Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

seid gestern bin ich Besitzer der GM990. Ich habe sofort das Softwarepaket von reini12 installiert: https://www.digital-eliteboard.com/...twarepaket-für-den-GM990-für-die-DEB-Comunity


Somit konnte ich sofort die V13 nutzen, ( mit mcas 1.4) leider musste ich feststellen das es vor allen Dingen bei der Bundesliga stark geruckelt hat (unter HD). Danach hatte ich gelesen das es besser wäre wenn man Oscam nutzen würde. Leider ist die Sache mit Oscam ja nicht so leicht wie mit mcas. (Bin von dem Piccollo verwöhnt, wo man einfach eine SW installiert und dann läuft es)

Also erstmal meine Configs von Oscam:

Oscam.Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Configs konnte man sich aus dem Internet laden, ich habe sie dann genutzt, nachdem ich immer gescheitert bin.

Dann wäre meine nächste Frage noch welches Enigma 2 Image mir empfehlen könnt? Das Nebula Image ist bei mir sehr oft abgestürzt, und ich kam auch nicht sonderlich gut damit zurecht. Das einzige was mir an Enigma 2 auch gefällt, ist die Möglichkeit Skins zu installieren.

Und dann noch zu meiner letzten Frage: Ich habe den GM 990 per Lan Kabel zu meinem Router verbunden, und ein anderes Lan Kabel geht zum Edision Piccollo plus HD IP. Ich wollte den GM 990 als Server nutzen und dann die V13 mit dem Piccollo teilen. Gibt es dazu auch Tipps hier im Forum? Oder sollte ich das Homesharing eher unter Spark machen, anstatt von Enigma 2?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Fantasyonly,

Ein e2 kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber dieses Neutrino Klick . Zur Benutzung der Oscam und deiner V13 Karte, würde mich als erstes mal interessieren, ob du sie nun im GM mit dennen von dir geposteten Configs zum laufen gebracht hast. Eigentlich sehen die Configs ja soweit gut aus. Wie und ob man den GM gut als Server benutzen kann, kann ich dir so nicht sagen, hab ich noch nie gemacht. Du hast ja mein Image installiert, da sollte auch schon eine Oscam.server mit drin sein, wo du eben nur die Stelle, V13 aktivieren musst, also die # wegnehmen. Für den Fall das die # nicht da ist so musst du sie vor jeden Eintrag setzen, bis eben auf den Eintrag der V13. Somit sollte dann zunächst zumindest mal die V13 im GM laufen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Taranis,

sowie er oben schreibt, hat er sie aber mit Mcas am Laufen gehabt und möchte sie nun mit OScam betreiben, wo er scheinbar nicht weis wie es geht. Na warten wir mal ab bis er sich wieder meldet.

Beste Grüße
reini12
 
Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Mit mcas läuft die V13, mit Oscam noch nicht. Ich werde es gleich nochmal versuchen.

Hallo,

leider startet die V13 überhaupt nicht. Ich kann machen was ich will, es passiert nichts. Allerdings werden auch die Österreicher nicht hell, obwohl ich die entsprechenden Keys eingefügt habe.

EDIT:

Mit der ymod startet nun wenigstens der ORF, aber in HD ruckelt der Sender sehr stark, kaum anschaubar. Die V13 bleibt weiterhin dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Fantasyonly,

was sagen deine logs? Welche configs hats du denn jetzt genommen? Welche Oscam? Wäre gut wenn du das hier noch mal erläutern könntest.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe mir nun ein "All in One Paket" von diesem Forum geladen. https://www.digital-eliteboard.com/...ell-aber-wie&p=1296555&viewfull=1#post1296555


Es ist also Oscam 6086 und mgcamd 1.38. Allerdings hat es sehr lange gedauert bis die Karte erkannt wurde. Hatte leider nicht geschaut wie lange, weil ich zwischenzeitlich weg war und als ich zurück kam hatte ich nicht schlecht gestaunt als es ging. Ich hoffe mal das man den Vorgang beschleunigen kann. Bei ECM Time steht 420 ms. Ist wohl ein sehr hoher Wert, oder?

Ich habe es jetzt auch unter Enigma 2 laufen, weil ich mir dachte das es vielleicht dort eher läuft. (Nachdem ich unter Spark verzweifelt bin) Ich nutze das Nebula V2 Image.

Tut mir Leid das ich mich dabei dumm anstelle, ich bin wie gesagt von dem Edision Piccollo verwöhnt wo alles auf Knopfdruck geht.
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Fastonly,

freut mich das es erstmal läuft. Du kannst noch versuchen diese beiden Einträge in die OScam.server einzufügen. Das sollte mit deiner Oscamversion schon gehen und die ECM Zeiten verbessern. Wichtig bevor du was machst, Oscam aus, Änderungen vornehmen, Oscam starten.

Hier die beiden Einträge,

ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Beste Grüße
reini12
 
Danke für die 2 Zeilen. Jetzt startet die Karte fast nahezu mit der Box mit (vielleicht 10 Sekunden verzug).

Jetzt muss ich nur noch das Homesharing hinbekommen und dann hab ich es. Der Client zeigt mir immer "Log In Failed" an, bekommt aber die Verbindung zur Gm990 hin. (Habe Pingtests gemacht, mit 2ms kam es an)

Hallo,

eine letzte Frage hätte ich noch:

Mir fällt gerade beim CL Spiel auf das es ansich flüssig läuft, aber so alle 10 Minuten friert das Bild dann für ein paar Sekunden ein, und dann läuft es weiter. Könnt ihr mir vielleicht eine Oscam Version nennen, die das Problem nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Fantasyonly,

also ich benutze die oscam-1.10rc-svn-sh4-linux. Diese ruckelt bei mir nicht, hab auch CL geschaut. Alledings verbinde ich mit der Oscam auf einen ccamserver ( fritzbox), deshalb kann ich dir nicht sagen wie diese mit dem internen Reader zurecht kommt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Ich kann Reini12 bestätigen. Ich nutze die gleiche Oscam Version und auf der Fritte Oscam.
Ein Ruckel kommt so gut wie nie vor - beim CL gucken war alles in Ordnung.
Das Ruckeln, dass ich selten habe, kann auch auf Free TV Kanälen vorkommen...
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

tut mir Leid für die späte zurückmeldung. Ich hatte diesen Thread tatsächlich vergessen. :emoticon-0179-headb


Ich habe es aber nun tatsächlich geschafft den GM990 für Homesharing einzurichten, und auch das Oscam läuft. :D

Eine (hoffentlich) letzte Frage hätte ich noch:

Ich würde nun auch gerne Austriasat (die MTV Sender) und den ORF sehen. Ich lese immer was von einer Oscam ymod. Kann ich diese gleichzeitig nutzen, also so das ich den ORF und Austriasat über die ymod hell bekomme, und die V13 über die Karte? Und kann ich auch dafür einfach die Oscam.keys einfügen und die Oscam ymod oder muss ich dann die ganzen Dateien neu konfigurieren?
 
Du musst nur deine jetzige Oscam Binary mit einer modifizierten ymod Oscam austauschen!

Die Configs kannste alle beibehalten und dann noch die Keys auf die Box und helle wirds!
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

...und die Keys müssen dann oscam.keys heißen...
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Blasser,

auch auf die Gefahr hin, dass du vergisst hier nach einer Lösung zu deine Frage zu schauen, möchte ich dir trotzdem antworten. :emoticon-0136-giggl

Installiere dir doch einfach das Spark Online Plugin V2, damit kannst du auch die Keys updaten. Mehr Infos dazu findest du hier. Klick

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben