Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Einbau doppel USB Port - Fragen

@miouser nein ist nicht davon betroffen.
Hier mehr Info: Habe mit Carista folgende Fehler bei meinem A4:

CAN-Netzwerk-Gateway:
9457427 - Negative output audio channel for speech/telephone

Infotainment-System:
01555 - Motors for central locking, SAVE

Zusätzlich leuchtet die Fußraumbeleuchtung links nicht mehr.
Glaube der Infotainment Fehler kommt wegen More Incredible Bash oder?
Habe die Doppel USB Buchse installiert indem ich das Spannungskabel an der Sicherung 5 angeschlossen habe, hatte den 8 Pol Stecker (8k0.971.883), müsste doch also nur den 7. Pin mit dem Spannungskabel belegen oder?
Danke für jegliche Hilfe!
 
@Jiyxn

M.I.B. hat damit nix zutun! glaubst du nicht? klemme die MMI komplett ab und wirst du feststellen dass dein Fehler weiterhin bleiben wird!

was bei dir schiefgelaufen ist wird dir keiner sagen, weil keiner von uns hier Glaskugel besitzt.
Suche deine Fehler beim Sicherungskasten und neu verlegtem Kabel.
 
Achso hatte gedacht dass der Fehler 01555 der SVM Fehler war, gucke mir morgen noch mal die Sicherungen und die Verlegung ang

Sicherungen sind in Ordnung komisch trotzdem bleibt der Fehler und die Fussraumbeleuchtung funktioniert auch nichtHatte die USB Buchse aus einem ausgeschlachteten Audi, muss ich da was mit vcds codieren oder sollte mib reichen?
 
@Jiyxn

fahre in die Werkstatt, soll ein Eklektiker prüfen was du da angestellt hast.

wenn du weiter macht wird die Karre nicht mehr anspringen und dann wirst du es weiter auf MIBTool schieben. erlöse uns von den Anschuldigungen hier falsche Tips gegeben zu haben. :devilish:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank an @Brick01 und andere, die ihr Wissen in diesem Beitrag geteilt haben. Ich war in der Lage, den USB zu ändern und jetzt kann Carplay in meinem Auto zugreifen. Es gab einige knifflige Situationen wie die Verwendung von Durchzugskabel für die Verdrahtung, Einfügen Sicherung Draht in 5A erfordert Verschieben eines kleinen violetten Teil im Inneren, um es einfach zu machen, etc. Alles funktionierte und es dauerte mich gut 8 Stunden an mehreren Tagen als eine Person, die nie auf Autos gearbeitet. Jetzt wird es nur noch ein paar Stunden dauern, da bin ich mir sicher.
 
Carplay Ich muss etwas von vcds aktivieren, oder da ich jetzt das mib-Symbol auf dem Bildschirm habe, bedeutet dies, dass es aktiv ist, denn als ich zum ersten Mal versuchte, von mib zu patchen, hatte ich es nicht ,Bevor ich also von MIB bezahlt habe, hatte ich das Audi Smart Interface-Symbol nicht, jetzt habe ich es, also wenn ich Calbu und USB installiere, kann ich Carplay über Kabel haben, oder Whirless, wenn ich Motorola A1 Carplay einsetze. Danke

Hallo. Ich habe einen Q5 FY aus dem Jahr 2017 mit virtuellem Cokpitm und nur USB-Aufladung. Ich habe einen Patch erstellt und es geschafft, die Karten auf das Jahr 2023 zu aktualisieren, und ich habe festgestellt, dass auch das Audi Smart Interface-Symbol angezeigt wurde,aber da ich kein usb für carplay habe, habe ich usb bei ww 5Q0 035 726e bestellt, und das kabel dazu.ich wollte nach den 2 verbleibenden drähten fragen die mit 12 v versorgt werden, das rote an +, und das andere am Tisch,da ich alles gemacht habe, carplay sollte über kabel funktionieren, apple-android, oder muss ich irgendwas mit vcds machen, möchte ich erwähnen, dass ich ein vcds diagnose kabel habe,aber ich weiß nicht ob ich muss und was ich aktivieren muss nachdem alles funktionstüchtig ist möchte ich ein motorola whirlless carplay in usb stecken um den anschluss viel einfacher zu machen.Danke

