Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Sorry, war mein Fehler, ich habe mich da vertan, natürlich hat der Piccollo einen Cardreader
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

hi,

habe auch vor mir den Edision Argus Piccollo

zu kaufen. Ist die hd 1.3.89 von kunibert die richtige FW, um damit meine V13 von Sky zum laufen zu bekommen??
Hab früher nen smart mx04 bearbeitet und da die neusten FW draufgebügelt ... allerdings habe ich das noch mit nem datenkabel und nem loader machen müssen.
Ist oben bei der FW von kunibert der loader schon drin, oder wie macht der automatisch ne upload der FW auf den receiver, wenn ich die FW lediglich auf nen stick ziehe und diesen dann in den receiver stecke??!!

danke für eure antwort!!
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Ich würde dir die iltv 1.3.93 empfehlen, denn damit geht die V13 fast sehr gut.

Es gibt zwar noch eine neuere iltv 1.4.08 aber damit geht die V13 Erkennung schlecht. (Wechselproblem)
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

was meinst du mit fast sehr gut???

hab ich dann schonmal probleme??? möchte nur dass ich mein abo bei sky über den edison gucken kann, wollte den im schlafzimmer platzieren, damit ich schonmal karte wechseln kann (mein anderer skyreceiver steht nämlich im wohnzimmer) ...

und das funzt alles ohne loader??
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo bomberfu, herzlich Willkommen bei uns!

natürlich möchte ich Deine Entscheidungsfindung nicht wirklich beeinflussen, aber vergleiche doch mal auf der "Argus-Family" Homepage die Receiver Piccollo+Hd und z.b. den Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in der Bucht ist der Preisunterschied 10.- €

OK, ich will Dich doch beeinflussen, ich würde für`nen 10er mehr den MiniIP kaufen.
Warum?
- Zukunftssicherer
- Mehr Software
- 2 CI Leser
- 2 Conaxleser
- mehr Beiträge hier im Board ca. 7000 zu 2000 :emoticon-0127-lipss (war Spass!)

Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung!

LG extra
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

sollte nur nen zweitgerät sein!!

funktioniert er nun einwandfrei mit der FW oder hab ich da probleme mit meiner v13???

geht das wirklich so einfach mit dem usb stick??
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann sollte die Entscheidung erst recht gut überlegt sein :emoticon-0114-dull:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darauf wird Dir nicht wirklich eine(r) eine Garantie geben, das alles funktioniert und ohne Probleme läuft! Aber es läuft bei der richtigen Konstellation zufriedenstellend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das geht wirklich so einfach mit dem USB Stick!

LG extra
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo Zusammen
Da ich dieser Tage auch meine SKY Karte erwarte hab ich noch eine Frage zu dem Freischalten !! Muss ich die in einem zertifizierten Receiver freischalten lassen und wenn ja ,wie geht den das genau !??:(
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Es muss nicht zwingend ein zertifizierter Receiver sein, es geht aber nicht mit allen und jeder Soft. Probiere es einfach..
Wie das geht?
Reci an, Karte rein und auf SkySportPortal geschaltet, die Aktivierung per INet oder durch Anruf bei Sky senden lassen und etwas warten, normalerweise geht das ruckzuck innerhalb von wenigen Minuten.

LG extra
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo,

jetzt hätte ich auch noch eine Frage.

ich habe in meinem picollo eine V13 Karte.

Grundsätzlich funktioniert das mit Sky proplemlos.

Nur aus irgendwelchen Gründen wird meine Karte so alle 2 Monate gesperrt.
Das erneute Freischalten ist zwar schnell erledigt aber ich muss die Karte dazu immer in meinem alten Premiere-Receiver stecken.

Wenn ich statt den picollo den Mini Ip nehme und die Karte in den Ci-Slot stecke funktioniert das dann mit dem freischalten? und brauche ich für den CI-Slot noch ein Zusatzmodull?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Andreas
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo AndreasR, herzlich Willkommen bei uns!

lies Dir dies hier mal durch, das wird Dir weiterhelfen, da wird berichtet, welche Soft Freischaltsignale durchlässt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG extra
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Um deine Karte am "Leben" zu halten, mudd die ca. alle 6 Wochen die sogenannten EMMs empfangen. Die kommen leider nicht bei jeder Soft durch. Leider gibt es sowohl beim Mini, wie beim Picco Softs, die die nicht durchlassen. Es gibt auch keine offizialen Module für die V13, sprich die alternativen ala Diabolo etc müssen erst eingerichtet werden. Also ist das auch nicht die Toplösung.
Bleibt, entweder eine Soft suchen, die Emm empfängt oder alle 6 Wochen die Karte in den Skyreceiver packen. Wenn du es rechtzeitig machst, sparst du dir die Sache mit dem Freischaltsignal.
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Nach meinen Tests kann man sagen das alle Firms ab 1.3.86 und neuer die Freischaltung klappt (Aktivieren konnte ich mangels fehlender Karten nicht testen)
 
AW: [gelöst]Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

Ich bin noch am überlegen ob ich die Karte alle 5 Wochen in den Sky-Receiver stecke um das Freischaltsignal zu erhalten (das war übrigens ein super Hinweis, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt) oder ob ich die neueste ILTV aufspiele.

Ich bin da halt immer ein Schisser denn wenns läuft ändere ich nicht gerne etwas. Und ansonsten funktioniert alles prima auch ORF und AustriaSAt.

Also nochmals vielen Dank.

Andreas
 
Zurück
Oben