Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Einfacher Sat-Receiver mit Streamingfunktion untereinander gesucht

Tottbeck

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich suche einen bzw zwei einfache SAT-Receiver. CS, Linux usw sind nicht erforderlich.
Ein Receiver hat einen Sat-Anschluss (steht auf dem Dachboden ohne Fernseher)
Der zweite Receiver hat keinen Sat-Anschluss (Kabelverlegung leider nicht möglich), soll aber ein Bild auf dem Fernseher anzeigen.
Daher sollte es möglich sein, dass der 2. Receiver per Streaming über WLAN auf den 1. Receiver zugreift. Beide Receiver sind im gleichen WLAN-Netz, Entfernung ca. 20m durch mehrere Decken.
Mit der Fernbedienung des 2. Receivers sollte dann möglichst auch die Bedienung/Umschaltung erfolgen.
Mit einer Dreambox-Pärchen geht das soweit ich weiß, gibt es dazu günstigere Alternativen?
Gibt es auch günstige Kombinationen mit Sat-Receiver (oder Sat-IP-Server) und FireTV-Stick (ggf mit Kodi) die das erfüllen?
Sorry, wenn das schon Mal so gefragt wurde.

Danke und VG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
willst du es umsonst?
Gebrauchte Dreams (800se,500HD) liegen so bei 40 Euro, selbst die neueren gehen schon um die 100 Euro los. Wie auch immer, ohne Lan Anschluss wird das eher ein aneinanderreihen von Standbildern werden (vor allem bei HD), wenn es auch noch durch mehrere Decken muss. Sollten es Decken mit Bewehrung sein oder Trockenbauprofilen hast du (mit W-Lan) von vornherein verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Bzgl WLAN gibt es schon mehrere Access-Points, d.h. an beiden Standorten ist gutes WLAN verfügbar. Was geht denn da so als Datenrate rüber?
Umsonst soll es nicht sein, 100€ für zwei gebrauchte Dreams wäre völlig OK. :)
Das sollte allerdings relativ idiotensicher sein, damit auch technisch Unbegabte damit klar kommen.
 
Hi,

schau mal hier:

do6j80.jpg


Gruß
 
Bzgl Datenrate kommt es ja darauf an mit welchem Verfahren die Receiver den Stream übertragen. Full-HD unkomprimiert wird wohl kaum ein WLAN schaffen.;)
Mit MPEG-2 in HD so 6MBit/s wäre auch das was ich so vermuten würde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der komplette Datenstrom wird transportiert (z.B. mit Partnerbox), da wird nichts komprimiert denn dazu sind Receiver nicht
gemacht. Wenn du mit Resi "komprimierst" (transkodieren durch z.B. VU), um den Datenstrom zu begrenzen, ist das Signal
dann auf normalen Bildschirmen eher nicht mehr brauchbar.
 
Zurück
Oben