Ich habe dieses Kabel bei aliexpress gekauft,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,und dieser usb ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
kannst du mir sagen woher der schwarze stecker kommt, damit ich verstehen kann das das vom usb zum licht geführt hat, also wenn ich das reinstecken will oder ist das zwingend erforderlich,

Pictograma Verificată de Comunitateweil ich den usb versteckt lassen möchte, ist mir das licht egal, es ist wichtig, dass es funktioniert,
Ich hatte auf anderen Kabeln gesehen, dass sie 2 Drähte haben, die mit 12-V-Strom geliefert werden, ich habe so etwas nicht, ich verstehe, dass es von der Mib selbst mit Strom versorgt wird. Danke

Pictograma Verificată de Comunitate

Hallo. Ich würde gerne jemanden fragen, der das gleiche Kabel wie ich hergestellt und verwendet hat, um Carplay zu aktivieren.Ich habe bei AliExpress ein Kabel wie das auf dem Bild gekauft und einen Original-USB vom WW-Vertreter, wie das auf dem Bild.Mein Auto ist ein Audi Q5 Fy mit Virtual, es hatte kein Carplay, aber als ich M.I.B anwendete, um die Karten zu aktualisieren, erschien auch die Audi-Smartphone-Schnittstelle.Also kaufte ich das USB-Kabel und installierte es. Ich steckte das Kabel in die Rückseite des Geräts und ersetzte den grünen Stecker durch den vom Kabel.Ich habe die Stromversorgung nicht vorgenommen, wie andere es bei der Installation des USB .Mein Telefon ist ein Oppo, und als ich es angeschlossen habe, schien es Carplay zu aktivieren, ich habe es aktiviert, ich bin eingetreten, ich habe es gesehen, aber nachdem ich es verlassen habeetan haben, denn wenn ich ein Telefon hineinstecke, wird es aufgeladen, sodass es Strom hat.Es fällt mir schwer, mich wieder anzumelden, es wird eine Verbindung hergestellt und wieder getrennt, es sagt mir, ich solle es mit einem anderen Kabel versuchen, ich habe es versucht, das Gleiche
.Könnte es am Telefon liegen oder daran, dass ich es nicht aufgeladen habe, aber solange es aufgeladen wird, denke ich, dass es in Ordnung ist

Ich wollte fragen, mein Telefon lässt sich problemlos über USB aufladen und ich kann mit MP3 auch MP3s über USB hören.Das bedeutet, dass ich diese Kabel nicht an 12 V anschließen muss. Ich denke, dass die Stromversorgung direkt vom hinteren Quadlock der MIB erfolgt.Bei mir bleibt als einziges Kabel das mit B markierte frei, aber es scheint mir, dass es zum USB in der Armlehne führte, der nur zum Aufladen diente.
Um zu verstehen, dass es nicht gut funktioniert, habe ich es tatsächlich 2-3 Mal angeschlossen, weil ich die Codierung nicht in 5F durchgeführt habe oder weil der USB-Anschluss nicht über genügend Strom verfügt.Kabel A mit grünem Stecker kommt zum Quadlook auf der Rückseite der MIB, B ist frei, es kommt zum USB und D auf der Rückseite der MIB

Pictograma Verificată de Comunitate
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 91
  • 1.jpg
    1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 70
  • 9.jpg
    9.jpg
    111 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 72
  • 10.jpg
    10.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 70
  • 11.jpg
    11.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 70
  • 12.jpg
    12.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 65
  • 13.jpg
    13.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 73
  • 14.jpg
    14.jpg
    161 KB · Aufrufe: 76
  • 15.jpg
    15.jpg
    365 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MATEDU


guck doch einfach Original Audi AMI Buchsen an! außer USB haben diese noch "AUX In" Anschluss, dann rate mal wofür das übrige Stecker ist.

meiner Meinung nach so ein Kabelsalat mit der "billigster" VW Buchse gehört nicht ins Auto.
Klar muss du keine 410€ fürs Original ausgeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sowie über 200 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder eBay
es gibt aber doch noch google und eben schnell gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder zu 8S0035736 schnell greifen Original Audi TT 8S 8S0035736 AMI USB Buchse High | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kein Interesse an Doppel-USB, weil ich das Auto nicht zerlegen WILL, da ich niemals Carplay in der Armlehne verwenden werde,Ich wollte diesen USB von WW, weil ich ihn verstecken möchte, weil ich mit Motorola MA1 oder so alles in WLAN verwandeln möchte,
Ich interessiere mich also nicht für einen doppelten USB-Anschluss – einfach in der Armlehne zu montieren. Mich interessiert, warum das nicht funktioniert, solange der USB-Anschluss aufgeladen wird und ich MP3-Dateien hören kann,Könnte es sein, dass ich es nicht geschafft habe, die Codierung mit vag com in 5f durchzuführen, warum konnte ich dann 2,3-mal eingeben?Warum kann ich MP3 von USB hören und es wird geladen und ich kann Android Auto nicht aufrufen?Was Carplay angeht, habe ich verstanden, dass es mit VCDs aktiviert werden muss, was ich versäumt habe, und ich verstehe, warum ich das nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Jiggler
Hi Jiggler,
hattest du Erfolg mit dieser USB C Mediabuchse? Ich habe die gleiche in mein vFL eingebaut, leider funktioniert der CarPlay nicht. Ich weiß gerade nicht ob es an der falschen HSD Pinbelegung liegt oder dass die Buchse beim MIB2 nicht unterstützt wird.

Folgende Pinbelegung hab ich beim HSD Kabel:

MIB2 gelbe Buchse <-> USB C Mediabuchse
4 <-> 1
3 <-> 2
2 <-> 3
1 <-> 4
Vielen Dank im Voraus :)
Viele Grü0e trojan1987
 
Hallo,
Können Sie über die erforderlichen Schritte zur Aktivierung von CarPlay/Andriod Auto sagen?
Ich habe einen Audi A4 2018 und habe alle benötigten Geräte bei AliExpress gekauft, aber wenn ich mein Telefon über Kabel starte, wird CarPlay nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • image_123927839 (3).JPG
    image_123927839 (3).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • image_123927839 (2).JPG
    image_123927839 (2).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 98
  • image_123927839 (1).JPG
    image_123927839 (1).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • image_6483441.JPG
    image_6483441.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot 2023-06-07 at 21.55.47.jpg
    Screenshot 2023-06-07 at 21.55.47.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 93
  • image_123927839.jpeg
    image_123927839.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
When did you patch, and used MIB 3.5.0 from min solution or the version by congo. What software version do you have? Did you do the coding in the 5F control unit,
Hallo. Als Sie den Patch auf Ihr MIB-System angewendet haben, was genau haben Sie verwendet? Haben Sie den Patch von Congo oder den von der MIB-Lösung 3.5.0 Sprin Edition verwendet?Nachdem Sie das Audi Smart Interface auf Ihrem Bildschirm haben, müssen Sie auch die Codierung im 5f-Steuergerät vornehmen, und wenn Sie 3.5.0 verwendet haben, ist es in Ordnung, weil es den Rest erledigt hat, der aktiviert werden musste.Sie benötigen also ein vcds HEX-V2-Kabel oder ein obd

Pictograma Verificată de Comunitate
 

Anhänge

  • Usb-iPod.jpg
    Usb-iPod.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 53
  • Usb-iPod.jpg
    Usb-iPod.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Deutsche Übersetzung unten] Hello everyone. I realize this is a German forum, but I'm sorry, although I understand a little German, I don't speak and write it well enough to write in German, so I hope you can forgive me for writing in English (also not my mother tongue!). I know there are a lot of knowledgeable people here so I hope you can help me along.
I am trying to install the USB for android auto and carplay. I have been able to install pretty much everything, except now I have to connect the + and -, and I'm not sure how. I found images here and other places saying I need to connect it to the + and - in the quadlock for the mmi, but of course the connectors of these thin cables do not fit in there. The original cables and connectors are much thicker. I am now not sure what is the best method to connect the + and - to the + and - in the quadlock. This is the situation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Could someone help me along with how to best connect these?

