Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ein paar Fragen zur Igo Software sind doch geblieben

Dein letzten Beitrag hatte ich zu spät gelesen . Ich habe eben die alte Version deinstalliert , den Ordner dann komplett gelöscht , den neuen Ordner auf den Speicher kopiert , die App installiert , die Karten an ihren Platz kopiert , die alten 3D buildings , den alten DEM Ordner , und ein paar pois , Siehe da , es hat sogar auf Anhieb funktioniert . Lediglich was ich in den Ordner content/userdata / poi kopiere , kann ich nicht als poi auswählen und anzeigen lassen . Vermisse meine Tankstellen :D speedcams stationär hat auch geklappt

edit: aber ich vermute meine pois sollen nicht in den Ordner userdata/ pois sondern direkt noch mal ein Ordner poi in content erstellen ?
 
Deine eigenen POIS als *.kml Datei, gehört schon in deinen angegebenen Ordner content/userdata/poi. Sie müssen aber auch eine bestimmte Struktur haben, um angezeigt zu werden. Ich kann sie mir gerne mal ansehen, wenn du nicht weiter kommst.

Gruß Egon
 
Genau , nur die eigenen . Habe fertige vom pongo Skin gehabt , hab den Ordner erstellt und auch meine fuel pois vom alten pongo da rein jetzt habe ich auch wieder die Tankstellen Säulen mit Logo auf der Karte .
Ich dachte immer wenn man da hin und her kopiert geht garnichts mehr , aber im schlimmsten Fall kommt ja nur eine Fehlermeldung , dann löscht man es wieder raus und fertig .

ich hab nun auch aus dem Rar Verzeichnis des aktuellsten here Karten Materials die angezeigten Autobahn Schilder mit rein kopiert ( beim Spurwechsel als Bild angezeigt ) , irgendwie waren die nicht vorhanden oder garnicht Bestandteil des Downloads . Nachher auf der Heimfahrt mal testen ob nun alles läuft :)

--------------

Funktioniert soweit alles, Super Tipps bekommen danke dafür =)

eine Sache nervt mich noch , der DING ton bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Ich habe im Menü diesen Ton eigentlich mit dem Schalter generell ausgeschaltet, in den Warnungen bei Geschwindigkeit nur Visuelle Warnung aktiv. Probeweise dann die Audio Warnung mit aktiviert um die ausgegrauten Felder verändern zu können, dort kann man aber leider nur zwischen 1x bip 3x bip und ununterbrochen auswählen. Alle andern DING töne konnte ich ausschalten.

Eine Super Funktion wäre es noch sich in der Map an den Tankstellen den Preis einer favorisierten Kraftstoffsorte direkt anzeigen zu lassen ( wie zb im Comand Online / MBUX von MB )
 
Zuletzt bearbeitet:
In der sys.txt
[sound.announcer]
overspeedlimit=0

Skin Einstellung / Sytem / Ding Töne stummschalten
Wenn das alles nicht hilft , im Ordner ui_nextgen "aufräumen" , dann sind aber alle Töne weg
 
DANKE! an die sys.txt hatte ich garnicht gedacht :( das teste ich sofort.
Skin Einstellung / Sytem / Ding Töne stummschalten hab ich gemacht, das hat leider nichts bewirkt. aber ich kümmere mich sofort um die sys.txt.

alle Töne weg will ich nicht, wenn garnichts hilft werde ich mit dem ton leben, oder ich erhöhe einfach die Toleranz, oder schalte die Geschwindigkeitswarnung ganz aus :)

---

so, in der sys.txt war der Eintrag nicht vorhanden , ich habe ihn nun dazu geschrieben, die datei wieder auf das Radio kopiert, iGO gestartet, eine Route berechnen lassen und dann wieder beendet und die sys.txt wieder ausgelesen, der eintrag ist drin geblieben. leider kann ich erst um 17 Uhr fahren um das letzendlich zu testen

—-
leider immer noch das Geräusch :( komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Versuch :)
Skin Einstellung / System / Zusätzliche Töne- Aus
Unter Tempolimit Warnungen: Zuerst unter " Warnen, wenn zu schnell " - Audio und visuell aktivieren , und dann unten " Art der Warnung "
auf "Aus". Danach oben wieder auf visuell oder deaktiviert stellen .
Mehr fällt mir nicht ein . Bei mir läuft alles über TTS ohne irgendwelche Warntöne
 
Alles getestet .... selbst wenn ich die Überschreitungs Toleranz auf +30 km/h Stelle kommt nach 5 km/h Zuviel der DING Ton . Ein bug ? Irgendwo muss der Ton ja gespeichert sein , kann man den manuell raus löschen ? Ich brauche in keiner Situation diesen blöden Ton noch dazu in Verbindung mit der Audio Absenkung aber die optische Anzeige des Tempo Limits ist ein netter Anhaltspunkt wenn man sich mal unsicher Ist
 
Ist da vielleicht eine audio.zip in deinem ux Ordner ? Die ux kann man deaktivieren indem man sie umbenennt : audio.zip---
Das funktioniert mit allen zip Dateien im ux Ordner , und man kann unnötige Funktionen dadurch ausschalten .
Das wirst du durch ausprobieren herausfinden . Auch die auto_radar.zip kannst deaktivieren , die schaltet dir nämlich
die Blitzereinstellung aus
 
Aber dann sind alle Audio Funktionen darin unbrauchbar oder ? Oder bezieht sich dass dann nur auf den ding Ton ?
——-
Ja eine Audio.zip ist im ux Ordner
—-
Ich hab die Datei einfach mal umbenannt , die Auswirkungen werde ich ja dann sehen :D Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist alles deaktiviert . Gibt es da kein " Silent " Ton zur Auswahl ?
Sorry ich kann dir da nicht helfen , weil ich sowas nicht verwende

Das hab ich ja total übersehen : Unter Toneinstellungen kann man Warnungen und Ding-Töne stummschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Schaltfläche Ding Ton ausschalten oder so , wenn die an ist sind alle Ding Töne auch aus ( vor Kreuzungen , schildern , Spurwechsel etc.) aber nicht bei der Geschwindigkeit . Ich teste es nachher auf der Fahrt . Da ich nur TTS Ansagen sonst habe , brauche ich ja auch keine weiteren Töne

——

Kurios .. der Ding Ton ist weg nach umbenennen der zip... nun kommt ein kurzer pling Ton :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich konnte nun das Ton-Lautstärke-Problem über die Werkseinstellung lösen. Die Ansagen sind nun laut genug um sie zu verstehen.

Nun habe ich aber noch ein kleines Problemchen. Wenn bei der Fahrt oben die Schilder als Richtungsanzeige angezeigt werden sagt die Dame immer "Schilder informieren". Diese Ansage ist nun aber wiederum viel zu leise und wieder nicht zu hören (das ist zum Haare raufen). Da die anderen Ansagen aber jetzt normal zu hören sind vermute ich dass diese Schilder informieren Ansage offensichtlich irgendwie eine andere Art Ansage ist.

Daher meine Fragen...

- Läuft die Schilder informieren Ansage nicht über die Titanic Tts Stimme?
- Welche Art Ansage ist diese Schilder Ansage? (Ist das vielleicht diese Csv-Voice?)
- Kennt jemand diese Phänomen? Wie bekomme ich das auch lauter bzw. an die anderen Ansagen angeglichen?

Ich musste leider feststellen, dass bei Android die Sound-Einträge offensichtlich komplett ignoriert werden. Lediglich die Stream-Einstellung wird ausgeführt.

Zum Radio. PX3, Android 7.1.2 Custom Rom Malaysk

LG Fantasymerlin
 
Einstellungen / Navigationsansicht / Wegweiser ( unter Autom. Übersicht Einst.)
Das hört sich nach einer aufgenommenen Stimme an ( audio.zip )
Und sowas lässt du dir ansagen ? Da würde ich wahnsinnig wenn da dauernd gelabert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben