Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

Das ist so korrekt, es reicht die HSD Datenleitung und die 12V Leitung zum Sicherungskasten, der Rest, welcher bei den Nachrüstkabelsätzen dabei ist, ist bereits im Auto verbaut.

Wie du richtig sagst, ist das Steckergehäuse der charge only und der ASI Buchse ein anderes und muss getauscht werden, du brauchst 8L0 971 883.
 
Danke für die Info... Aber die 12V brauch ich doch nur für die Beleuchtung der USB Ports oder?

Edit:
Hat noch zufällig einer die Teilenummer der HSD Leitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Beleuchtung kommt direkt vom Bordnetz. Die 12V werden für den regulären Betrieb gebraucht.

HSD Leitung gibt es in der benötigten Form leider nicht bei Audi als einzelnes Ersatzteil.
Entweder bei Ali, aber die sollen nicht so zuverlässig sein, oder aber es mit einer universellen Leitung (Codierung Z beide Stecker Wasserbau) versuchen. Gibt es z.B. von Alpine.
Mit 2m macht man nichts verkehrt.
 
uten Morgen Jiggler,

hab ich auch bemerkt das das Kabel bei Audi nicht so zu kaufen gibt. Ich hab mir die Nachrüstkabel (Kabelstrang + HSD Leitung) nun bei Kufatec bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ich habe bei meinem 8V FL mit MIB2 MMI+ das ASI nachgerüstet.
Ich habe das Interface mit der TN: 81A.035.736 unter der Mittelarmlehne verbaut.

Folgendes Problem:
Das MMI erkennt mein iPhone als solches sobald ich es per USB verbinden.
Apple Carplay startet aber nicht bzw. erkennt das iPhone nicht.
Mache ich jetzt aber einen Neustart des MMI über den "Affengriff" am Bedienteil funktioniert Apple Carplay ohne Probleme.
(Ich habe es mit mehreren iPhone's versucht und auch mit verschiedenen USB Kabeln das Fehlerbild bleibt unverändert.)

Stecke ich jedoch ein Handy von Samsung an wird dies jedes mal ohne Probleme erkannt und Android Auto startet sofort und ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das ganze eventuell liegen könnte ? Am MMI selbst liegt es nicht, die Unit habe ich zur Kontrolle eingeschickt gehabt.

Kann es am Interface selbst liegen ? Dies hatte ich neu bei Audi erworben.

DANKE!
 
Hast du vcds um zu schauen was hinterlegt ist ? Es muss nämlich USB Ipod ausgewählt sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BeytoA4 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja habe VCDS, VCP und ODIS.

Wo muss ich schauen bzw. wo muss es hinterlegt sein ?

Danke dir !
 
[*]Module : 5F. (Information Control Unit)
Adaptation
Vehicle Configuration
Apple_DIO = On
Google_GAL = On
Mirror_link = On
smartphone_interface_for_rhmi = On
.
.

[*]byte19 usb, has to be ipod (not full)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jiggler ja da befürchte ich, dass es sich bei der HSD Leitung tatsächlich um ein China Exemplar handelt.
Ich habe mir jetzt schon eine neue originale Audi HSD Leitung gekauft, leider sind die originalen aber nur 1m lang, bin skeptisch ob die 1m reichen vom ASI in der Mittelarmlehne bis zum MMI hast du da Erfahrungen ?

Besten Dank!
 
Bei Audi direkt kann man die benötigte HSD-Leitung leider nicht einzeln kaufen, warum auch immer.

1m ist definitiv zu kurz, ich habe bei mir im A4 1,8m verbaut und das war gut bemessen, ist allerdings auch ein Kabel von Ali und habe auch öfters Verbindungsprobleme.

Hier habe ich eine Firma gefunden, welche die Kabel nach Maß herstellt und dafür hochwertige Komponenten (Made in Germany/Austria) verwendet.

Als Kodierung für den Stecker müsste man 1x E und 1x Z oder gleich 2x Z wählen, da es sonst nicht passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das Kabel welches ich habe ist tatsächlich direkt von Audi auf der Rechnung steht als TN: 3G1 971 293 AN

Weißt du welche länge original verbaut ist ?

Mich wundert es nur, dass ich die Verbindungsprobleme kontinuierlich ausschließlich mit dem iPhone habe und mein Samsung problemlos arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt das bereits verbaute, mit dem du die Probleme hast, oder das neu bestellte 1m lange?
 
Das neue 1m lange habe ich direkt von Audi.

Die Herkunft des aktuell verbauten ca. 1.6m lang schätze ich auf China.

Aber das 1m lange scheint mir definitiv zu kurz.

Habe jetzt mal das Kabel von kufa bestellt, das ist definitiv länger als 1m - hoffe auf eine vernünftige Qualität von der HSD LeitungWerde das ganze mit dem Kabel voraussichtlich am WE prüfen, gibt es sonst noch etwas was diesen Fehler auslösen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben