Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Frust Thread

AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja du, mit Recht hat doch allgemein das alles nichts zu tun. EMUs usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, aber auch die VIPS hatte es nicht. VIPS und Minis sind aktuelle Modelle, die supportiert werden. Da ist doch meine Aufregung wohl berechtigt, wenn es der andere Kunde bekommt und der andere nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch ich bin im DDC unterweges mit einem anderen Nick. Da habe ich auch schön öfters Edision stark kritisiert. Kein Mods haben sich so ins Zeug gelegt, um Edision zu verteidigen. Und das ist genau der Kernpunkt. Scorpi und Piloten wollen mit aller Kraft Edision verteidigen. Daher muss ich für mich davon ausgehen, dass sie bestimmte Interesse vertreten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. Ich hatte das auch schon hier geschrieben, dass Edision mir und Mcab danken müssten, dass wir sie auf ihre falsche Strategie hinweisen. Denn der Rest macht es wie du es vorschlägst. Er geht einfach.
 
AW: Edision Frust Thread

Hey leute kommt mal wieder runter!

@Yeter Du überreagierst.......

Wenn du nicht zufrieden bist mit dem mini zieh deine konsequenzen und kauf dir was anderes. Die Mods hier so anzugehen ist auch nicht richtig.

Mir geht es im übrigen nicht darum schnell mal orf freigeschaltet zu bekommen. Mir geht es darum einen receiver zu besitzen der auch nach 2 jahren noch brauchbar ist und der auch noch supportet wird.

Leider bekomme ich in letzter zeit immer mehr den eindruck das für den mini bald nichts mehr gemacht wird. Warum ist das epg-problem immer noch nicht gelöst worden? Es ist zwar etwas besser geworden aber immer noch nicht zu gebrauchen.

Frohes Fest
 
AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mensch, eigentlich müsste EDISION euch doch schon kontaktiert haben und euch ein tolles Arbeitsangebot gemacht haben, dort bei EDISION als "Verkaufsstrategie-Manager" einzusteigen. Mit euch müsste EDISION doch seine Verkaufszahlen zu 150% steigern können.

Es gibt Leute die fahren z.B. einen Opel, weil er preisgünstiger ist als z.B. ein BMW. Wissen aber, dass der BMW viel mehr bietet und vielleicht in manchen Dingen um einiges besser ist (Ausstattung, Technik usw.), aber man hat eben ein Preislimit für das neue Auto.
Auch erkundigt man sich im Voraus, was das anzuschaffende Teil für Macken hat. Jetzt entscheidet man, ob man damit leben kann. Wenn ja-dann kauft man sich das Auto oder man schaut sich ggf. nach einem anderen Auto in dieser Preisklasse um (mit anderen Macken).
Und glaubt mir, auch BMW und wie sie alle heißen in der gehoberen Klasse - auch diese Autos haben Macken :ja

Gruß
ToSo01
 
AW: Edision Frust Thread

Leider ist dein Beispiel völlig daneben.

Bei Opel gegen BMW handelt es sich um zwei verschiedene Hersteller. Das sind Konkurrenten. Hier dagegen geht es um zwei verschiedene Modelle des gleichen Herstellers.

Beide Modelle sind zur Zeit aktuell vertrieben Modelle. Nun kann man sagen, dass es bei Autos auch verkommt, dass bei einem Modell auf einmal was dazu kommt aber bei dem anderen Modell nicht. Aber wenn ich mich vorher schlau mache und über die Jahre hinweg merke, dass alle aktuellen Modelle immer die gleichen Updates bekommen, dann gehe ich davon aus, wenn ich nichts andereweitiges höre, dass das auch so bleibt.

Und komm mir nicht jetzt mit Bitte, Kunibert ist ja nicht Edision oder so. Das glaubt doch keiner mehr.

Mit Macken hat das nichts zu tun. Macken sind Sachen, die unabsichtlich entstehen. Hier dagegen wird grob fahrlässig eine ILTV weg gelassen. Das ist Absicht für mich.
 
AW: Edision Frust Thread

Für dich gibt es doch nur noch eine Konsequenz:

Verkaufe dein Edision-Reci.
Kaufe dir einen Reci, der deinen Ansprüchen entspricht.

Damit erreichst du, dass du wieder ruhig schlafen kannst, deine und unsere Nerven schonst und dein Blutdruck wieder stabil wird.

Gruß
ToSo01
 
AW: Edision Frust Thread

Wie kommst du darauf, dass mein Blutdruck steigt und nicht ruhig schlafen kann.

Meinst du mein Leben bestimmt sich nach Kunibert. Mag ja bei der vielleicht sein. Aber ich kann meine Aufregung ganz gut abschalten wenn ich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man bei Autos bleiben will, der VW Golf als Massenbasismodell bietet dir auch nicht das selbe wie ein Passat.
Es geht nicht darum Edision zu verteidigen und die angesprochenden EPG-Probleme sind alles andere als schön. Nur das der Mini EMU ähig ist, ist keine Aussage von Edision. Das wofür der Receiver gebaut ist, kann er. Ess ist das Basismodell ohne besondere Ausstattung. Das sich das DDC-Team und Kunibert darum bemühen, dass mit dem Receiver mehr geht, ist eine tolle Sache. Deine Aussage ist immer nur, ich bin Kunde ich will. Ich möchte auch sovieles, nur muss man sich manchmal mit Gegebenheiten abfinden. Da nützt es nichts, wenn man immer wieder die falschen Personen massiv angreift. Wenn Kunibert nur was für den VIP macht, ist es eben so.
Genauso könnten sich ja die VIP-User beschweren, dass es da keine andere Software gibt und die nur die ILTV verwenden können und andere Teams da keine Firmware anpassen. (Dieses ist ausdrücklich kein Angriff auf das DDC-Team, weil mir schon klar ist, das es einen Unterschied macht, ob es reichlich Alternativen gibt, wie es bei den Alichip-Receivern gegeben ist und das NF_Team soll natürlich beim VIP nicht vergessen werden mit dem E2-Projekt, welches aber sicher noch nicht für die breite Masse geeignet ist, aber natürlich eine sehr gute Leistung dastellt, dass es überhaupt läuft)
 
