Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Frust Thread

AW: Edision Frust Thread

Also die "EDIVISION" ist echt schlecht,auch für nen 100€ Receiver.

Hoffe das da irgendwann mal was kommt,was überschaulicher ist.
Oder bin ich nur verwöhnt?

Das ist aber auch das einzigste was ich bemängeln muss,bis jetzt.
 
AW: Edision Frust Thread

Klar ist Edivision nicht der große Bringer. Sicher gibt es auch andere 100,00€ Receiver, die da besser sind.
Nur eins sollte man auch immer bedenken, jemehr wert auf "bunte Bilder beim EPG" gelegt wird, desto her die Belastung der Hardware bzw desto aufwendiger die Software.
Selbst ne Dreambox 800HD hat nur 300 MhZ im Prozessor. Alles was an Edivision dazu gebastelt wird, geht zu lasten anderer Dinge, den der Mini ist auch nur ein Alichipreceiver, wie viele andere auch.
 
AW: Edision Frust Thread

Bunte Bilder will ich garnicht.

Mir würde es schon reichen,wenn ich auf SKY Action HD bin,mir das komplette Programm anzeigt.
Was andere Sender zur Zeit senden,will ich garnicht wissen.

Und nicht erst 2 andere Knöpfe drücken.

Das wäre mein Verbesserungsvorschlag,für die Edivision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah.....also ich muss meinen VIP einschicken.....HW Fehler zeigt der ab und an mal an.......

Mist....habe vergessen Gestern meinen Beitrag noch zu bearbeiten.

Also mein VIP zeigt des öfteren HW Problem. Wenden sie sich an ihren Lieferanten.

Und anach dem Neustart dann auch, daß ein Fehler in der Datenbank ist.

Da ich ja ILTV drauf hatte (wegen Sky), will ich dir Orginal SW wieder drauf machen. Wird beim Service erkannt, daß da ne andere SW drauf war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Frust Thread

Ja der Service erkennt natürlich die Software!
Hast du versucht die Orginalsoft. erneut auf zu spielen?
Jedoch ist es Edision egal welche soft drauf ist, wenn der Fehler nicht daher rührt.
 
AW: Edision Frust Thread

Oh man was bin ich angepisst! Ich habe meinen VIP letzten Freitag zum Händler zurückgeschickt. Hatte mit ihm eMailverkehr und er schrieb, daß ich den VIP zur Rep. zurücksenden muss. Hatte SW vor und zurück installiert immer wieder mit dem selben Problem (Datenbankfehler und Meldetext, dass ein HW Fehler besteht und ich mich an den Verkäufer wenden soll)....das habe ich dem Händler auch gesagt und eine super Fehlerbeschreibung geschickt.

Was kommt heute?!?!?!?! Der VIP mit einem Lieferschein auf dem steht....."Soft update gemacht, Alles OK"..... OH man....das habe ich doch alles auch schon gemacht!!! Das Ding soll gehen????? Ich werd es erst am Sonntag testen können, aber irgendwie fühl ich mich verarscht von dem Laden.....:emoticon-0183-swear
 
AW: Edision Frust Thread

na dann teste erst mal sonntag, wenn er geht ist doch gut, wenn nicht lag der fehler nicht bei dir.
 
AW: Edision Frust Thread

Es scheint fast so als würde für den mini nicht mehr viel an updates kommen. Momentan ist es ja recht still geworden.

Es kotzt mich langsam echt an das edision nichts wegen dem epg-problem unternimmt. Wie gesagt ist das epg für mich sehr wichtig.

Habe nicht mehr viel hoffnung das das epg gefixt wird und werde meinen mini wohl wieder verkaufen.
 
AW: Edision Frust Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So hatte nun Zeit den Vip anzuschliesen. Habe Gestern VIP ausgepackt und bischen TV geschaut. Jetzt komme ich von der Abreit, freu mich auf nen gemütlichen Fernsehabend und was seh ich????? "HW Problem, wenden sie sich an ihren Lieferanten"

Reboot brachte folgenden Meldung, daß die Datenbanken nicht übereinstimmen und geleert werden müssen....danach kein Service/Signal mehr.

Hab die Kiste ausgeschaltet und meinen anderen Reciever angeschlossen.....
 
