Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox oder Igel?

AW: Fritzbox oder Igel?

Das sind gerad mal 2€ Pro Monat ;). Und wie gesagt wenn du dann IPC drauf hast erklärt sich das einstellen eigtl von alleine :)
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Investiere die 30€ doch lieber jetzt, dann haste wenigstens was zu basteln. Und dein ganzes Netzwerk läuft ein wenig besser ;)
 
AW: Fritzbox oder Igel?

..und nimm um Gottes Willen gleich einen Raspberry Pi, wenn Du eh etwas neu kaufen musst. Brandneue Technik, extrem stromsparend, perfekter Oscam Server.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Habe mich dank Link Removed und dadonali eigentlich für einen Igel entschieden. :)

Was sind denn die Vor und Nachteile wenn man Pi und Igel gegenüber stellt?
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das der Pi sehr klein ist und man ihn so schön irgendwo unauffällig unterbringen kann. :D
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Dafür kann man aber im Igel perfekt den Kartenleser mit verstecken und keinem fällt es auf, was man damit macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox oder Igel?

Gutes Argument, aber das könnte man mit einem Pi ja auch wenn man ein wenig handwerklich begabt ist und sich ein kleines Gehäuse ausschlachtet oder ein eigenes kleines Gehäuse baut. Das wäre dann auch noch kleiner als ein Igel^^ Nichts desto trotz hole ich mir einen Igel. Aber die Vor und Nachteile Igel/Pi kann man ja trotzdem mal ansprechen bzw diskutieren :)

Wie groß ist eigtl ein Igel von der Maße? Muss schonmal einen guten Platz in der Wohnung ausfindig machen.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

ähh, fragen wir anders herum, was ist der Vorteil des Igels? Ältere, gebrauchte Hardware, keine Garantie, grössere Ausfallwahrscheinlichkeit? Grössere Ausmasse? 5 mal höherer Stromverbrauch? Weniger robustes, teureres Speichermedium (CF gegenüber SD Karte)? Keine Doscam?

Besonders sexy finde ich die Stromversorgung. Der Raspberry hängt an meinem aktiven USB Hub neben den Kartenlesern.

Nochmal, so ein Igel ist ja nichts schlechtes, bis zu dessen Sterben war ich mit meinem auch zufrieden. Aber wenn ich ohnehin etwas neu anschaffen müsste - warum nicht gleich wirklich stromsparend? Und meine Glaskugel sagt mir, dass es viel interessantere Projekte/Nebentätigkeiten für den Pi gibt/geben wird als für den Igel/Futro/Alix etc.

Hier wäre z.B. Dein Gehäuse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Eine zweite Ebene für den/die Kartenleser scheint mir konstruierbar zu sein.

Auch so eine Pogoplug ist eine Alternative. Den habe/hatte ich aber nie selbst, daher kann ich dazu nichts seriös sagen.
 
AW: Fritzbox oder Igel?

hallo leute.
hab mir jetzt einen futro s500 zugelegt,er läuft wirklich sehr gut.
aber zum thema was ist besser und was nicht.
es gibt hier ja einige alte füchse und technik genies,last mal hören,was eurer meinung nach ein wirklicher,,TOP SERVER,, ist.
preis ist dabei egal,es wäre nun wirklich mal gut zu wissen,was für ein server die meisten clienten verträgt,
am stabilsten läuft,und nicht wer mehr oder weniger strom verbraucht.
wäre super,wenn irgend jemand mal hier eine auflistung machen könnte von wirklichen

,,TOP SERVERN,,!!!
grüsse euch alle aus der grünen steiermark....i am from austria!!!
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Hi,

mit einem ThinClient bist Du schon sehr gut bedient. Deiner hat z.b. 6 x USB OHNE extra HUB. Dazu kannst Du bei Bedarf den RAM erweitern (was aber wirklich nicht nötig ist).
Stromsparender mag der Pi auf den ersten Blick sein aber der Vergleich hinkt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du das mal bitte etwas näher ausführen? :)

Mich würde allgemein mal interessieren, was der Pi mehr kann als der Igel? Oder umgekehrt, was kann der Igel mehr?

Lassen wir mal den Stromverbrauch beiseite und sprechen nur über die Möglichlkeiten der beiden Geräte im Direkten Vergleich. Wer kann dazu etwas sagen?
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Hi,

wenn es um CS geht und wir den Stromverbrauch außer acht lassen, hat der Igel ganz klar die Nase vorn.

Du kannst wie gesagt RAM aufrüsten.
IDE Festplatte intern verbauen.
3-6 USB Ports (extern)
JEDER Emu läuft drauf.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Mal nebenbei gefragt, wäre es möglich so einen Igel als reine Downloadmaschine einzurichten?
Eigentlich wollte ich ja ein alles in einem Gerät CS Server und Downloadmaschine. Da das aber wohl nicht möglich ist, stellt sich mir die Frage dann eventuell zwei Geräte anzuschaffen, einen als CS Server und einen als Downloader für JDownloader mit Win 7 oder Win8 und Festplatte?.
Vom Stromverbrauch wäre das dann ja optimal, jedenfalls besser als sich extra neue Hardware anzuschaffen (mini ITX Board, RAM, NT usw)
 
AW: Fritzbox oder Igel?

Hi,

es gibt die Möglichkeit jdownloader auf der Konsole mit minimaler GUI zu betreiben. Links etc. Werden übers webinterface eingetragen. Sprich vom Windows Rechner kommt über den Browser drauf.

Hier zu finden.

Link ist nicht mehr aktiv.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben