Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen Transport Stream an Sky Receiver?

MrGenius

Ist oft hier
Moin,

Ich verstehe die Materie nicht 100 Prozent, aber ich denke es wäre eine guter Ansatz.
Die Dreambox beispielsweise speichert Aufnahmen entschlüsselt auf der Platte.
Der Sky Receiver hingegeben speichert den Stream wohl wie er vom Satelliten kommt, verschlüsselt, vermutlich inklusive dem ECM und EMM-Strom?

Kommt man denn an die Aufnahmen in einem Sky receiver? Mittels Festplatte ausbauen?
Oder liegt da nochmal ne andere Hardware Verschlüsselung drüber?
Mein Vorhaben ginge nun genau rückwärts. Kriegen wir nicht auf irgendeine Weise einen eigenen Transport Stream auf die Sky Box, sodass wir unsere eigenen EMMs innerhalb der original Box auf die Karte kriegen? Also eine Aufnahme verändert um den Stream unserer eigenen EMMs?
Wir haben EMMs, bei denen das CAM ein Wörtchen mitredet. Ohne die Sky box kriegen wir diese EMMs nie 100% verarbeitet, da die Oscam das CAM der Sky Box mit seiner Logik leider nicht ersetzen kann.

AW: Eigenen Transport Stream an Sky Receiver?

Interessanter Ansatz, hat mal jemand die Daten auf so einer Festplatte angeschaut? Selbst bei unbekanntem Dateisystem müsste man MPEG-TS Pakete einfach finden können.
Ich denke aber eher, dass nur Program-Streams und ECMs gespeichert werden. Gibt keinen Grund die EMMs mit abzulegen :/

Alternativ:
Free evaluation trial!! :DDD

So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. Du brauchst einen DVB Modulator der einen Transportstrom (TS - den du natürlich vorher gemuxt haben musst) als DVB-C(S/S2) HF-Signal erzeugt, der dann vom jeweilge Receiver als Programm Transponder gefunden wird.
Die von mir verlinkten Teile machen das ganz gut. Kosten aber ein bissl was. Und schliesslich erschliesst sich mir der Sinn der Sache nicht so richtig.

VG

Ich will Aufnahmen auf die Festplatte legen. Bzw dort liegende Aufnahmen modifizieren :) modulieren wäre ja richtig kompliziert...

Naja, wenn ECMs mit im Stream sind, kriegen wir ja wohl unsere eigenen EMMs auf den passenden PID dazu ;)
Ich werde meinen Sky Receiver gleich mal "entjungfern" und aus seiner Schutzfolie holen und das erste mal überhaupt an den Strom anschließen :D

Da das ein Anytime Receiver ist, liegen da wohl Inhalte drauf, wenn ich den ans Internet schließe ;)
Danach werde ich ihn nochmal herunterfahren und aufschrauben :D

Wobei ich nicht denke dass ein Film ausm Internet auch als MPEG-TS mit ECMs abgelegt sein wird... Das würd ich höchstens von einer SAT Aufnahme erwarten.
btw. weiss jemand ob so ein Receiver eine SAT Aufnahme auch ohne Smartcard abspielen kann? Falls ja, wäre klar dass er die Aufnahme ohne ECMs und irgendwie anders geschützt ablegt.
Hinzu kommt dass die PMT und PAT im Stream eigentlich nur auf die Audio/Video/EPG und ECM Streams referenzieren, nicht aber auf den EMM Stream... Ich weiss garnicht ob es im PMT einen Descriptor für EMMs gäbe... Denke nicht. Der EMM Stream wird normal nur im CAT referenziert und ist getrennt vom Programm... Klingt bissl verrückt, aber probieren schadet ja nicht ;)

Bei Receivern ist gängige Praxis eine Aufnahme zu entschlüßeln, und dann mit einem privaten Schlüßel wieder zu verschlüßeln. Das stellt sicher, das bei einem Key-Change der Karte die Aufnahme weiterhin funktioniert.

Soweit ich weiß, sind Aufnahmen nur eine Zeit lang abspielbar auf dem Receiver, bzw Sky garantiert nicht, dass sie ewig abspielbar bleiben... Stichwort Keywechsel ;)
Ich teste das gleich mit meiner Zweitkarte ;)

Aber egal wie, wäre es interessant zu wissen, ob da Datenstreams wie ECMs drin sind. Muss ja nicht Anytime sein, sondern Aufnahmen.
Da gibts Tools zu, um das zu analysieren. Wichtig wäre, erstmal an die Aufnahme zu kommen.

Ansonsten:

p.s.
Vielleicht kriegen wir damit den CAT rein in den Stream:
Die CAT-Table gehört aber auf MPEG2-Ebene (Mpeg4 auch?) rein und nicht irgendwo vorher. Das heißt, man könnte sie in ein Video einbauen.
Die CAT-Table gehört zum MPEG2-Standard.

Zuletzt bearbeitet:

Shit, Projekt tot.... Man braucht eine e-Sata Platte von Sky. Dachte, da wäre schon eine drin :(
Und man kann natürlich auch nicht irgendeine Platte nehmen, sondern es funktionieren nur die von Sky.

Vielleicht kann hier ja jemand mal mitspielen am Projekt und hat einen Sky-Receiver mit HDD?
Und möchte mal ne Aufnahme machen und die Festplatte rausholen und gucken, was da für ein Dateisystem drauf ist.

edit:
Hab ne Sky-Festplatte gebraucht günstig geschossen.
Mal gucken, was geht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben