Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP fängt nach einer gewissen Zeit an zu hängen

Bunjey

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe bei meinem VIP (läuft als Client) das Problem, dass er bei SKY-Sendern und HD+-Sendern nach ca. 20min anfängt alle paar Sekunden zu hängen (1-2sek). Davor läuft alles flüssig. Wenn ich den Server neu starte, läuft auch wieder alles flüssig, bis das gleiche nach ca. 20min wieder losgeht. Man muss dazu sagen, dass ich den VIP meinem Bruder zur Verfügung gestellt habe und er sich nun mit einem anderen Server verbindet als ich davor. Bei meinem Server hat alles tadellos funktioniert. Denke mal, dass das Problem somit am Server liegt, oder? Aber was könnte es sein, denn als mein Bruder noch eine alte Dbox hatte, hat alles problemlos bei ihm funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Was läuft den auf dem Server für CCCAM? Wie ist der Server eingerichtet? CCCam sollte nicht größer 2.1.1 sein oder 2.3.x wenn mit Karten per Oscam gelesen werden.
 
Server ist eine Dreambox (genau Einrichtung bin ich gerade dabei zu erfragen). Sie läuft mit Cccam 2.3.0
Der Server der bei mir tadellos funktioniert hat (auch Dreambox) lief mit Cccam 2.1.1
 
Welche Iltv hast du drauf?
Bei mir läuft diese perfekt:Link ist nicht mehr aktiv. Die ist für den VIP1 = 1 Tuner
Sendersuchlauf bewirkt auch oft Wunder gerade bei den HD+ Sendern.

Ansonsten gebe ich scorpi vollkommen Recht. Am Besten läuft der VP mit cccam 2.1.1., wenn auf dem Server reines cccam zum Einsatz kommt.
Auf meinem Server läuft oscam allein. Dort habe ich im cccam Protokoll auf cccam 2.3.0 eingestellt. Damit laufen die VIPs perfekt.
Es kommt also drauf an, was de Server verwendet. Reines cccam: dann ist 2.1.1. Das Beste für den VIP. Oscam allein. Das läuft auch mit cccam 2.3.0 super.


Mlg piloten
 
ILTV habe ich verschiedene ausprobiert, u.a. auch die oben. Sendersuchlauf habe ich auch schon neu gemacht und auch Edision Senderlisten aufgespielt.
Denk ihr also es könnte daran liegen, dass der Server reines Cccam mit der Version 2.3.0 verwendet? An etwas anderem kann es nicht liegen?
 
natürlich könnte es mehrere Ursachen...
zB noch welche Karte der Server im Share hat. Eine V13 mit aufgeschaltetem HD+ könnte auch die genannten Probleme verursachen.
Ansonsten hat die Erfahrung deutlich gezeigt, dass bei reinem CCcam die Version 2.1.1 einfach problemlos läuft.
 
Ich werde mal versuchen bis zum Wochenende rauszufinden, wie genau sein System aufgebaut ist und werde es dann sofort hier posten.
Wie groß wäre eigentlich der Aufwand eine andere Cccam-Version auf dem Server zu installieren und einzurichten? Habe das selbst noch nie gemacht.
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
30 minuten wenn man Erfahrung damit hat, wobei ich ja immer Oscam einrichten würde, findet man alles hier im CS-Bereich inkl. der Musterkonfigurationen.
 
Genau, verschaff Dir mal die Infos über den Server!
Aufwand für eine Dreambox, wie du schreibst, ist je nach Image sehr gering.
Config sichern, andere Version z.B. über die Online-Datenbank (je nach Image) installieren und config wieder einspielen.

Genauere Anleitungen findest du dann im Receiver Unterforum Dreambox.

Edit: Scorpi war da wohl schneller :)
 
So, habe jetzt mal ein paar Infos bzgl. dem System beschafft:
Als Server benutzt er eine DM800SE und eine DM800, auf beiden ist Cccam 2.3.0 installiert.
Sky-Karte hat er jeweils eine N2-Karte und für HD+ hat er die schwarze Karte.
Die anderen Clients haben alle ne Dbox, Dreambox oder Kathrein. Also noch keiner mit nem VIP.
 
Alles klar, ich werde ihn mal fragen ob er auf einem Server Cccam 2.1.1 installieren kann. Er hat dadurch keine Nachteile, oder?

Haben schon einige das Enigma2-Image getestet?
 
Hi Leute,
vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!
Derjenige mit dem Server hat auf einem seiner beiden Receiver Cccam 2.1.1 für meinen Bruder installiert und es läuft ohne Probleme!
 
Zurück
Oben