Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

edison receiver mit standby

enni65

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
116
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Ort
Ba-Wü
hallo
gibt es einen hd-receiver von edision mit echtem standby ?
es sollte keine linuxbox sein , weil davon habe ich keine ahnung .
habe zur zeit eine vip2 als server und die muss immer an sein aber die mai :emoticon-0117-talki goscht immer wegen dem strom .
wäre für mich von vorteil wenn es edision ist , da kenne ich mich ein bissl aus mit den einstellungen und so .
gruss
 
AW: edison receiver mit standby

Ich kenne keine "Nichtlinuxbox" mit "echtem" Standby.
Auch ich war vor einem 1/4 Jahr noch Linuxneuling, so schlimm ist das nicht, zumal es ja dieses Board gibt.

MfG
 
AW: edison receiver mit standby

danke für die antwort
ich habe mir die optimuss os1 zukommen lassen und dank dieses board jemand der mit mir 2 stunden versucht hat alles so einzurichten das cs funktioniert habe wir es beide aufgegeben , weil ich nicht das wissen dafür habe .
also muss alles so bleiben wie es ist . wäre im stromverbrauch die miniplus nicht eine lösung?
 
AW: edison receiver mit standby

Dann brauchst Du einen "echten" (MIPs) Linuxreceiver, der kann cccam, da ist es nur eine Zeile die eingegeben wird.
ET4000, oder Golden Interstar xpeed LX1/2.

MfG
 
AW: edison receiver mit standby

habe nur optimuss underline als clienten
würdest du mir helfen die optimuss os1 als server einzurichten?

gehe jetzt aber in die kiste muss morgen 3.00uhr wieder raus .
 
AW: edison receiver mit standby

u040201 danke für den link aber da habe ich auch schon geschaut , werde aber nicht wirlich schlau .
für mich sind das zu viele info`s.
aber dennoch danke .
kann zu gemacht werden .
gruss
 
AW: edison receiver mit standby

Ich selber habe nur (noch) "echte" Linuxreceiver, kann also beim OS1/2 nur bedingt helfen.

Besser währst Du im Edision-CS-Bereich aufgehoben.
Soweit ich weis, kommst Du beim Optimuss OS1 (hab aber noch keinen gesehen) nicht um Oscam herum, ist aber auch keine Zauberei.
Evtl. währe es, für Dich, zu überlegen, ob ein Paspberry PI, Pogoplug, Igel, oder, oder mit Easymouse micht doch die bessere Alternative ist.
[RPi (ab 39€), Easymouse2 (ab ca. 13€), Netzteil (ab ca. 5€)].
Dann bist Du wesendlich flexibler in der Client-Receiver Auswahl.
Ich selber betreibe ein Marsboard A20 (Raspi mit Doppelkernprozessor) und bin sehr zufrieden damit.

MfG

P.S. Hab Dir mal ne PN geschickt!
 
AW: edison receiver mit standby

danke derek
aber habe es für mich beendet , bleibt alles so wie es ist .
ich verkaufe die opti os1 wieder und gut ist .
gruss
 
AW: edison receiver mit standby

Hallo, kannst du mir sagen, weshalb du das Teil verkaufst bzw. was nicht funktioniert?
 
AW: edison receiver mit standby

das teil ist in ordnung aber ich kann es nicht bedienen , kein plan von linux.
gruss


hier kann zugemacht werden , danke
 
Zurück
Oben