Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Eine Box für "Alles" möglich?

searchsearch

Newbie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin auf der Suche nach einer
  • UHD Sat Box
  • mit 2 Tunern
  • GBit LAN
  • ausreichend Leistung für freie IPTV Streams
  • Prozessor der auch in Zukunft supportet wird
  • USB 3.0
  • Digital Audio: S/PDIF
  • min 1 SmartCard Reader (CI muss nicht sein)
wenn möglich:
  • SkyGO zum laufen zu bringen (oder geht es nur mit Kodi und das läuft nicht stabil auf E²)
  • Prime Video zum laufen zu bringen (oder geht es nur mit Kodi und das läuft nicht stabil auf E²)
  • wenn nicht möglich muss für die 2 Punkte wohl ein weiterer RasPI her
aktuelle Favoriten:
  • GigaBlue UHD Quad 4k --> attraktiver Preis
  • einer aus der Vu+ Reihe
  • oder doch die Dream ONE oder die TWO (ab ~April verfügbar) --> attraktiver Preis/höchste Rechenpower / SkyGo&Prime laufen ev. schon (hatte aber nie eine Dream - immer Alternativen von Analog bis HD)
eure Meinung?
 
Geht z.B. mit dem Zgemma H7S und dem Kodi 18.5 Plugin für Enigma2. Aber 4K-Inhalte von Prime Video geht so nicht, nur HD-Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir die Dream two raten . Für diese Box gibt es Netflix adon und noch paar andere. Hat viel Dampf dahinter was die cpu Leistung dahinter.
 
Aha, du besitzt eine Dreambox Two, um dazu raten zu können? Wo hast du die Dreambox Two wann gekauft?
 
die Datenblätter der Dream One und Two sehen sehr ident aus. Markanter Unterschied ist das Fron Display der Two.
CPU und sonstige Daten sehen Ident aus.

Gibt es bei GigaBlue klare Nachteile gegenüber Vu+?
 
Meines Erachtens hat die Vu+ die größte Community und Support.
Gigablue hat diese zwar auch aber in abgespeckter Form.

Bei Dream bin ich leider raus, diese hatte damals die größte Community.
Ist aber meines Erachtens seit Existenz von Vu+ stark geschrumpft.

Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
 
Hi in den bekannten satboard,s werden die VU,s nicht mehr Supportet, da der Hersteller es untersagt hat !
Ich kann dir persönlich zur Zgemma H9s raten, allein durch das gute Preis-Leistung Verhältnis und dem guten Support !
 
@Karline
Welche Boards meinst du denn?
Ich nutze das Vu Support Forum und da ist selbst noch die älteste Box von denen Supported, wenn dazu fragen sind.
 
Marusys als Hersteller der Vu+ Receiver untersagt niemandem, selber ein eigenes Image zu entwickeln. Selbst das Git zum Kompilieren eines Images ist frei zugänglich. Das Problem ist, dass das kaum jemand nutzt, weil zur genutzten Entwicklungsumgebung nicht passt und man auch nicht die Manpower hat, zweigleisig zu fahren.

Welchen Receiver von welchem Anbieter/Hersteller man nimmt, hängt vom Einsatzzweck ab. Die hier gefragten Funktionen erfüllt ein Zgemma H7S mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnisse.
 
@DVB-T2 HD
Wie schaut es denn mit dem Support aus von dem Zgemma H7S ? (Cams, VPN etc....)
Ich selbst bin nur in meiner Vu+ Welt und habe nicht nach links und rechts geschaut, da sie einfach für meine Anforderungen perfekt laufen.
 
Wenn es danach geht, ob ein Prozessor noch produziert wird, dann wäre wohl so ziemlich jeder Receiver ganz schnell veraltet. Selbst AMlogic hat längst neuere Chips, als sie in der Dreambox One verwendet werden. Die „alten“ Chips produziert dann AMlogic auch nicht mehr (lange). Vielleicht auch ein Grund, warum die Dreambox Two mit dem selben Chip gar nicht mehr kommt.

Das, was man so brauchen könnte, gibt es. Neuerdings auch Kodi 18.5, um Netflix, Amazon Prime Video, DAZN, SkyGo usw. nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben