Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein stabiles image

velividi

Newbie
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe mir ein solo zugelegt und es ist noch das team red mit hdf v4 drauf. Welches image soll ich
nehmen ,was stabil läuft und die uhr + epg automatisch aktualisiert ( über Sat )
muss ich den bootloader auch neu updaten oder reicht nur das image
 
Ich kann Dir OpenMips 2.0 empfehlen. Flash dafür den Bootloader am Besten auch neu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ein stabiles image

danke hat super geklappt.
jetzt will ich den multiquickbutton installieren. damit komme ich nicht klar ,bei download steht ,,in Telnet folgendes eingeben,, ??
ich benutze fillezilla , und wohin muss der nachfolgende text denn kopiert werden. telnet kenne ich nicht
 
Du willst MQB über den Feed ziehen und das klappt nicht? Was steht da genau?

Das Programm DreamboxControlCenter hat alles dabei. FTP und Telnet...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ein stabiles image

bei diesem download
[h=1]MultiQuickbutton OM2.0
steht dass man in Telnet folgendes eingeben soll.habe jetzt dreambox cc runtergeladen. weiss aber nicht wie ich es eingeben soll[/h]
 
AW: ein stabiles image

Du versuchst das MQB aus der Database zu installieren? Installiere es doch direkt über die Box!
 
AW: ein stabiles image

ipk heißt die Endung. .gz ist eine gepackte Datei und der Telnet Befehl entpackt die Datei und installiert das Plugin.
Wenn Du also unbedingt diese alte Version manuell installieren willst, dann musst Du Deiner Box am besten ne feste IP geben. Diese IP trägst Du in DCC ein, dazu "root" als Benutzername und "dreambox" als Passwort. Connect klicken. Danach auf FTP klicken und das .gz File in /tmp kopieren. Danach auf Telnet klicken und besagte Zeilen eingeben. Fertig.
 
AW: ein stabiles image

vielen dank erstmal für deine antwort
ich habe es genauso gemacht nur password gigablue aber telnet kann das kopierte nicht einfügen,
es läuft von alleine aber nachher kann man im menü nichts finden
welche wäre denn eine neue version für gigablue
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein stabiles image

Na die vom Feed. Menü - Plugins - grüne Taste und dann das Plugin suchen. Natürlich klappt das nur, wenn die Box Internet hat...
 
AW: ein stabiles image

habe ich auch versucht aber multiquickbutton ist nicht dabei
 
AW: ein stabiles image

Klar, das heißt nur gb-MultiQuickbutton und ist demnach unter "G" zu finden im Extensions Ordner
 
AW: ein stabiles image

Ich hab anfangs auch erst genau suchen müssen. Die Dateibenamung ist manchmal etwas wirr.

Übrigens: um Traffic zu sparen gibt es links unten einen "Danke" Button. Wenn Dir hier im Board Jemand weiterhilft, kannst Du Demjenigen so Deinen Dank aussprechen...
 
AW: ein stabiles image

Kann man evtl. diesen Download hier beheben?

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke
 
Zurück
Oben