AW: Edision Frust Thread

dann scheint der fehler nicht behoben wurden zu sein, würde das dem händler schnellstens mitteilen und um ein austauschgerät bitten (verlangen), da er offensichtlich nicht in der lage ist den hw fehler zu beheben.
 
AW: Edision Frust Thread

Hallo,
hatte auch am Anfang ständig den Hardwarefehler. An Anfang half noch On/Off Schalter. ging 2 Monate gut, bis sich dann schließlich der Bootloader ganz verabschiedete. Gerät zum Händler geschickt und Neues erhalten. Keine Probs wegen Iltv!
Also schick das Ding zurück ;-)

Gruß
fatslam
 
AW: Edision Frust Thread

Jo, das werde ich auch wieder zurück schicken.
 
AW: Edision Frust Thread

Gestern habe ich wieder meinen VIP bekommen. Laut Aussage der Techniker vom Händler , treten die Fehler bei denen nicht auf. Ich hab echt keine Lust.
Sie fragten mich zwar, welche Einstellung usw ich machen und wie der Fehler sich bemerkbar macht (Ja was wird wohl die Meldung "HW Fehler. Wenden Sie sich an ihren Lieferanten" aussagen). Hab keine Lust den anzuschließen und zu Testen. Mein alter Herr hat ihn jetzt an der Backe und testet das Ding.

Also ich bin total enttäuscht! Es ist einfach nur Mist.
 
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, du brauchst halt für 4 Möglichkeiten um 4 Karten gleichzeitig zu betreiben. Aber sei doch mal ehrlich, wieviele Leute brauchen unbedingt 4 Kartenschächte? Nicht viele, dass ist auch wohl der Grund, dass nur der VIP soviele hat und andere Receiver in der Regel 2 bestenfalls 3.

Wieso du dich entschuldigst, dass du das Spiel angeschaut hast, verstehe ich nicht. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich dich persönlich angegriffen haben. Wenn du dich natürlich angegriffen fühlst, dann liegt das an dir. Weningstens hat es sich für dich gelohnt anzuschauen.

Was deine Argumentation bezüglich "der VIP-Kunde zahlt mehr" angeht, kann ich es dir garnicht verübeln, dass du so denkst. Denn viele Geschäftsleute denken genauso und wundern sich dann, wieso das Geschäft nicht mehr läuft und schmeißen Personal raus, um Ihren Gewinn halten zu können.

Dagegen clevere Geschäftsleute haben das alte Sprichwort "Kleinvieh macht auch mist" wieder erkannt. Soll heißen in diesem Fall, das ich denke, dass Edision mit dem Mini mehr verdient hat als mit dem VIP. Der Gewinn pro Gerät mag zwar vielleicht mehr sein als beim Mini, aber subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich der Mini besser verkauft als der VIP. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wieso die Lager voll
sind mit VIPs statt mit Minis. Letzendes macht meiner Meinung nach Edision dank der mehrverkauften Minis einen höheren Gewinn als mit den VIPs.

So jetzt liegt es an dir zu widerlegen, dass mehr Minis als VIPs verkauft. Wenn das so ist hast du Recht.

Als Einkäufer bei einem mittelgroßem Unternehmen erlaube ich mir mal diese These aufstellen zu dürfen, weil es zu mindest bei uns so ist.
Die Konkurrenz um uns, die nach deiner Theorie arbeiten haben zu spät erkannt, dass Leute die bereit sind "teuer" einzukaufen immer
sehr sinken. Jetzt versucht der Insolvenzverwalter zu retten, was noch möglich ist. Wir dagegen verteilen unseren Gewinn auf mehrere Schultern. Die Preise sind dadurch niedriger, die Leute kaufen gerne bei uns und unser Gewinn passt dadurch auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Hell mit MINI IP?

Yeter, aber wer das Basismodellkauft, kriegt auch bei dir nicht die Ausstattung der Luxuslimo zum selben Preis oder? Mercedes verkauft ja auch mehr A,B-C-Klassen wie Maybachs, trotzdem wird der Maybachkunde besser behadelt.
Für Edi ist es sicher auch Problem Receiver auf Lager zu haben, dann geht eben die nächste Bestellung was später an Fulan raus.

So, hab gestern mal versucht die CW Keys einzugeben, die ich im VIP finde, hat aber leider nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben