
Oben