AW: Edision Frust Thread

Sorry macb,
dann sollte es Yeter2 auch so schreiben. Habe ich wohl falsch interpretiert.
Yeter2 schrieb:
Richtig. Ich hatte das auch schon hier geschrieben, dass Edision mir und Mcab danken müssten, dass wir sie auf ihre falsche Strategie hinweisen. Denn der Rest macht es wie du es vorschlägst. Er geht einfach.

Gruß
ToSo01
 
AW: Edision Frust Thread

Du vergisst halt nur, dass DDC wirklich Privatleute sind. Dagegen Kunibert ist sicher kein Privatmann, sondern ist für Edision wohl tätig. Das DDC-Team schnauze ich deshalb nie an, wenn etwas nicht so funktioniert, wie gegewünscht. Dagegen beim Kunibert sehe ich es als einen "inoffizielen Support von Edision". Und das ist genau der Unterschied. Du dagegen stellt sowohl das DDC-Team als auch Kunibert beide als Privatmann dar.

Glaubst du wirklich selbst daran, dass Kunibert ein ehrenamtlicher Privatmann ist?

Das DDC-Team meldet sich zu Wort, wenn man gefragt wird. Kunibert nie. Ich habe seit ca. 2 Jahren Edision. Bei der Kritik die es manchmal hagelt, würde jeder mal platzen.

Das Edision nicht offiziell sagen kann, dass der Edision emu-fähig ist schon klar. Oder hast du mal die Dreambox gehört, dass sie Werbung gemacht hat damit? Die würden es alle gerne machen, tuen es aber nicht weil sie kein Ärger mit der Justiz haben wollen.

Aber man sieht, dass Edison auf der Homepage den Pinguin rudern lässt. Wieso wohl. Es will damit inoffiziel sagen, dass für den Patch uns Co. kommen werden, weil es auf Linux basierts. Oder glaubst du wirklich, dass wenn hinter den ILTV nicht Edision selbst stecken würde, sie Linux einführen würden? Welche FW-Version drauf wäre, wäre dann auch Edision egal. Hauptsche es würde stabil laufen.

Was dein Vergleich mit Passat und Golf angeht. Sorry, aber der ILTV mit ORF ist mehr als ein "Extra-Schnickschak" als beim Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

HI; ich denke du hast ein riesiges PROBLEM ich weis nicht welches womit du nicht zurecht kommst aber ich denkemal du solltest es da rauslassen wo es dich drückt!es kann doch nicht sein das man sich wegen ungefähr 100euro so in etwas hineinsteigert und nicht mehr davon loskommt.wenn du in anderen boards so ein aufwand betreiben würdest denke ich hätten dich schon einige von board getrieben und meine meinung auch zu recht .Roby:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Ja ich sehe Kunibert als Hacker an, der die ILTV macht, fertig. Alles andere sind hartnäckige Gerüchte und wenn da was dran wäre, hätte Edision schon Besuch von der Staatsanwaltschaft erhalten und die hätten den Laden zugemacht.
Der Pinguin ist ein Hinweis auf den neuen Receiver von Edision und hat nichts mit den aktuellen zu tun. Edision führt das ein, was die bei Fulan kaufen können und wenn es da eien Linuxreceiver gibt, kauft Edison den ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Ist ja in Ordnung. Da ist genau das Problem. Du bist der Meinung, dass Kunibert nicht zu Edision gehört und ich schon. Beides ist für mich in Ordnung. In Ordnung ist für mich nur nicht, wenn er es wie am Anfang wähemend versucht hab zu verneinen. Da ich noch in zwei anderen Foren auch unterwegs bin und dort keiner wie ihr reagiert hat, hat das meinen verdacht bekräftigt.

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Sowohl du als ich. Die Zeit wird zeigen wer Recht gehabt hat oder vielleicht garnicht.
Verteidigt einfach Edision und Kuni nicht, dann wird es nicht zu solchen Problemen kommen. Und wenn ihr verteidigt, dann werde
ich auch weiter mich verteidigen. Denn keiner verteidigt heute jemand umsonst.

Was die Staatsanwaltsch. angeht. Die haben zur Zeit von Amts wegen besseres zu tun. Die würden erst reagieren, wenn einer petzt.
 
AW: Edision Frust Thread

Verteidigen? Bei mir ist es eine Beschuldigung deiner seits an Kunibert.
Er sagte das er nichts mit der Firma Edision an sich zu tun hat!
Also wie sieht es aus, man ist doch so lange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist!!!
Kannst du deine mutmaßliche Behauptung auch beweisen? (natürlich nicht)
Wenn du meinst wir würden ihn verteidigen, na bitte dann glaube das doch.
Das mache ich sogar gern, denn er macht ne tolle software die mir und vielen anderen schon sehr viel Freude gebracht hat.
Aber nur mal angenommen: Kuni sagt das er für Edision arbeiteten würde...
Hast du dann das erreicht was du wolltest?
Ich möchte in Zukunft nicht auf die ILTV`s verzichten.
Also sorry @ Yeter2, da fallen mir nur diese Worte für dich ein: erst Denken und dann Schreiben!

Ich weis du magst nicht aufhören, und bitte kannst dich gern hier weiter austoben.
Ich hoffe nur es kommt hier zu keinen Beleidigungen, denn so ist bissher alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben