Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine HD Sender plötzlich verschlüsselt

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

habe seit gestern plötzlich die Bundesliga HD und die Sport HD Sender weg. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Sowohl die SD-Sender, wie auch Cinema HD u.s.w.

Meine Konfiguration: Oscam 1.20-unstable_svn build r8627
I12 Karte in Easymouse
UM Kabel

Eine Karte ist doch immer komplett aktiviert bzw. zu, oder!? Einzelne Sender können doch nicht verloren gehen, wenn länger nicht upgedatet, oder?

Bevor nach meinen Konfigurationen gefragt wird: seit Monaten lief alles ohne Probleme und ich habe nichts verändert! Oscam und Cardreader mehrfach neu gestartet.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

AW: Eine HD Sender plötzlich verschlüsselt

Einzelne Sender können doch nicht verloren gehen, wenn länger nicht upgedatet, oder?
doch
wenn die entitlements unterschiedlich ablaufen dann trift das zu, wenn die keine updates bekommen können einige pakete früher dunkel werden als andere

Oh, das wusste ich nicht...
Kann denn meine Oscam-Version die Karten aktiv halten bzw. jetzt neu aktivieren? Oder muss ich die Karte in einem anderen Receiver freischalten?

soweit deine configs stimmen und das AU (AutoUpdate) richtig eingestellt ist sollte es ohne probleme gehen
da ich nicht weiß was dein server ist und ob die configs in ordnung sind kann ich das auch nicht mit 100eg Sicherheit sagen

Ich lese gerade in diversen Threads quer. Kann es sein, dass nicht jeder Client AU Anfragen tätigen kann? Habe einen Edision Argus VIP2 sowie einen Optimuss underline 3in1 mit den AU=1 als User geschrieben. Wenn ich im Oscam nachschaue, so sind bei allen EMM Einträgen (error, written, skipped und blocked) die Wert 0/0/0/0.
Daneben steht für die I12 ECMs OK = 9087 (99,33 %) ECMs NOK 61 (0,67%)
für meine UM02 Karte = 0 ( 0,00 %) ECMs NOK 13 (100,00%)

Sollte ich das AU lieber durch eine dBox2 tätigen lassen? Wenn ja, reicht es im Oscam dieses AU in den Usern anzulegen, oder muss ich der dBox auch noch einen Eintrag intern (z.B. bei einem Keywelt Image) schreiben?

Vielen Dank schonmal vorweg.

der Underline ist kein Linux Reci, somit kann er deine karte nicht updaten und wenn überall 0/0/0/0 steht bestätigt es auch
die Dbox kann das, musst nur beim User AU = 1 setzen, sollte dann gehen

D A N K E...
Habe mal zwei dBoxen den AU Auftrag erteilt...und siehe da, nach 1 Minute habe ich die Sender wieder. Nochmals vielen Dank.

Zurück
Oben