Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison-argus vip/ 1.2.85 für Sky V14 Karte. Wie:

Samurai100

Premium
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
307
Lösungen
2
Reaktionspunkte
67
Punkte
98
Ort
OWL
Hallo

soll in 2 Wochen von Sky neuen Reciever erhalten mit neuer Karte v14.

Was muss ich tun, damit ich wie gewohnt sky schauen kann, auch auf meinem Humax im keller???
ich will einfach nur sky etc. schauen und um die family nicht zu nervern, nehme ich die karte
und schau im Keller, soll ja jetzt nicht mehr möglich sein, weil Karte soll am reciever gebunden sein.
 
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85

aber leider hilft mir das auch nicht weiter, bin leider kein profil, wer kann mir auf dem kleinen Dienstweg sagen
was möglicherweise zu tin ist, wenn es überhaupt eine Lösung gibt.
" aber geht nicht gibts nicht, oder "???!!!!
 
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85

Du hast schon gemerkt, wie komplex das Ganze ist.
Dafür ist eine PN der denkba rungünstigste Ort, wenn du damit den kleinen Dienstweg meinst.

Zum Erlangen deines Ziels können wir dir nur Links zum Einlesen geben. Du must dafür sehr viel Lesen. Da führt kein Weg daran vorbei. Dann must du selbst beginnen bei deinem Projekt. Wenn du dann Probleme und Fragen hast, wird dir hier gern weiter geholfen.

Es gibt nicht die eine Lösung.
1. du kannst die neu V14 Karte mit Iltv hell bekommen.
Auf Sky Krimi stellen und über Nacht drauf lassen. Nicht zappen.
Morgens ist die Karte dann hell.
Chip nach oben und zum Receiver weisend.
Dank der vekrüppelen uralten cccam Version ist es bisher nicht zum Paaren der Karte gekommen.
Aber keiner kann dir die Anwort darauf geben, ob das auch für die Zukunft gilt.

2. Die z.Z.. bessere Methode ist:
- die V14 karte mit oscam zu Betreiben.
- alle EMms zu blocken.
- die unique EMMs speichern zu lassen.
Dafür notwendige oscam Configs: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904

Du kannst deinen Vip auuch mit oscam laufen lassen.
Dafür mußt du ihm aber zum Linux Receiver mit Hilfe des Ducktrick Image machen.
Anleitung dafür: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html

Mlg Pilot
 
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85

erst einmal an dieser Stelle, Danke!!!! für die Information, werde mich jetzt mal einlesen,
ab es dann auch für das "doing" reicht muss ich sehen, ggf. werde ich mir Hilfe holen
im Bekanntenkreis oder auch hier.
LG
Bernd

also, habe veruscht mich da einzulesen und musste nach kurzer Zeit feststellen, das ist eine Nummer zu gross für mich, leider.
Bin kein Programmierer, soll heissen diesen Weg weiterzugehen wird für mich nicht zielführend sein, sehr schade!!!

Noch einmal folgendes Fakten geschildert:

Habe in Wohnzimmer einen 60Zoll-TV mit einem edison/argus vip---> Sky komplett! mit externer Festplatte 1 Terra
Im Keller einen 50Zoll/TV mit einem Humax100 incl, Festplatte mit 120Gig
an beiden TV ist noch zusätzlich eine Komplett-Stero_anlage angeschlossen.

Das soweit zu meinem Equipment,

wenn ich also jetzt von Sky einen neuen Leih-Reciever bekomme incl- V14 karte, bedeutet das für mich,
dass ich dann nur noch eine Stelle nutzen kann, na toll. Wäre doch schade, oder???

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich weiterhin alles so nutzen kann wie bisher?? möglicherweise
muss ich mir eben einen zweiten edison kaufen, wenn ich das Problem dann so lösen könnte!!

Das wäre mir alles auch ein paar Euro wert.

Wenn nicht, dann muss ich mich eben Sky fügen und kann dann nur noch auf einem TV---> Fussball schauen,
wei gesagt schade, aber dann eben nicht zu ändern.
Vielleicht hilt mir einer mit meinem Problem, wäre schön.

Mfg

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85

also, habe veruscht mich da einzulesen und musste nach kurzer Zeit feststellen, das ist eine Nummer zu gross für mich, leider.
Bin kein Programmierer, soll heissen diesen Weg weiterzugehen wird für mich nicht zielführend sein, sehr schade!!!

Noch einmal folgendes Fakten geschildert:

Habe in Wohnzimmer einen 60Zoll-TV mit einem edison/argus vip---> Sky komplett! mit externer Festplatte 1 Terra
Im Keller einen 50Zoll/TV mit einem Humax100 incl, Festplatte mit 120Gig
an beiden TV ist noch zusätzlich eine Komplett-Stero_anlage angeschlossen.

Das soweit zu meinem Equipment,

wenn ich also jetzt von Sky einen neuen Leih-Reciever bekomme incl- V14 karte, bedeutet das für mich,
dass ich dann nur noch eine Stelle nutzen kann, na toll. Wäre doch schade, oder???

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich weiterhin alles so nutzen kann wie bisher?? möglicherweise
muss ich mir eben einen zweiten edison kaufen, wenn ich das Problem dann so lösen könnte!!

Das wäre mir alles auch ein paar Euro wert.

Wenn nicht, dann muss ich mich eben Sky fügen und kann dann nur noch auf einem TV---> Fussball schauen,
wei gesagt schade, aber dann eben nicht zu ändern.
Vielleicht hilt mir einer mit meinem Problem, wäre schön.

Mfg

Bernd
 
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85 für Sky V14 Karte. Wie:

Wenn Dir das alles ein paar Euro Wert ist und Du ja scheinbar keine Lust oder Zeit hast Dich in das Thema einzulesen: Buche einfach eine Zweitkarte bei Sky mit einem zweiten Sky-Reciever. Dann kannst Du, ohne Dich mit der Technik auseinander zu setzen, Fußball im Wohnzimmer und im Keller schauen. Es gibt nun mal keine fertigen Sorglospakete. Entweder Sky extra bezahlen, oder Dich in die Materie einlesen.
Mein Tipp wäre übrigens eine Linux - Box als Server zum schauen im Wohnzimmer und Dein Edison als Client im Keller. Dann kannst Du oben und unten gleichzeitig Fußball oder was auch immer schauen. Aber wie bereits erwähnt: Du musst Dich dann auch ernsthaft mit der Materie beschäftigen. Eine andere Lösung gibt es nicht.
 
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85 für Sky V14 Karte. Wie:

mdumsky hat vollkommen Recht.
Es führen nur 2 Wege bei dirzum Ziel.
1. du bist willens dich mit dem Thema zu beschäftigen. Das heißt dich lesen, lesen und nochmals lesen. Dann testen, testen und noch masl testen.
So haben wir alle angefangen.
Wenn du dazu keine Lust hast, tut es mir leid für dich.
Kann nicht heißt hier für mich: will nicht.
Das alles für dich zu erledigen ist keine Hilfe.
Grund: bei auftretenden Problemen, weißt du nicht, wie sie zu lösen sind.

2. in den sauren Apfel beißen und dir eine Zweit Karte bei Sky zu bestellen.
 
Erst einmal Danke, dass Ihr Euch mit diesem Thema beschäftigt habt.
Ihr habt ja Recht indem was Ihr sagt, keine Frage.
Ich finde es einfach sehr spannend diese Thematik irgendwie anders zu lösen, um wie gewohnt
alles zu nutzen und fand es legitim in diesem Forum einfach mal zu fragen ob es jemanden gibt der mir dabei behilflich
sein möchte, möglicherweise nach dem Motto, learning by doing.
Habe selbst einmal in der EDV gearbeitet, aber bin der Lage mch selbst einschätzen zu können um zu wissen, das diese Thematik
sehr in die Tiefe geht. Also Leute ich werde 58 Jahre alt, bis ich mich in diese Thematik eingelesen habe und dann auch noch selbst inder Lage
bin, dieses auch allein umzusetzen, ist für mich nicht zielführend, denn bis dahin bin nich tot. Leider!!
Habt noch einmal recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen, ich fand, ein Versuch war es wert. Hätte es gern anders umgesetzt, aber sei's drum.
Nochmals Dankke

ach so eins wollte ich noch sagen, bzw bemerken, besteht die Möglichkeit mit einem von Euch mal telefonisch mal in Kontakt zu treten, um das mal zu bereden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison-argus vip/ 1.2.85 für Sky V14 Karte. Wie:

Ich habe echt kein Problem Dir behilflich zu sein, aber es gibt wie gesagt keine wirklich einfache Lösung. Mein Vorschlag mit der Linux-Box als Server im Wohnzimmer war übrigens durchaus ernst gemeint. Eine Dreambox oder eine VU+ Solo2 habe ich selbst am laufen. Ich erkläre mich auch gerne bereit Dir dabei zu helfen. Die Konfiguration ist nicht so schwer wie es den ersten Eindruck macht. Wenn Du in der EDV gearbeitet hast, bist Du doch schon besser qualifiziert als die meisten Anderen. Aber wie gesagt, eine einfache Lösung, vor allem nur mit einem Argus Vip, gibt es nicht. Enigma 2 auf dem Vip läuft zwar, ist für mich aber echt nur eine Notlösung. Da ich auf meinem Vip als Client nur ILTV laufen habe, kann ich Dir dabei nicht helfen. Falls Du aber eine Linux-Box einsetzen willst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben