Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zur VU UNO 4k

ja... hast recht.... paar hundert euro...
hast du erfahrungen mit festplatten? welche würdest du einsetzen?
 
Ich bin bisher mit 500 und 1Tb intenso gut gefahren.
 
Hallo,

ich habe nun eine VU+ Uno 4K juhuuu. Das Bild am Fernseher ist meiner Meinung nach schon etwas besser als mit dem Vorgänger VU+ Uno.

Meine eigentliche Frage:
Ich habe mir für die VU+ Uno 4K die Festplatte „Seagate Expansion Portable, 2TB“ Link: Seagate Expansion Portable, 2TB, externe tragbare: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft.

Angeschlossen an die VU, formatiert und gemountet.
Funkt aber nicht so wie es sollte.

Hat wer vielleicht eine Anleitung für das anschließen externer Festplatten an die VU+ Uno 4K. Ich will diese als HDD verwenden.

Danke,
Greets
 
Was funktioniert denn nicht?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
ich hab die festplatte angeschlossen.
dann formatiert --> hat über eine stunde gedauert. dann ist es mir wohin gegangen und hab die box abgedreht und neugestartet.
dann hab ich die festplatte gemounted als hdd.
ich hab dann einen film aufgenommen.
den film finde ich nicht in den ordnern der festplatte... hab die meisten ordner durch. irgendwas muss ich falsch gemacht haben?!

(Bei der alten VU+ Uno hab ich eine interne Festplatte eingebaut (auch Seagate). Bei der ist das auf anhieb gegangen.)

Danke
 
Häng sie mal an den pc und schaue ob sie erkannt wird.
 
am pc wird sie nicht erkannt. also im arbeitsplatz bzw. computer.
wenn ich aber unter systemsteuereung -> computerverwaltung gehe, dann sehe ich sie dort (ohne laufwerksbuchstaben zB). laufwerksbuchstaben kann ich auch nicht vergeben...

vielleicht hab ich was beim formatieren oder beim mounten falsch gemacht?!
 
Da Du die formatierung abgebrochen, hast vermute ich den fehler da.
Warum hast Du formatiert? Normalerweise einfach am usb anschließen, gut ist!
 
hallo,
ja aber die formatierung kann ja nicht über eine stunde dauern, oder? oder doch?!

ich bilde mir ein gelesen, oder gehört zu haben, dass immer zuerst von der VU aus die festplatten formatiert werden und erst dann als hdd gemountet werden sollen?
 
bin ein vollpfosten...

hab die festplatte in den ursprungszustand gebracht...
dann an die vu angesteckt und initialisiert...
und siehe da... es funkt...

habs irgendwie komplizierter gemacht als notwendig...

hast recht gehabt... einfach anstecken reicht auch... haha

danke
greets
 
hallo,

ich habe eine vu+ uno 4k die perfekt funktioniert. bin sehr zufrieden.
was bei mir neu dazugekommen ist, dass ich nun auch diverse streams im media portal habe... streamanbieter wie streamcloud, movie4k, hd filme,...

die filme mit einer guten auflösung (hd) ruckeln bzw benötigen viel länger zum laden.
ich habe aber eine gute internet anbindung (100/10 Mbit/s). die vu+ ist auch per lan kabel angesteckt (kein wlan).

kann man die streams bzw. die vu+ im netz priorisieren?
welche protokolle und ports (zB: https? ftp? ...) müssten für streams priorisiert werden?
kennt sich jemand damit aus bzw. gibt es irgendwo im forum infos zu dem thema? (ich habe leider nichts gefunden)

danke
 
Demnächst erscheint übrigens die VU+ Uno 4k SE mit der Möglichkeit eine HDD intern einzubauen und mit einer Front-LCD.
 
Zurück
Oben