P.S. I now realized it is best to put a 'siecherung' on this cable, so I bought a free floating one that I will connect in between. I would prefer not pulling the cable all the way to the other side into the siecherungskaste.... unless I really have to.

deutsche Googel Übersetzung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

vorab herzlichen Dank für all die sehr nützlichen Informationen zur Umrüstung von einer Charge Only Buchse auf die CarPlay-/ Androidautofähige doppel USB Buchse.

Da bei meiner Umrüstung bei einem A5 F5 BJ 2018 einige Dinge doch noch unklar gewesen sind, will ich mit diesem Beitrag weiterhelfen.
Bspw. ob es auf jeden Fall die 8W0035736 USB Buchse sein muss oder ob auch die meist günstigere angebotene 8W0035724 funktioniert.
Benötigt habe ich für den Umbau von Charge Only auf Doppel USB folgende Dinge:

Einbauanleitung von Audi -> im Post #195 verfügbar
HSD Kabel ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Doppel USB Buchse -> 8W0035736, verwendet habe ich die Buchse 8W0035724 (Kosten bei Audi 175,53€)
Steckergehäuse -> 8L0 971 883 (Kosten bei Audi 7,53€) NICHT BENÖTIGT WENN 8K0 971 883 VERBAUT IST
Reparaturleitung f. Steckergehäuse 8L0 971 883 -> 000979009E (Kosten bei Ebay f. 10Stck ca. 5€)
Zusätzlich noch einen Sicherungsträger sowie Schrumpfschlauch, Quetschverbinder und Kabelbinder.

Da ich an dieser Stelle etwas faul gewesen bin, habe ich aus dem Zigarettenanzünder für den Fondbereich die 12V zum Betrieb der Doppel USB Buchse genommen, allerdings über eine 5A Sicherung abgesichert. Verbaut war in meinem Fall das Steckergehäuse 8K0 971 883 (braun). Dieses könnte man sogar weiterverwenden und die 12V+ Leitung im Schacht 7 einpinnen, wie in der Anleitung von Audi beschrieben.

Das HSD Kabel von Kufatec hat in meinem Falle eine sehr angenehme Länge. Verbindungsabbrüche etc. sind bisher NICHT aufgetreten. Sogar Drittanbieter USB-Kabel funktionieren bisher problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nachdem ich den ganzen Beitrag gelesen habe, werde ich mich dazu ermutigen, den Doppel-USB-Sitz mit der Referenz 575.035.736 zu montieren, der, wie ein Mitglied des Forums kommentiert hat, auch gültig ist und einen besseren Preis hat. Die Frage ist: Ich habe das für Es lädt nur auf, dass es leuchtet, was ich gelesen habe. Wenn es leuchtet, müsste man das Datenkabel an das MMI anschließen und ein Kabel von Pin 7 zum Sicherungshalter zum Loch Nummer 5 von der 8 nehmen -poliger Stecker, ich habe auch gelesen, dass es Leute gibt, die das Kabel direkt an die Zigarettenanzünderbuchse werfen und von dort die 12 V holen und dann alles vom MIB aus aktivieren, das ist so und ich habe etwas übrig gelassen, was tun Sie empfehlen ein Kabel zum Sicherungshalter oder ein Kabel zum Zigarettenanzünder mit einer 5-A-Sicherung. Entschuldigung für das Deutsch. Ich kann kein Deutsch und verwende den Google-Übersetzer
 
Ich habe einen USB 5QO-035-726-E installiert und anschließend das Kabel bei Aliexpress gekauft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,und ich musste überhaupt nichts tun, da der USB Strom vom MIB bezieht, also musste ich keinen Strom 12 vom Auto nehmen,Als ich dann sah, dass ich Probleme mit der Verbindung hatte, kaufte ich Carlinkit 5 und verwandelte alles in Carplay-WLAN. Die Verbindung wurde in 5 Sekunden hergestellt
 
Zurück
Oben