Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Sanny35

Newbie
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo. Bin total neu hier uns sitze seit einigen Tagen am PC, um meine Edison argus piccollo skyfähig zu machen. Habe beim Kauf nicht gewußt, dass er meine Sky-Karte nicht lesen kann. Ein Sky-Abo habe ich und inzwischen auch das aktuellste ILTV von Kunibert auf dem Receiver und trotzdem bleiben die Sender gesperrt. Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?

PS: da ich kürzlich von Kabel auf Sat umgestellt habe, musste ich meine Smartcard-Nr. bei der Hotline anmelden. Danach blieb trotzdem alles schwarz.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo Sanny35, herzlich willkommen bei uns!

Ich gehe mal davon aus, dass Du den piccollo +HD ip meinst, weil mit dem piccollo bekommst Du auch mit Abo Sky nicht hell, weil der keinen Cardreader hat.
Hast Du die Karte richtig rum eingesteckt (Chip nach oben und im Richtung des Receivers) eingesteckt, meldet der Picco, dass er die Karte erkannt hat?
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Zuerst schreibt er: "Card inserted Slot 1: VideoGuard". Diese Anzeige blinkt mehrmals auf. Danach kommt die Anzeige: "No right to watch this program." und kurz danach kommt die Anzeige: "verschlüsselt".
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Was für eine sky-Karte hast du den jetzt? Eine v13, eine s02 oder ist es noch die alte Kabelkarte?
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hab eine neue Karte für Sat angefordert und die V13 bekommen.
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Das Freischaltsingnal hatte ich mir auch schon schicken lassen, als ich die Karte nach oben reingesteckt hatte, doch nichts tat sich.
Das ist eine gute Idee, die Karte in einem Sky-Receiver freischalten zu lassen. Muss jetzt nur noch jemanden finden, der einen hat.

Vielen Dank!!!!!!

Ich melde mich dann, damit auch all die anderen mit meinem Problem gleich wissen, ob es daran lag.
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Ich habe gestern die Skykarte im Receiver einer Freundin freischalten lassen. Dort funktionierte alles einwandfrei.

Zu Hause an meiner Edison angekommen, Karte rein - Sky-Programme immer noch gesperrt :emoticon-0106-cryin
Habe dann noch mal einen Sendersuchlauf gestartet, doch nichts tat sich, Bild immer noch schwarz!?!

Muss ich vielleicht doch noch irgendwelche Einstellungen prüfen oder verändern?

DAAANNNKKKKEEE!
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Hallo Sanny,

hast du Karte richtig rum eingesteckt: Chip nach oben und vorn?

Mlg piloten
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Ja, hab ich getan. Es kommt ja auch immer die Anzeige Card insertet Slot 1, aber danach kommt gleich die Ausschrift: No right to watch this program.

Hab ich vielleicht doch einen Receiver, der nicht für Sky geeignet ist?
Aber ich glaube, wenn das Gerät keinen Cardreader hätte, dann würde doch bestimmt gar keine Anzeige auf dem Monitor kommen, wenn ich den Chip nach oben reinstecke - Oder?

LG Sandra
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

hast du auch die patchsoftware Iltv drauf?
Die brauchst du um Sky hell zu bekommen. Mit der Orginalsoft Soft läuft das nicht.
Link ist nicht mehr aktiv.
Runterladen, enpacken, auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Stick an den Piccolo stecken. Der Piccolo sagt dir dann schon wie es weitergeht.

Mlg piloten
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Ich war einfach nur wieder zu ungeduldig!

Als ich die Box neu gestartet hatte, um die Software noch einmal drauf zu spielen, ging plötzlich Sky - freu!!! :emoticon-0144-nod:

Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben. :382:

Tolles Gefühl, das als Frau geschafft zu haben...
Ganz liebe Grüße an alle, Sandra
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Ergänzung: Piccolo der normale kann einwandfrei Sky darstellen, da ein Kartenleser drinne ist.
 
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Der Piccollo hat einen Conaxcardreader drin, damit geht kein sky. Nur dank ILTV/angepassten EMU-Firms wird daraus ein Universalcardreader. Das gilt aber auch für den Picco HDplusIP, der hat auch einen Cardreader, der mittels anderer Soft zum Universalreader wird. Nur leider sagt dieses nichts über das durchlassen von Freischaltsignalen ausoder ob die v13 immer einwandfrei erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke mal, Thomas R. bezieht seine Antwort noch auf die Aussage von "extra" sh. Zitat.

Der Piccolo Argus hat auch einen eingebauten Cardreader, der natürlich nur mit der ILTV-Software aktiviert wird und mit dem man dann (wie ich jetzt glücklicherweise auch) Sky schauen kann.

GLG, Sandra
 
Zurück
Oben